neue Mackie PA + driverack Dbx - einstellungen

M.U.V.A.

M.U.V.A.

TEK A SET!
Dabei seit
29 Apr 2004
Beiträge
440
Reaktionen
10
Ort
south L.A.
hello gemeinde,
erstmal wollte ich euch an der freude teilhaben lassen, dass unsere neue anlage da ist ;) - bestehend aus

2 aktiven 18er woofern SWA1801z
und zwei aktiven killern SA1532z :)
dazu halt noch das dbx driverack PA.

jetzt wollt ich hier mal nachwassern, obs denn auch factory presets für mackie gibt - googlen hat nicht viel geholfen - wo könnte man sich fundierte tipps holen, wie man das dbx am besten auf die mackies einstellen könnte?
lg
MUVA
 
Hi,

Vorsicht mit dem Driverack PA da sind keine Relais drinn. Schalte also immer erst die Aktivlautsprecher aus. Sonst kann das Driverack kaputt gehen. Das Driverack 260 hat welche drinn aber kostet leider das 3 fache.

Mfg Dom
 
Nicht alles an aktiven komponenten ist immer so gelungen oder je nach Anwendung Praxisgerecht. Die Crossover der SWA-Subs ist z.B. für meine Begriffe um 4o Hz zu hoch angesetzt.
Gerade wenn man dazu 3-Wege Tops, die Fullrange betrieben werden können, betreibt will ich den unteren Kickbassbereich aus den Tops und nicht aus den Subs hören


http://www.audiopro.de/live/dbx_4356_DEU_AP.html

Wozu brauchst Du bei Aktivboxen noch einen Controller 6 in 2 ?

Nur als EQ oder Delay ?
 
naja, wir haben uns das nioch dazugekauft, um die anlage auf den raum ein bisschen einpegeln zu können falls das nötig ist. wir machen einen monatlichen reggae-club in einem club, wo das halt vonnöten ist, da der sound plain sich grauselig bricht. ;)
 
Da hast recht. Man kann dan mit dem DBX eine oder zwei "Glocken" setzen. Würde so bei 80Hz und 250Hz eine setzen. Mit wieviel db mußt versuchen. Aber ich denke zwischen 6 und 10 db sollte gut sein.

Mfg Dom
 
mackie ist wirklich super....habe 2 passive S225, die haben mich echt begeistert
 
Seid ihr mit eurem driverack pa zufrieden? Bei uns gibt es ständig Probleme mit dem Display. Das fällt ständig aus und man kann nichts lesen. Da ist es natürlich schwierig irgendwelche Einstellungen zu machen!

Hat mich vor 3 Wochen die hälfte meiner Lautsprecher gekostet!
 

Neue Themen


Zurück
Oben