[NEU] Pioneer DDJ-FLX10

Housefroind

Housefroind

Mitglied
Dabei seit
8 Jan 2023
Beiträge
12
Reaktionen
2
So, heute kam der FLX10 auf den Markt. Ein Pioneer Insider sagte mir, dass auch der RMX2000 nicht mehr weit weg ist.
Dann werden wir ja sehen, was fake news sind/waren und was nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Pioneer bringt endlich mal wieder mehr neue Produkte raus. :)
Der Flex 10 sieht eigentlich so aus, wie man sich den XDJ-XZ2 vorgestellt hat, es fehlt nur das große Display in der Mitte.
Sieht auf jeden Fall wertiger aus, als der Flex 6 und auf den RMX 2000 freue ich mich besonders. :D
 
Seit heute ist der Nachfolger für den DDJ-1000 und SRT offiziell, entsprechend gibt es jetzt diesen eigenen Thread dazu.
- Beiträge aus dem Opus Quad Thread hierher verschoben -

Ich bin zwar inzwischen mit meiner Kombo Denon/Akai/SoundSwitch glücklich und bevorzuge generell Standalone ohne Laptop, finde das Gerät aber sehr gelungen. Nahezu alle (wenigen) Schwachstellen des 1000 wurden behoben bzw. verbessert, z.B. die Phono-Preamps und Beat Jump, und natürlich gibt es nun ein Gerät welches beide großen DJ-Anwendungen ansteuern kann. Nachteil dadurch ein nochmal höherer Preis, aber grundsätzlich bevorzuge ich dieses flexiblere Konzept - Auswahl zu haben ist immer gut. Und on top ein DMX-Out direkt an der Hardware, vielleicht pushen die RBDMX damit endlich mal etwas.
4385946074807ß.jpg
 
Sehr gelungenes Update. Wäre im Moment mein Gerät der Wahl, solange es keinen Controller mit motorisierten Jog-Wheels für Rekordbox gibt. Endlich gibt es auch eine Stems Funktion. Schade, das die Qualität noch etwas unter der der Mitbewerber ist (hätte eigentlich wie bei den Effekten eine Top Notch Umsetzung erwartet), aber ich vertraue da einfach mal darauf, das die noch weiter daran arbeiten. Die Implementation ist top und auch ansonsten ist der DDJ1000 ein rundum gelungenes Produkt. wenn ich wirklich das Haar in der Suppe suchen soll, dann hätte ich mir weiterhin vollflächig beleuchtete Performance Pads gewünscht und ein Master-Out EQ, aber ansonsten hat man einen fast perfekten Controller sinnvoll weiterentwickelt.
Das RB-DMX fand ich eine Vollkatastrophe, aber wenn das hier Built-in ist, würde ich dem System noch mal für kleine Veranstaltungen eine Chance geben, da sich mein Lichtsetup seitdem etwas geändert hat und ich so dann zweigleisig fahren kann. Für ein vollwertiges Lichtsetup ist mir das immernoch zu sehr im Betastatus. Auf jeden Fall sind dadurch in Zukunft viel mehr Systeme im Markt und Pioneer Evtl. Auch wieder daran interessiert hier ein wenig Arbeit reinzustecken.
 

Zurück
Oben