Neues Mischpult Kinderkrankheit

H

Helmi

Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich mit Kinderkrankheiten bei neuen Mixern am Markt aus? ist so etwas auch bei mixern / dj-produkten üblich so wie etwa bei mac´s

wie sind da eure erfahrungen??
 
meine erfahrung hat mir gezeigt das ein mixer weniger kinderkrankheiten hat als ein mac
 
ohne jetzt übermässig viel Ahnung zuhaben bin ich der Meinung dass umso mehr technick die Geräte haben desto mehr kann auch Fehlerhaft sein. Denk da an die neuen Fader, DSP usw..
Bin nach wie vor für reine Analogegeräte
 
Ich kann aus erfahrung sagen, warte lieber noch zwei Monate, bis die Serie neu aufgelegt wird. Dann sollten zu mindest die, wenn man es so sagen kann größten Mängel ausgemärzt. Im großen und ganzen, werden die Dinger nie mit wirklich gravierenden Fehlern produziert. Ich denke da eher an Regler und Fader, die vielleicht nicht 100%ig sind.
 
Von allen digitalen Mixerspielereien würde ich (noch) Abstand halten.
Selbst beim Denon X1500 gibt (oder gab, ich weiß nicht wie es mit der aktuellsten Software aussieht) es ja ein paar Probleme (einfach mal suchen).
Ausserdem gibts bei jedem neuen Digitalmixer die Frage nach den Latenzproblemen.

Also ich würde abwarten und einige Testberichte lesen, ob das gewünschte Produkt taugt. Ansonsten sitzt man dann da mit der Hoffnung auf Updates....
 
Rentier schrieb:
Von allen digitalen Mixerspielereien würde ich (noch) Abstand halten.
Selbst beim Denon X1500 gibt (oder gab, ich weiß nicht wie es mit der aktuellsten Software aussieht) es ja ein paar Probleme


GAB ist das richtige Wort. Seit über einem Jahr funktioniert alles einwandfrei
 
@Danny: Ich schätze Deine Berichte, die Du bisher hier geschrieben hast sehr und bin froh darüber, dass Du immer über die neuesten News von Denon informiert bist.

Aber kann es sein, dass Du von Denon eine Prämie oder sonstiges bekommst? - Denn auffallend oft, versucht Du Denon zu verteidigen,wenn jemand Kritik übt, die auch meistens den Tatsachen entsprechen!

Ich habe auch das Denon X 1500 Pult und es gibt noch einiges, dass Softwaretechnisch von Denon ausgemertz werden muss, damit ich mit diesem Pult 100% zufrieden bin. (Fast kein Signal mehr, wenn Linefader unter 6 stehen usw.) Hardwaretechnisch dürfen die Jungs von Denon auch noch etwas drauflegen ( instabile Cuetasten usw.) um nur ein Paar Beispiele zu nennen!

Also nichts für ungut, aber mir ist dies halt immer wieder aufgefallen! :(
 
Immer ruhig bleiben. Schätze mal, Danny ist einfach nur das, was man bei Denon erreichen will: Ein sehr zufriedener Kunde.
Und wenn man mit einem Produkt 100% zufrieden ist (er ging übrigens von sich selbst aus, aber ich selbst sehe es genauso), warum soll man es denn dann nicht weiterempfehlen? Logische Schlussfolgerung: Wenn man mehrere Produkte einer Marke kennt, besitzt und ausgiebig testen kann und auch mit denen sehr zufrieden ist, warum soll man dann nicht die ganze Marke weiterempfehlen. Für mich ist das eigentlich selbstverständlich. Und wenn eine Sache mehrmals (übertrieben!) dargestellt wird, so versucht man das logischerweise dann auch klarzustellen. Z.B. bei der Latenz-Sache. Es will mir ja wohl niemand hier erzählen, dass er die Latenz der Fader deutlich merkt! :rolleyes:

intenso schrieb:
Fast kein Signal mehr, wenn Linefader unter 6 stehen usw.
Dafür kann man schließlich das Verhalten der Fader einstellen.

intenso schrieb:
Hardwaretechnisch dürfen die Jungs von Denon auch noch etwas drauflegen ( instabile Cuetasten usw.)

intenso schrieb:
um nur ein Paar Beispiele zu nennen
Ich seh da nur ein Beispiel.

Ausserdem: Wie soll man denn das Problem mit den Cue-Tasten im Nachhinein noch regeln? Klar, man könnte in den neueren Baureihen bessere Cue-Tasten verbauen, aber das würde dir persönlich, der einen älteren Denon besitzt, doch auch nichts bringen. Das ist nunmal so (und das ist auch nicht nur bei Denon so) - jedes Mischpult hat seine Vor- und Nachteile, die aber nunmal so sind und sich nicht ändern lassen. Das Beispiel mit den Cue-Tasten finde ich übrigens auch übertrieben. Wer stellt sich denn hin und wackelt die ganze Zeit an den Tasten rum? Also ich tippe kurz drauf um den Kanal zu aktivieren und gut ist. Da stört es mich reichlich wenig, ob die Taste nun 1 mm Spiel hat oder nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben