NEUE FADERFOX CONTROLLER für TRAKTOR3 ( & LIVE5 )

ich finde dass der DX2 ein absolutes Topgerät ist :)

Meiner meinung nach sind aber alle Faderfox Geräte so dermassen Überteuert das man sich die Anschaffung eines "Faderfoxes" sehr stark überlegen muss.
Bevor ich mir einen Faderfox zulegen würde, würde ich eher zu einem M-Audio Triggerfinger, APC MPD-16 oder MPD-24, welche Preislich eher eine bezahlbarere Art eines midi Controllers dabieten.

mfg
 
hm ja, ich hab da auch lang rumgemacht und überlegt und so billig varianten wie die UC serie von m-audio durchgetestet. Wenn man aber Traktor einsetzt gibt es nix besseres wie den DX2 wenn man einen externene Mixer nutzt und nur die zusatzoptionen (decksteuerung, effekte, loops) steuern will.
Preislich sind die Faderfox schon nciht gerade billig, aber was die verarbeitung angeht sind die dinger auch echt gut.
 
Meiner meinung nach sind aber alle Faderfox Geräte so dermassen Überteuert das man sich die Anschaffung eines "Faderfoxes" sehr stark überlegen muss.
Bevor ich mir einen Faderfox zulegen würde, würde ich eher zu einem M-Audio Triggerfinger, APC MPD-16 oder MPD-24, welche Preislich eher eine bezahlbarere Art eines midi Controllers dabieten.

mfg

vom kdj-500 habe ich bisher gutes gehört... aber der ist satte 400€ teuer, dafür anscheinend die referenz aktuell... oder hat wer was "besseres" auf der musikmesse in den händen gehabt?! dann bitte melden!

und teuer sind die FF wirklich... zu teuer für die labrigen fader! >:-@
 
vom kdj-500 habe ich bisher gutes gehört... aber der ist satte 400€ teuer, dafür anscheinend die referenz aktuell... oder hat wer was "besseres" auf der musikmesse in den händen gehabt?! dann bitte melden!

und teuer sind die FF wirklich... zu teuer für die labrigen fader! >:-@

Naja nen KDJ-500 ist wohl nicht die Equipment Reihe wie die Faderfox oder MPD oder Triggerfinger. Der KDJ-500 ist wohl eher eine DJ Konsole (die meinermeinung nach für cd dj´s die zu faul sind sich nen mixer und ein paar gescheite cd player zu kaufen gebaut wurden). Faderfox und Triggerpads wie von M-Audio oder Akai dienen der reinen Unterstützung zum Auflegen um halt gewisse Software Bereiche im DVS Betrieb zu steuern und nicht den kompletten Vinyl oder CD Mix zu regeln.

Wer nach Equipment wie KDJ-500 sucht, wird sich genauso die Teile von EKS und Alcatech anschauen und auch eben die anderen Sachen von Behringer oder Hercules.

mfg
 
Naja nen KDJ-500 ist wohl nicht die Equipment Reihe wie die Faderfox oder MPD oder Triggerfinger. Der KDJ-500 ist wohl eher eine DJ Konsole (die meinermeinung nach für cd dj´s die zu faul sind sich nen mixer und ein paar gescheite cd player zu kaufen gebaut wurden). Faderfox und Triggerpads wie von M-Audio oder Akai dienen der reinen Unterstützung zum Auflegen um halt gewisse Software Bereiche im DVS Betrieb zu steuern und nicht den kompletten Vinyl oder CD Mix zu regeln.

Wer nach Equipment wie KDJ-500 sucht, wird sich genauso die Teile von EKS und Alcatech anschauen und auch eben die anderen Sachen von Behringer oder Hercules.

mfg


naja, der faderfox dj2(hatte ich) ist ja nix anderes als der kdj oder das behringer...
 
