Neues um die GEZ: Gebühren für Internet-PCs und Handys

@argon (unter mir):
Okay, habe den Post mal gelöscht, bevor sonst wieder offtopic-diskussionen aufkommen.

mfg technix
 
Zuletzt bearbeitet:
@ technix [ ] Du hast die Überschrift gelesen

Es geht hier um Rundfunkgebühren für Netz-PCs und Mobiltelefone. Es geht überhaupt nicht um 'Qualität' oder ÖR versus Privat-TV. Es geht um eine Gebührenerhebung auf ein Werkzeug.

Grüße, Georg
 
Hallo,
ein etwas älterer Thread, deswegen nicht weniger aktuell. Die Zeit wird immer weniger, bis die Gebühr kommen soll. Der 01.01.07 ist nicht mehr weit. Hier und da wachen einige auf und wundern sich bzw. protestieren dagegen. Das es nun grade Leute aus der CDU sind.... Tut der Sachen inhaltsmässig aber keinen Abbruch. In dem Brief sind alle Argumente dagegen nochmal gut formuliert zusammengefasst.

CDU-Rebellen machen bei Ministerpräsidenten Druck gegen GEZ
Link zu SpOn.

Aber nicht darauf verlassen, das DIE es schon richten werden: http://www.pc-protest.de/

http://www.mein-parteibuch.de/2006/08/21/protest-gegen-gez-gebuehr-zeigt-erste-wirkung/

http://focus.msn.de/digital/pc/wirtschaftsverbaende_nid_35940.html

http://tomorrow.msn.de/news?id=311068

Grüße, Georg
 
folgender absatz zeigt ja auch schon wieder wie weit es eigentlich mit der politik bei uns her ist... :mad:

SpiegelOnline schrieb:
Eigentlich sollten auch noch wesentlich prominentere Unterstützer mit ihrer Unterschrift vertreten sein. Aber sie haben ihre Bedenken gegenüber der PC-Gebühr zugunsten des innerparteilichen Friedens zurückgestellt. Der Streit um die Gesundheitsreform hat schon genug Ärger verursacht, heißt es intern.

die sollen mal den finger ausm ar§ch ziehen und mal alle stellung beziehen und endlich mal zeigen das sie ihre steuergelder wert sind, statt aus sonen fadescheinlischen gründen sich zu enthalten. :mad:
innerparteilischer frieden ... pah! das ich nich lache!

btw: die gesundheitsreform hat ja auch nich wirklich was besseres bei rausgebracht jetzt (sorry für meine grammatikalische bockwurscht hier :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
s-tek schrieb:
die sollen mal den finger ausm ar§ch ziehen und mal alle stellung beziehen

Wieso, ist doch schön warm & Geld gibts auch reichlich

Also ich glaube nicht das der aktuelle Nieten-Verein überhaupt irgendwas,
egal in welcher Richtung, hinkriegt.
Denke mir eher das die sich schon wieder kalkulieren
wie sie die GEZ Mehreinahmen lukrativ weiterverrechnen,
anstatt die öffentlich rechtlichen mal auszumisten.

Aber, siehe gesundheitsreform, warum löcher stopfen,
am besten oben soviel (steuer) Geld reinschmeissen bis das das loch mal von alleine verstopft, ( schönes wunschdenken)
 
Machmal denkt man echt daran, auszuwandern. Es ist zum ko*zen. Die Manager erhöhen ihre Gehälter, die Arbeiter werden dafür kurzerhand rausgeschmissen, die Politiker streichen auch nur ihre Diäten ein, dazu noch einen lukrativen Nebenjob, der inoffiziell aber der eigentliche Job ist, wenn es an Geld fehlt, denkt man sich neue Ideen aus, wie man den Bürger das Geld aus der Tasche ziehen kann, ist ja auch einfacher, als mal darüber nachzudenken, wie man das System verbessern kann, und wenn einer mal ne Idee hat, wird er sofort wieder in den Kuschelsessel gedrückt und mit ´ner Tasse Kakao beruhigt.

Jedes Jahr kommt irgendwas neues, womit wir geschröpft werden. Steuererhöhung da, Arztgebühr dort, dann wieder Studiengebühren, demnächst GEZ fürn Rechner, Kürzung von Freibeträgen, und und und . . .

