Neue Hardware - Neues Problem mit dem Aufzeichnen (Lautstärke)

• Ersteller Ersteller Marc Pole
  • Erstellt am Erstellt am
Marc Pole

Marc Pole

aka Trikk-y
Hallöchen,

Ich bin auf nen IMac umgestiegen und hab ein Problem mit der Lautstärke wenn ich aufzeichne. Erstmal ein paar Infos zur Hardware.

IMac I5 Late 2009
4GB Ram
IMic (Line In)

Denon DN-X1100
Traktor Pro
Audacity

Mit meinem Windows System hatte ich soweit keine Probleme nun ist die Aufnahme zu leise. Das seh ich schon beim Aufzeichnen da die Pegel bei Audacity immer deutlich unter 0 DB sind. Stell ich die Aufnahme über Audacity lauter (+15 bis + 18 DB) hab ich grad am Anfang oder in leiseren Teilen ein recht starkes Rauschen. Die Kanäle Pegel ich immer auf 0 ein beim Denon. Jemand ne Idee was man da machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

du kannst doch den ausgangspegel bei traktor einstellen!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-25 um 06.24.45.webp
    Bildschirmfoto 2010-03-25 um 06.24.45.webp
    18,7 KB · Aufrufe: 199

Dann hast halt entweder ein schrottiges Mischpult, ein schrottiges Sound-Interface, mindestens ein schrottiges Kabel, keine Ahnung vom Einpegeln oder eine Kombination aus mehrerem davon... :p

so wie ich das sehe, brauchst du ne vernünftige externe SK..;)

wie sieht den der pegel deines line in aus is der voll auf???

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-26 um 07.03.00.webp
    Bildschirmfoto 2010-03-26 um 07.03.00.webp
    23,4 KB · Aufrufe: 209
Dann hast halt entweder ein schrottiges Mischpult, ein schrottiges Sound-Interface, mindestens ein schrottiges Kabel, keine Ahnung vom Einpegeln oder eine Kombination aus mehrerem davon... :p

Soweit alles in Ordnung. Ich hab gestern mal mit dem LineIn vom IMac aufgenommen und siehe da, Lautstärke OK und selbst wenn ich die DB erhöhe bekomm ich kein rauschen. Ist also das LineIn vom IMic kacke ^^

@Netwizard
Wie nimmst du denn mit Traktor auf wenn du extern mixt ? Der Sound muss doch vom Mischpult wieder auf in den PC\Mac.

Mit vier decks wohl gar nicht, bei drei decks das vierte via audio-through als Eingang nutzen und dieses dann aufzeichnen.

asooo, aber von TC war ja bis jetzt nich die rede?!
Nicht direkt, die Eingangsparameter waren "externer Mischer" und "intern in Traktor aufnehmen" und das geht nun mal einzig und allein nur wenn man ein Deck opfert um das Signal via audio-through wieder rückzuführen.

In diesem Zusammenhang kannst mit deinem weiteren interface mal gar nichts anfangen!

also entweder wir reden total aneiander vorbei, oder ich weiß es auch ned :D
wenn er via rec out in sein apfel geht, muss er doch kein deck opfern?!
vl liegts auch dara das wochenende is, und ich ne denkblockade hab:d

Zurück
Oben