Okay, an was hast du verglichen?
Ich mein, einen großen Teil meiner Kette habe ich optimiert. In objektiven Klanggütekriterien habe ich bisher kein so sauber klingendes Pult wie meinen PM5000 zusammen mit einem guten Preamp erlebt. Alles hab ich zwar noch nicht durch, aber doch schon einiges.
Was die Präzision angeht habe ich mit nem Stax-Kopfhörer auch schon mal gute Wandler am Start. Die aber definitiv nicht alles zeigen, was untenrum passiert. Da brauchts doch Monitore (und schließlich hör ich meine Platten eh selten nur auf Kopfhörer...). Da sind's bei mir zwar derzeit nur nach wie vor die RP5, aber in nem trockenen Raum bringen die auch schon erstaunliches zu Tage.
Bessere Boxen kommen noch, keine Frage, aber erstmal soll ein neues System her. Und ich erhoffe mir eigentlich schon wahrnehmbare Unterschiede zwischen den verschiedenen Ortofon-Systemen zu hören. Würde mich stark wundern (und enttäuschen) wenn nicht, denn ich hab hier schon ganz andere Unterschiede feststellen können, die sicherlich weniger ausmachen als ein Wandler (was das System ja ist und der in der Regel oft das schwächste Glied der Kette ist).
Dass an einem DJ-Mixer mit den verbauten Preamps die Systeme sehr ähnlich klingen können glaub ich dir auf's Wort. Da brauch ich dir absolut keine Holzohren zu unterstellen.