Neue MacBooks (PRO + Normal!) + Preissenkung!

Meins is immernoch nich versendet, shicedreck da....

Bei mir auch nicht. Und da ich gestern beim lokalen MacStore gesehen habe, dass die alten schwarzen MBs nun genauso teuer sind, wie die neue 2.0 Version, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht stornieren soll und ein schwarzes "altes" MB kaufe...
 
Bin ich froh das wenigstens das schwarze Macbook recht wertstabil bleibt, ähnlich wie das alte 12" Powerbook. Dieser Preisverfall beim weißen Macbook und älteren Macbooks Pro (macuser.de z.b.) ist ja schon Wahnsinn.

Das war so früher nicht, jedenfalls nicht in dem extremo.

Gruß
 
Wie gesagt, ich sehe die Firmenpolitik (von außen) nicht als schlecht an. Eher im Gegenteil. Apple stand schon einmal vor dem Aus mit einer anderen Strategie. ;)
 
Ich habe mir gestern ein gebrauchtes MBP mit 2,4GHz, 3xUSB, 15", 5 Monate alt, in der Bucht geholt.

(freu!!)

Nun fehlt noch TS (damit ich dann bei VÖ der TSpro nur noch das Update zu ziehen brauche) und zwei 1D Controller. Dann isses komplett.

hast du nicht in deinen CDJ annoncen was von "bei platten bleiben" geredet und nun xones? wasn nu?

Bin ich froh das wenigstens das schwarze Macbook recht wertstabil bleibt, ähnlich wie das alte 12" Powerbook. Dieser Preisverfall beim weißen Macbook und älteren Macbooks Pro (macuser.de z.b.) ist ja schon Wahnsinn.

Das war so früher nicht, jedenfalls nicht in dem extremo.

Gruß

ist mir auch aufgefallen mit den preisen. mein MBP (mid 07) liegt noch bei ca 1250, neu um 1900, sind in 13 monaten minus 35%.

Früher gabs ja auch nicht alle drei Monate was neues! ;)

de facto haben sich die zyklen wenig verändert. sämtliche updates MBP: Jan 06, Mai 06, Okt 06, Jun 07, Feb 08, Okt 08. sind binnen 33 monaten 5 updates (start januar 06 darf man ja nicht mitzählen). sind alle halbe jahre ne neue generation und nicht alle vierteljahre.

beim PB ab G4 TI: Jan 01, Okt 01, Apr 02, Nov 02, Sept 03 (ab jetzt alu und schon FW800), Apr 04, Jan 05, Okt 05.
sind 8 modelle in 57 monaten, ergo 7 updates mit einem zyklus von ca. 8 monaten.

IMO liegt das mit den gebrauchtpreisen an der locker verdoppelten marktpräsenz. man könnte vermuten, dass steigende nachfrage und geringere zahl von altgeräten die preise hochhalten müsste, aber neulinge kaufen ja meist neugeräte.

PS: die daten hab ich nich ganz ausm ärmel geschüttet, ein blick bei apple-history.com hilft auf die sprünge :)
 
Die Aussage "alle drei Monate" war eher gefühlt gemeint. Dennoch ist es so, da geb ich Dir recht, das seit dem Umstieg auf Intel ein höherer Marktanteil realisiert wurde. Das das zu fallenden Gebrauchtpreise führt, ist zwangsläufig.

Das schwarze MacBook ist nur deshalb wertstabil, weil es ein "Exot" ist und nur relativ kurz (im Gegensatz zu weißen Books) erhältlich war.

Beim 12" PB ist es ähnlich, weil es keinen adäquaten Nachfolger gab. Das kann sich aber durch das neue MB 13,3" in den nächsten Monaten ändern.
 
Ach Tim, das ist Ansichtssache, jeder empfindet dies eben anders. Das sollte man auch mal so gelten lassen.

Gruß
 
Du redest doch nur von optischen Dingen. Fehlender FW bei MacBooks und Glossy beim Pro lass ich ja noch als Kritik gelten, aber der Rest? Optik wird nunmal immer Geschmackssache bleiben.

Ich hab gestern zum ersten Mal ein neues Book in der Hand gehabt. Das ist eine Verarbeitung, die dem Namenszusatz PRO gerecht wird. Und von der technischen Seite her, gibt es überhaupt nichts zu bemängeln.
 
Trotzdem sollte man auch andere Meinungen akzeptieren können, egal wie unsinnig die einem selbst erscheinen mögen, that´s it.
 