Wenn unsere Politiker so weiter machen und nur irgendwelche bescheuerten Kompromissregleungen treffen, wird das nie was. Kein Wunder, dass der einfache Mann (neuerdings soziale Unterschicht genannt) dann zu den Braunen abwandert.

Aber das muss die Herrschaften ja nicht jucken. Hauptache der eigene Kontostand ist im dunkelgrünen 6stelligen Bereich und die Benzlimousine steht in der beheizten Garage. Und wenn die Gattin mal wieder einen neuen Pelz braucht, wird die Eigenheimzulage eben gestrichen.

Man hat das starke Gefühl, Manager, Politiker, Lobbies und Konsorten wirtschaften nur in ihre eigene Tasche und interessieren sich gar nicht für die Belange des Bürgers. Und dabei buttert der Bürger in Summe als Nation in diesen Staat, reißt sich den Ar+++ auf und dieses Pack lebt wie die Maden im Kaviar.

Es ist eigentlich nur traurig, was mit unserem Land passiert. :(

Sorry, aber das musste raus. :(
 
Dewitt schrieb:
Machmal denkt man echt daran, auszuwandern. Es ist zum ko*zen. Die Manager erhöhen ihre Gehälter, die Arbeiter werden dafür kurzerhand rausgeschmissen, die Politiker streichen auch nur ihre Diäten ein, dazu noch einen lukrativen Nebenjob, der inoffiziell aber der eigentliche Job ist, wenn es an Geld fehlt, denkt man sich neue Ideen aus, wie man den Bürger das Geld aus der Tasche ziehen kann, ist ja auch einfacher, als mal darüber nachzudenken, wie man das System verbessern kann, und wenn einer mal ne Idee hat, wird er sofort wieder in den Kuschelsessel gedrückt und mit ´ner Tasse Kakao beruhigt.

Jedes Jahr kommt irgendwas neues, womit wir geschröpft werden. Steuererhöhung da, Arztgebühr dort, dann wieder Studiengebühren, demnächst GEZ fürn Rechner, Kürzung von Freibeträgen, und und und . . .

Wenn unsere Politiker so weiter machen und nur irgendwelche bescheuerten Kompromissregleungen treffen, wird das nie was. Kein Wunder, dass der einfache Mann (neuerdings soziale Unterschicht genannt) dann zu den Braunen abwandert.

Aber das muss die Herrschaften ja nicht jucken. Hauptache der eigene Kontostand ist im dunkelgrünen 6stelligen Bereich und die Benzlimousine steht in der beheizten Garage. Und wenn die Gattin mal wieder einen neuen Pelz braucht, wird die Eigenheimzulage eben gestrichen.

Man hat das starke Gefühl, Manager, Politiker, Lobbies und Konsorten wirtschaften nur in ihre eigene Tasche und interessieren sich gar nicht für die Belange des Bürgers. Und dabei buttert der Bürger in Summe als Nation in diesen Staat, reißt sich den Ar+++ auf und dieses Pack lebt wie die Maden im Kaviar.

Es ist eigentlich nur traurig, was mit unserem Land passiert. :(

Sorry, aber das musste raus. :(


Dazu kann ich nur eins sagen: WORD!!!

Es ist echt schlimm, was in diesem Staat passiert. Manchmal frage ich mich echt, was denn noch alles passieren muss, damit die Bürger auf die Strasse gehen und mal deutlich machen, was sie von den ganzen Machenschaften der "Geldgeilen Säcke" halten!

Ich möchte sogar fast sagen, das bei den Wahlen jedesmal geschummelt wird. So viele "dumme" Bürger kanns doch nicht mehr geben, die immer noch die großen Parteien wählen, weil sie von deren Arbeit überzeugt sind :confused:

Aber nun genug OffTopic (sorry hierfür).

