Neuer Rechner aber welcher ???

DR. VIBES

DR. VIBES

Ultramagnetic DJ
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
Also mein Rechner hats jetz zerschossen.. daher brauch ich n Neuen.
Aber da ich in etwa so entscheidungsfreudig bin wie ne Frau im Schuhladen.. brauch ich eure Hilfe. Ich hab mir mal zwei ausgekukkt und wollt kurz eure Meinung zu den einholen.
Die beiden sind nicht wirklich dramatisch unterschiedlich ich weiß, aber für welchen würdet ihr euch entscheiden oder überhaupt keinen ? besseres Angebot woanders gesehen? Zu Hülfe

nummer 1:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47824&item=5190220262&rd=1


nummer 2:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5190352001&rd=1
 
aus eigener ergfahrung würde ich dir raten dir selbst einen pc zusammen zu erstellen, da

1. mittlerweile nicht teurer als ein rechner von der stange,
2. ausrichtung/ ausstattung nach eigenen bedürfnissen,
3. kein oem-kram drin (oder micro-atx-boards etc. ),
4. und ausschließlich hochwertigere komponenten als bei fertig-pcs.

was aber das wichtigste ist: solche systeme laufen stabil.
 
Hi,

ich würd Nummer 2 nehmen. Der Athlon XP ist glaub ich der bessere Prozessor, noch dazu weils nen 3 GHz ist. Allerdings würd ich noch zusätzlichen Arbeitsspeicher ordern. 512 MB ist nicht mehr Stand der der Technik und mit 1GB haste einfach mehr Resourcen. Die Grafikkarte ATI 9250 ist nicht wirklich gut, aber für die meisten Progs ausreichend. Nur 3D-Spiel werden warscheinlich nicht so ohne weiteres Möglich sein.

Im Endeffekt hängts immer davon ab was du mit dem Rechner machen willst. Wenn nur Sound, dann ist der Zweite mit dem besseren Arbeitsspeicher vollkommen ausreichend. Ne Soundkarte müssteste dann natürlich noch dazu kaufen. Wenn du jedoch vorrangig spielen willst, musst du wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen.

Grüße triple D
 
jetzt kommt die wichtigste Frage....Wozu brauchst du den PC? Zum zocken? Oder zum arbeiten? Zum aufnehmen von Musik?
 
@Mike

ich red ja auch nicht von irgendwelchem billigen noname-humbug aus fernost. ein blick in diverse zeitschriften, oder in diverse online-shops, zeigt ja schon, welche fimen und welche komponenten schon gut sind, auch im zusammenspiel mit der restlichen hardware.
 
ok also zum zusammenbaun hab ich echt nicht den Nerv bzw. hab ich zwei Beine als Hände u know. also unkompliziert vorgebaut solls schons sein.

Kosten soll er nich mehr als 350€.. ich brauch halt kein Übersystem spielen tu ich auch nix ausser AArmy.. in erster Linie wird der Soundtechnisch verwendet. iss klar das da ne richtige Karte reinmuss aber die hab ich ja schon in meinem alten Rechner. Ich glaub auch die Teile die bei den beiden verbaut wurden sind ja schon ganz ok oder?

vielleicht hat ja einer von euch noch irgendwo n besseres Angebot gesehen wenn ja dann zeigts mir mal bitte..
 
.. naja günstig ist ja die Auflage schlechthin nichwa ;)

aber meinst du bei den beiden rechner hier sind wirklich so billigteile drinne.. ich mein da steht bei allen wichtigen Komponenten außer dem Sound n guter Name dahinter ! oder irre ich
 
Hab mir grad nochmal deinen zweiten Vorschlag reingezogen. Wenn du die Komponenten einzeln kaufst kommste mit Sicherheit nicht billiger weg. Das Angebot ist nicht schlecht, bis halt auf den Arbeitsspeicher. Zahl die 90,- Euro drauf für 1 GB und du hast nen guten Rechner, der ne Weile hält. Bei Bedarf kannste ja immer noch ne anständige Grafikkarte nachrüsten.
 
ich hoffe es wurde noch nicht gesagt weil ich den theard nur überflogen habe
*g* aber die meisten versandhäuser bauen dir auch deinen pc zusammen für ca. 50 euro.

einrichten kannste den ja bestimmt selber oder ? :) Ansonsten kumpel fragen :p

vom Sempron würde ich abwarten weil der nur nen abgespeckerter athlon xp ist :cool:
 
mmh na ok.. ich glaub aber da is schon
Unterschied zwischen sempron und athlon64.. naja ich denk der letztere wirds.

danke für dein Feedback
 
hm...nicht schelcht das angebot, allerdings scheint das board ein oem-produkt zu sein, und der chipsatz sagt mir gar nichts...naja, aber wenn er für dich ausreicht, dann viel spaß damit
 
Was, der Mac mini kostet 489€? Oops, ich dachte, der würde die hälfte kosten... (Ein vollgetunter PowerMac kostet übrigens "nur" 10358€ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben