Neues aus den Niederlanden: Dateq Vibe

1. Design
2. Peakmeter pro Kanal
3. Optionen und Funktionen der Filter
4. Mic Subchannels
5. 4-fach EQ
6. Ein definitiv funktionierender Midi-out

Lassen wir mal das Design aussen vor und bedenken, dass es Leute gibt, die weder Midi-Out noch Mic Subchannels brauchen - bleibt der Dateq meiner Meinung nach aber immer noch ne recht interessante Ausweichmöglichkeit. Ich meine 400€ sind 400€ (mal ganz abgesehen davon, dass du ihn in diversen Shops schon für 1.100€ bekommst, bei aktuellen A&H Preisen doch noch n ganz schöner Unterschied)

Scheitern würde er bei mir allerdings wegen den EQ's...
 
Hi

Würde mich intressieren wer so eines besitzt!
Also wer?

Oder hat jemand Erfahrungen?

Wie gut sind die Fader?

Gruss Peaklevel
 
Hi!


Also ich hab das Pult auf der Musikmesse getestet und fand es um ehrlich zu sein viel zu unübersichtlich und zu Überladen! Die Effekte sind nicht mehr als OK... Den EQ fand ich jetzt auch ned so der Wahnsinn, mit Persöhnlich hat die Form der Knobs nicht wirklich gut gefallen... Was mich verwundert hat aber das der Mixer keine Metallobfläche hat, sondern nur ein Art Druck der mit einer glanzfolie überzogen worden war, aber ich denke das dies nur ein vorserien Modell war, falls sie aber wirklich das in Produktion übernommen haben würde ich in jedem Fall von dem Mixer Abraten das es auch zudem sehr Billig und Plastisch gewirkt hat, aber wie gesagtt kanns mir fast nicht vorstellen... Die Fader waren auch relativ schwergängig, währe in etwa so mit dem DJM500 zu vergleichen, also mit ordendlich Widerstand, mal schnell hoch und runter pushen ist da so gut wie garnicht... Aber mal zum aufbau zurück... Zudem fand ich auch das die EQ ein wenig wabbelig waren und garnicht so wie die anderen Augestellten Dateq Mixer wie XTC, Apollo usw...


Hab jetzt grad ein neues Bild gefunden:

vibe_box.jpg


naja wie ichs schon vermutete hab, die Folie war nur ein vorserien Modell...

Was mir allerdings im allgemeinen bei allen Dateq Mixern sehr zugesagt haben waren die LED Ausgangs Levelmeter... Ich finds nicht so Schlimm das man nicht an jedem Kanal eine Anzeige hat, dafür bietet der Mixer aber ein seeehr genauen 40-50 LED langen Master ausgangs Anzeige und das selbe beim CUE...


Wie schon gesagt, das war letztes Jahr auf der Musikmesse, ich hatte aber auch ned mehr soviel Zeit es Ausführlich zu Testen, ich hab ein paar Übergänge geschoben usw...



MfG MaX!Mo
 

Zurück
Oben