Das die 12" noch so teuer sind ist auch irrational.
Ich habe die letzten 7 Monate ja nur mein 12" Book mit dem G4 gehabt, und da hat arbeiten def. keinen Spass mehr gemacht, denn das Ding ist einfach zu langsam.
Mail, Adium, Skype und Safari offen, und dann bei Tabwechsel immer schön der Sat1 Ball und warten.
Deshalb musste jetzt das neue her.
Man muss nunmal einfach mal sehen dass der G4 zu P3 Zeiten rauskam. Auch wenn er damals überlegen war, ist das heute einfach nichts mehr...

Ansonsten geb ich T.I.M. recht (ach du Gott), verschandeln ist ein Wort was man dann doch mal begründen sollte...
 
Man muss nunmal einfach mal sehen dass der G4 zu P3 Zeiten rauskam. Auch wenn er damals überlegen war, ist das heute einfach nichts mehr...

Hab noch ein 12" PB G4 (letzte Version mit 1,5 GHz) und das ist definitiv nicht zu P3 Zeiten erschienend ;)

Verwende das Book täglich mehrere Stunden, sowohl im Bett, als auch auf der Uni oder im Cafe, und die einzigen Mängel sind das schwache WLAN, und die schlechte Flash Einbindung von Adobe für PPC (Flash Videos auf PPC sind sehr Resourcenhungrig.
Durch das letzte Flash Update vor einigen Monaten, hat sich das ganze verbessert, aber bei mehreren offenen Youtube Tabs, dennoch ein Krampf :(

Office 2008 läuft ganz angenehm, aber bei aufwendigen Excel Sheets mit mehreren Graphen, geht das Powerbook in die Knie.

Für meine Anwendungszwecke : Office, Web, IM, Serato ist das Book mehr als ausreichend und ich werde es auch noch länger behalten.

Nach 3 Jahren hat das Book leider nur noch 70% der Akku Kapazität (ca. 3 Stunden).

2 Stürze aus 1 M Höhe hat das Alu Book auch gut überstanden. eine Ecke ist eingedrückt gewesen, aber das Alu lässt sich wunderbar wieder zurückbiegen.
Ein Plastikbook wäre wahrscheinlich zersprungen :p

Dass das Macbook nun auch aus Alu ist, empfinde ich als Positive Entwicklung; der fehlende FW Port und das für mich hässliche Design der Tastatur und des Bildschirmrahmens, allerdings als negativen Kritikpunkt.
 
P-III: 1999-2003
G4: 1999-2005

Also kam der G4 zu P-III Zeiten raus :)

Wie gesagt, ich will ja auch niemanden den G4 madig reden, aber da ich in letzter Zeit auch auf der Arbeit Glücklicherweise mehr und mehr von OS X umgeben bin und da dann auf nichts langsamerem als dem Dual-G5 war (am Ende gabs sogar nen 8-Core :) ) hatt ich einfach die Perpektive dass "arbeiten" (surfen, mailen, "im"en und dabei noch Musik hören) einfach keinen Spass mehr macht, da ich wahnsinnig werde wenn ich beim Tabumschalten warten muss und der Lüfter bei Flash anspringt.

Ob das jetzt an Adobe oder Apple liegt is mir schnuppe, ich bin 2005 zu Apple weil die Sachen da einfach funktionieren und das zügig und nich weils geil aussieht oder sich von ner Dose unterscheidet oder oder oder.
Darum, weil mein 1,33 G4 das nich mehr erfüllt wird der jetzt meinen Eltern als Surfstation geschenkt und ich kauf mir ein neues.
 
meins ist jetzt zumindest schon unterwegs.
Aber schon toll, wenn Leute die nen Tag später bestellt haben ihre Books heute oder morgen in Empfang nehmen können...
So macht man Kunden nicht glücklich
 
Joar, icke finds von den Features ziemlich gelungen. nur das schwarze da gefällt ma net so. Muss schon passen, wenn ich mir was kauf, für was ich 5 Monate acker. Jetz bin icke am überlegen, ob ich noch ein Update abwarte. Ich hätte gern eins, aber sehr, sehr dringend ist es momentan noch nicht.

Schade irgendwie; hab mich sehr drauf gefreut.
 
Hätt nicht gdacht das die letzte Powerbook Serie so mächtig war oO Gestern kam der 15" für meine Frau, sogar 10.5 lööpt wie eine eins, awesome.
 
Bin auch stark am Überlegen, mir ein MacBook Pro zuzulegen...

Habe derzeit ein Lenovo (IBM) mit Core2duo 2,0 GHZ drin und 2 GB Arbeitsspeicher. Würde den für einen guten Preis sicher loswerden

Würde ein Umstieg Sinn machen und ist ein MacBook Pro wirklich so gut oder so viel besser wie ein normales Notebook????:confused:


Gruß Ralf T
 

Neue Themen


Zurück
Oben