Wie gesagt. KDJ 500 oder VCI 100 sind ja sehr ähnlich und auch ähnlich gut verbaut. Die Faderfüxe sind sicher sehr Praktikabel aber schauen nach plastikspielzeug aus. In nem Club will ich damit nicht auflegen.

Da schaut ein VCI100+Powerbook15" schon proffesioneller aus und wird wohl eher akzeptiert. Für den Liveeinsatz würde ich definitiv einen richtigen Midicontroller dem Faderfox vorziehen siehe Novation Zero SL mit tasten oder der neuen Akai.
 
ich finde dass der DX2 ein absolutes Topgerät ist :)

Eine kleine Frage: Bei dem DX2 erfolgt die Pitchregelung ja über einen Drehregler.
Wie läuft das im Vergleich zu Fadern: Kann man gut damit arbeiten?
Hast du probleme beim Umstieg gehabt von Fader auf Drehregler?
Ich kann mir schon vorstellen, wie das funktoniert, aber das "Feeling" in der Praxis konnte ich noch nicht testen.
 
Eine kleine Frage: Bei dem DX2 erfolgt die Pitchregelung ja über einen Drehregler.
Wie läuft das im Vergleich zu Fadern: Kann man gut damit arbeiten?
Hast du probleme beim Umstieg gehabt von Fader auf Drehregler?
Ich kann mir schon vorstellen, wie das funktoniert, aber das "Feeling" in der Praxis konnte ich noch nicht testen.
Also ich hab letztens ein Set gespielt nur mit Dx2 und T3 weil ich mein FS2 ja schon verklopft hab. Mit dem DX2 läßt es sich genauso gut/schlecht auflegen wie mit CD Playern. Dass man am Pitchregler dreht ist eher weniger ein Problem. Aber mit TT zu arbeiten ist für mich einfach intuitiver.
 
Drehen ist intuitiver

Vollkommen pauschalisierter Quatsch. :rolleyes:
Zudem schieben vom ergonomischen Standpunkt d.h. aus der Hand heraus
die einfachere und auch wenig anstrengendere Bewegung ist.

Dem einen sein drehen, dem anderen sein schieben.
Das hat etwas mit Regelwegen und Gewöhnung zu tun.
Bei so Minischachteln wie dem Faderfox mag ein Poti mangels Platz besser sein. Wenn aber Platz da ist, bevorzugen die meisten (nicht alle) einen (langen) Fader.
 
der pitch is genauso wie der seek//scratch regler ein encoder und kein poti, das heißt ein endlosdreher ;) Also wnen man langsma dreht tut sihc nur wenig, wenn man sehr schnell dreht dann steigt der wert wesentlich schneller, also ist so eine art beschleunigung eingebaut.
 
Wie gesagt. KDJ 500 oder VCI 100 sind ja sehr ähnlich und auch ähnlich gut verbaut. Die Faderfüxe sind sicher sehr Praktikabel aber schauen nach plastikspielzeug aus. In nem Club will ich damit nicht auflegen.

Also ich habe dem Lützenkirchen im U60 in ffm zugesehen wie er mit den füxen musik gemacht hatte ... fand ich schon cool. hat keine sau gemerkt womit der auflegt und war auch jedem egal, hat einfach nur gerockt ! das geile daran das die so klein sind, ist, das du die im dunkeln mit einer hand bedienen kannst ohne hinzusehen! wenn du das teil kennst und lange genug mit auflegst kannst du doch alles steuern ohne ständig auf den fuchs zu schauen!
ich find das eig viel geiler so.

den vc-100 oder den KDJ wollt ich mir auch erst holen aber da hab ich halt nur 2 kanäle bzw 4 ... aber ich hätt gern 4 kanäle mit jeweils einem fader ohne irgendwas im betrieb zu switchen ! da ist der der xone einfach zu teuer und da bleiben ja eig nur die füxe. wo ich dran anschliessen kann was ich bock habe! einfach in reihe geschaltet und fertig ! mal 2 mal 4 decks mit oder ohne ableton ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben