neue anlage

• Ersteller Ersteller sascha2810
  • Erstellt am Erstellt am
S

sascha2810

Mitglied
hallo ich habe mir eine heimkinoanlage von harman kardon gekauft.
ich habe jetzt mein mischpult darüber angeschlossen.
jetzt hab ich ein problem wenn ich die musik über kopfhörer vorhören will kommt der ton früher bzw später als aus meinen boxen.
woran liegt das????

lg sascha

Ein paar mehr Infos wären angebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von wo kommt das Signal zum Mischpult? Wo ist die Anlage wo ist der Kopfhörer angeschlossen. Welches Mischpult?

Zusatzfrage: Wenn meine Freundin in unserem einzigen Auto unterwegs ist, ist die Garage leer. Warum?

@sebbe: Mixer ohne Effektweg wird schwierig, da gibt es nur Hilfslösungen. Welcher Mixer, welches Effektgerät? Zitat: Paar mehr Infos wären vielleicht angebracht! :)

@sebbe: Also du must nicht jedes Mal deinen (negativen) Senf dazu geben :rolleyes: dann antworte lieber gleich gar nicht.

@TE: Das wird wahrscheinlich daran liegen dass die Kabelwege vom Mixer zur Anlage und dann wiederum zu den Boxen zu lang sind. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der Ton EHER aus den Boxen als aus dem Kopfhörer kommt :confused:

hallo ich habe mir eine heimkinoanlage von harman kardon gekauft.
ich habe jetzt mein mischpult darüber angeschlossen.
jetzt hab ich ein problem wenn ich die musik über kopfhörer vorhören will kommt der ton früher bzw später als aus meinen boxen.
woran liegt das????

lg sascha

an der heimkinoanlage ist bestimmt ein verstärker???

das signal würd durch tausend sachen geschliffen, dass es dann später als in den headphones rauskommt, ist normal, aber leider nicht schön.

@sebbe: Also du must nicht jedes Mal deinen (negativen) Senf dazu geben :rolleyes: dann antworte lieber gleich gar nicht.

Naja es sollte ja nichtmal ärgerlich rüberkommen, aber wenn man keine Informationen liefert, sondern nur "mixer" und "kabel" und was weiß der Geier was, dann kann keiner hier richtig helfen!

eventuell hat dein heimkino-receiver einen "direct"- oder "stereo only"-modus, mit dem du die verzögerung minimieren kannst? möglicherweise hilft es auch, etwaige "virtual surround"-modi abzuschalten, die aus dem stereosignal ein pseudo-surround erzeugen.

Jo stimmt war bei mir früher auch so, kam immer verspätet, aber als ich den "2CH"-Knopf gedrückt hab (also ohne Surround und sonstiges Blabal) gings wunderbar ;)

danke für die schnelle antwort das habe ich mir auch schon gedacht das die kabelwege zu lang sind.. hab 15 meter chinch kabel vom mischpult bis zum verstärker.

Die Sache mit dem "Direct" - bzw. "Stereo" - Knopf mal probiert, bzw. gbts den ?:)

ich galube den gibt es nicht bzw find ich nicht:confused:

Die Kabelwege sind garantiert nicht das Problem!
Glaub mir das Signal bewegt sich so schnell durch die Kabel das du keinen Unterschied zwischen 0.5m und 25m hören würdest.

Welches Model ist den dein Verstärker?

Normalerweise kann man an jedem halbwegs vernünftigen Pro Logic Gerät die Delayzeiten für Rear und Center einstellen .. mit Sicherheit auch am HK, oft geht das auch nur über die Fernbedienung .... ich würde ihn aber gar net im Pro Logic Modus betreiben, wenn ich ihn als Abhöre benutzen wollte

Sag ma hast du so ne große Wohnung, oder warum sind deine Kabel so lang?
Is ja nicht unbedingt wegen dem Delay interessant, aber wenns asymetrisch is, dann kriegst halt deutl. mehr Störsignal drauf!

Der Hauptgrund dürfte aber wohl die Tatsache sein, dass derartige AV-Receiver meist pro Kanal nen Delay schalten, damit das Signal von allen Boxen gleichzeitig in der Mitte des Raums ankommt!

Zurück
Oben