Was die GEZ anbelangt... Man sollte denen mal vor Augen führen, wie der einfache Bürger heutzutage leben muss, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Wahrscheinlich haben die in der Hinsicht gar keine Vorstellungskraft, was es bedeutet, im Jahr knapp 200 Euro nur für Rundfunk- und TV-Gebühren zu bezahlen (jetzt mal die neuen, zusätzlichen Ausgaben nicht mit eingerechnet). Ich persönlich wäre ja mal dafür, das die GEZ ein Jahr lang sämtliche Gebühren übernimmt... Dann wollen wir mal sehen, wie die jammern :D

Nur leider ist das nicht umsetzbar... :(
 
also ich habe kein bock für meinen pc z.b. jeden monat 5,52 eur zu zahlen! die haben auf deutsch gesagt den arsch offen!
nur das problem ist immer das gleiche, man kann sich sogut wie gar nicht gegen wehren!

frechheit!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst zahlt man noch für ventilatoren oder sogar PC lüfter...
Da man damit im Sommer ja sich sooo gut abkühlen kann dass die da wieder ne lücke finden um geld abzuzocken!
Könnt ich mir hier echt vorstellen..

Auswandern... AUF JEDEN FALL!

Ganz ehrlich: Was will man hiereigentlich überhaupt? NIX
Was kann man hier erreichen? NIX
30 000 Jugendliche haben keine Chance hier ne arbeit zu finden (und das sind nicht nur Hauptschüler...)
Ich sucheschon seit 2 Jahren ne Ausbildung , bin 20 Jahre alt und bekomme nen *******!
Werkzeugmechaniker, industriemechaniker, KFZ Mechaniker(alles Berufe die damals nur Hauptschüler gemacht haben!)... Alles absagen

Kaufmännische berufe werde ich komischer weise immer zum test usw eingeladen. War schon auf 8 einstellungstest und gesprächen wos über etwas kaufmännisches ging. 30 meiner berwerbungen für mechaniker waren absagen.
Und das mim 3er durchschnitt und Q vermerk der realschule.
Zum ****en.

Viele bertriebe könnten zicht leute ausbilden und machen es einfach nicht aus faulheit oder spargründen!


Ich ******* auf deutschland ganz ehrlich gesagt. Keine zukunft gibts hier.
 
Ich kann mich nicht beklagen... :)

Denkst du wirklich, in anderen Ländern ist das einfacher? Ich wäre da vorsichtig... ;)
 
Ich überlege schon, irgendwann, wenn ich selbstständig bin, auszuwandern. Entweder das, oder ich geh selbst in die Politik und machs besser als die. ;)
 
Interessant.

Eine andere Idee, die ich in den Raum werfen möchte: Wer den Rechner zu 90% beruflich nutzt, könnte ja mal überlegen, neben dem Rechner und den entsprechenden Internetgebühren, die GEZ-Gebühren von der Steuer abzusetzen. Rein theoretisch müsste das ja möglich sein. :rolleyes:
 
Ich habe weder PC noch TV noch Radio...
ich bin so altmodisch und habe nur Schallplatten und lese Zeitung....

Was zum hänker will also die GEZ von mir? Irgendwann nach 20 Briefen haben die es auch verstanden....
 
ja nei s kla ich finds auch sch+++ weil die gehn mir aufe ++++ muss auch bald wieder dafür löhnen das echt ne masse kohle die hamse echt nich alle sorry aber is so
 
ich finds ne frechheit das die dafür jetz au noch GEZ haben wollen
 
Es gibt ja diverse Behörden die der GEZ zuarbeiten müssen ohne das es für diese finanziell auch wirklich ausgeglichen wird, von den Verfahrenskosten für Scherereien bei (Neu-)Regelungen ganz zu schweigen.

Das GEZ System in der jetzigen Form abschaffen und einen Pauschalbetrag für jeden Bürger im Rahmen der Steuerabgaben einführen. Spart Kosten, ist effektiv, fertig.
 
AW: GEZ: Gebühren für Internet-PCs und Handys

Das geht so zum Glück nicht.
Da greift der Datenschutz.

Oder meldet der Kabelnetzbetreiber dich jetzt bei der GEZ an? Das wäre mir neu!

Wie gesagt, Beweispflicht liegt bei denen und ich bleibe dabei nichts zu zahlen. So lange man nichts zugibt ist alles in bester Ordnung.


Eins ist klar die sind dich nicht mehr ganz sauber man kanns auch übertreiben!! Immer mehr Kohle!! Hab da mal so nen bericht im tv gesehen da hat einer als joke den namen seines hundes an die zweite klingel gemacht und irgendwann kahm ein brief mit dem namen von der gez und wollten die gebühren haben :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben