Neu?? Ortofon KNTR-01

So ... meine sind auch da :D

Schweinegeile teile wie ich finde.

Mal bei gelegenheit auf meine Decks packen und ne kleine Fotosession starten ;)

grüße, kaype
 
;)

djpult15.jpg


djpult16.jpg


:D
 
und wenn man neue nadeln braucht? Oo
 
Ich muss sagen das ich die Kentaro, aufgrund der komplett schwarzen Systemhalterung (sonst haben die systeme ja immer den silbernen Ring) noch besser geeignet für die limited finde als die Ortofon Gold ...

Ich such eigentlich schon seit Jahren nach vernünftigen "passenden" systemen für meine limited, nun hab ich sie endlich gefunden :)

Die Nadeln gibt es soweit ich weiß ganz regulär als ersatzteil. Kosten beim Deejayladen 54€ das stück ...

grüße ...
 
ja, die sehen echt sehr schick aus. Vor allem bei kaype auf den LTD.
OT: Diese Spiegelung auf der TT-Oberfläche... Krass... :eek:

Dennoch wären diese Nadeln nichts für mich. Zumindest nicht für den Preis. Dieses bisschen besseren Sound, den sie laut Threadersteller haben gerechtfertigt das nicht. Ja gut, sie sind limitiert..aber trotzdem ^^
 
ja, die sehen echt sehr schick aus. Vor allem bei kaype auf den LTD.
OT: Diese Spiegelung auf der TT-Oberfläche... Krass... :eek:

Dennoch wären diese Nadeln nichts für mich. Zumindest nicht für den Preis. Dieses bisschen besseren Sound, den sie laut Threadersteller haben gerechtfertigt das nicht. Ja gut, sie sind limitiert..aber trotzdem ^^

Lass uns mal Klopapier limitieren! Meint ihr das würd klappen? :D:D Irgendwelche Deppen würden sich doch sicher drum reißen.

Damit meine ich jetzt nicht, dass hier irgendeiner ein Depp ist, weil er LTD Sachen kauft. Bei einem Technics LTD würd ich sicher auch nicht nein sagen und nen bissl was drauflegen. :)
 
ja, die sehen echt sehr schick aus. Vor allem bei kaype auf den LTD.
OT: Diese Spiegelung auf der TT-Oberfläche... Krass... :eek:

Dennoch wären diese Nadeln nichts für mich. Zumindest nicht für den Preis. Dieses bisschen besseren Sound, den sie laut Threadersteller haben gerechtfertigt das nicht. Ja gut, sie sind limitiert..aber trotzdem ^^

Also wenn man sich mal ein wenig mit Hifi beschäftigt, und sich dann mal ansieht was gute Hifi Systeme kosten, dann sind 279,-€ für 2 DJ Systeme noch Peanuts.
Z.B. Ein Ortofon 2M Black Sytem, kostet ca. 425,-€ und das ist noch Mittelklasse.

Ok für einen Hobby DJ der eventuell auch noch jung ist und gerade erst nen Ausbildungsgehalt hat, oder gar Student mit Bafög ist. Mögen 279,-€ viel sein.
Aber im normal Fall als bezahlter DJ, geht man dafür gerade mal einen halben Abend auflegen. Von daher ist das nicht wirklich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso, ich hab sicherlich ein vielfachens von dem Geld was ich bislang an Equip bezahlt habe in Musik investiert und finde es von daher absolut OK. Wenn man sich das DJ Set so anschaut sind das Sachen die round about 5.000€ kosten, aber wenn man mal 15 Jahre DJing und ständig neues Vinyl dagegen rechnet dann sind das schnell 25.000€ ... ich bin ja eh stehts der Meinung das das Equip preislich relativ ist, wer ernsthaft meint DJ werden zu wollen und daran scheiter 1.000€ für equip auszugeben ist in dem Sektor einfach falsch. Bevor das Geld nämlich wieder reinkommt ist ne Menge investition und vorallem können gefragt.

grüße, kaype
 
Mag schon sein, das bestreite ich auch nicht. Jedoch ist es für mich persönlich zu viel. Der Threadersteller hatte sie ja mit den Concorde Electro vergliche, welche im Paarpreis um einiges billiger sind, aber vom Sound nur minimal zurückliegen.
Das ist ja genau wie mit dem Technics. Ein M5G ist so gesehen nur minimal besser als ein MK5, aber preislich gesehen doch viel teurer. Wenn ihr versteht was ich meine ;)
Aber das gehört ja nicht in diesen Thread rein.

Jeder muss selber wissen, ob er das Geld dafür ausgeben will. Schick sind sie ja allemahl und wenn der Sound wirklich besser ist als bei den bisherigen "Hobby-DJ-Ortofon-Nadeln", ( :) ) verstehe ich auch wieso andere sich die kaufen, aber ich fänds halt unnötig und bleibe daher erstmal bei meinen Electro-Nadeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hy
wie gesagt es sind schon echt schicke nadeln!
ich mein auch das kaype recht hat mit dem equipment!
wenn ich von anfang an geld gespart hätte,hätte ich mir viel ärger erspart!
hab mittlerweile 2 pdx 2000 und einen mk2!aber was ich an kohle für mixer rausgehauen habe das glaubt mir kein mensch!

ich mein die sys sind echt schön!
doch da ich mein geld nicht mit auflegen verdiene(noch nicht)
muss ich für 280€ viele treppen und kisten schleppen!
und wenn ich dann die kohle über hab, sind se weg!!
also mach ich mir um solche sachen keinen kopp mehr!

ich habe meine pdx umlackiert und so gefallen sie mir!
sind auch mittlerweile limited!aber leider ist einer defekt!der motor hat den winter in der garage nicht überstanden!

greets,ben
 
Sry das ich den alten Thread hier wieder ausgrabe...

Nach meinem Wissen kann man alle Ortofon Systeme und deren Nadeln untereinander tauschen. Außer die QBert und DigiTrack.

Weis jemand wie es mit den Kentaro Systemen und Nadeln aussieht?
Kann man die Kentaro Nadel auch ohne Probleme auf einen anderen Systemträger stecken?
 
Ich sag mal, vermutlich nein da das Output genau so hoch ist wie beim digitrack und es daher wohl an den elektronischen Eigenschaften des Systemträgers happern wird.

Frage... warum will man das? kauf dir gleich nen komplettes Kentaro Set ...
 
Apropos Kentaro, hat die mal einer gegen die NC-mkII gegengehört!?

Also die Unterschiede auf dem Papier lassen sich ja einfach im Netz einsehen aber hat hier wirklich mal einer a/b gehört und kann bissle berichten?!?
 
Ich glaub die Besitzer mit Kentaros in diesem Forum kannste an einer HAnd abzählen ... und ich leg eh nur Digital auf und hab keine mk2 ;)

Ergo kann ich dir da leider nichts zu sagen :D
 
ich hab mir auch gerade das twin set für 199 euro bei recordcase bestellt. ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es da echt nur 1000 stück gibt wenn die immer noch erhältlich sind...
des is mir aber eigentlich wurscht ich hoffe nur, dass es noch lange nadeln geben wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einfach nur das sie kein schwein haben wollte *g*

Wie mit den Limited Decks früher ... die waren auch einfach zu teuer dafür das sie nichts mehr geboten haben.

grüße...
 
bin hin & hergerissen zwischen ortofon elektro djs und kentaro...am meisten tendiere ich zum kentaro aber da wären ja noch die shure whitelabel...ahh bitte nehmt mir die entscheidung ab :>
gerade über die kentaro findet man verdammt wenig infos im netz...wie ist der klang zu beschreiben?

https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/58250-nadel-mit-dem-besten-klang-24.html#post998346

das da habe ich vor...da kentaro ja auch querbeet viele stile zusammenmixt, könnten das ja die perfekten systeme für mich sein :X
und dann wären da noch die shure whitelabels...
 
Zuletzt bearbeitet:
whitelabel sind mist, gehen total schnell kaputt. Hab schon soviele verbogene gesehen, das geht gar nicht.
 
whitelabel sind mist, gehen total schnell kaputt. Hab schon soviele verbogene gesehen, das geht gar nicht.

was hast du ????

die massiven dinger verbiegen ???

sorry, das glaub ich nicht. bitte bilder



also ne whitelabel kannst du auf die strobos fallen lassen und die nadel bleibt
ganz. sorum könnte ich des bestätigen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben