Neukauf Überlegungen

500 Euro ist ne Menge...

Und Ecler hat wirklich einen super Sound!
 
www.ecler.de schrieb:
Der neue 4-Kanal Mixer NUO4 von Ecler ist eine Weltneuheit. Er verfügt über eine vollständig anpassbare MIDI-Steuerung für Mixer-Software.



Der spanische Hersteller für professionelle Mixer und Audio-Equipment, Ecler, beginnt Ende Juni mit der Auslieferung des revolutionären NUO4. Er ist ein High-End-Mixer, der die Brücke zwischen konventionellem Mixing und Mixer-Software schlägt. Die Software wird über den Mixer wie ein normales Doppel-CD-Deck bedient. Der DJ kann sich aus dem praktisch unbegrenzt großen Fundus elektronisch gespeicherter und bearbeiteter Tracks bedienen.



Der NUO4 Mixer ist ideal für DJs, die mit externer Mixer-Software und MP3-Dateien das Mixing-System der Zukunft in der Hand haben wollen. DJs, die ihre eigene Musik produzieren, werden den NUO4 nicht mehr missen wollen. Der NUO4 wird von den führenden Software-Firmen unterstützt. Die welt- und europaweit führenden Hersteller von Mixing-Software unterstützen das Konzept des NUO4 mit individuellen Anpassungen ihrer Produkte: BPM Studio von Alcatech, Traktor von Native Instruments und Live4 von Ableton arbeiten perfekt mit dem NUO4 zusammen. Die mitgelieferte Konfigurationssoftware enthält Setups für BPM Studio, Traktor und Live4.



Auch mit Mixing-Software nicht vertraute DJs profitieren von den Vorteilen der MIDI-Steuerung: Mit dem NUO4 kommt eine CD, die Demo-Versionen von Traktor, Live4 und BPM Studio enthält.



Das MIDI-Panel macht den NUO4 einzigartig: Dem DJ stehen bis zu 72 MIDI-Befehle für die intuitive und ergonomische Steuerung externer MIDI-Geräte und Mixing-Software zur Verfügung. Die mitgelieferte Control 4 Lab Software dient zum Editieren der MIDI-Belegung und ermöglicht die Anpassung an jede externe Applikation. Die Oberfläche der MIDI-Steuerung kann über auswechselbare, magnetische Labels schnell an die angeschlossene MIDI-Anwendung angepasst werden.



Der NUO4 verwendet die besten analogen Komponenten, die derzeit erhältlich sind. In Kombination mit dem überdimensionierten Netzteil sind große Dynamiksprünge für den NUO4 kein Problem. Der 3-fach Equalizer mit weitem Regelbereich verfügt über extra große, ergonomische Knöpfe. Die Fader und Crossfader können mit Kurvenanpassung, Reverse Mode und einstellbarer Cut-In Time an jeden Musik- und Mixing-Stil angepasst werden. Der Crossfader kann durch den preisgekrönten, magnetischen Eternal Crossfader ersetzt werden.



Der NUO4 wird von führenden DJs-Stars und Musikproduzenten weltweit unterstützt. Das weltgrößte Musik-Netzwerk www.beatport.com unterstützt den NUO-4.

Genaue technische Daten findest Du ebenfalls bei Ecler...100mm sind die Fader glaube ich nicht lang...Brauch aber keiner...Ich z.B. finde die eher umständlich...
 
Djaxx schrieb:
Mir persönlich sagen 100er Fader überhaupt nid
zu!!

Test das lieber mal selber ;)

ok, ich hab ja noch zeit, der kauf eilt überhaupt nicht. Wollte euch aber gern schonmal nach ner Meinung fragen. euch allen vielen dank ! Ich bin für weitere Ideen noch offen, das soll keineswegs die diskussion beenden :)
 
Wenn du den Unterschied zwischen Xone und Nuo hören willst brauchst du schon sehr gute Boxen.
Ich finde den Nuo4 zZ auch echt heiß, vor allem in Verbindung mit Live5!
 
Snaip schrieb:
Wenn du den Unterschied zwischen Xone und Nuo hören willst brauchst du schon sehr gute Boxen.
Ich finde den Nuo4 zZ auch echt heiß, vor allem in Verbindung mit Live5!

hmm, ich könnte mir stattdessen einfach ein Paar neue Boxen kaufen. Die Idee ist auch gar nicht schlecht ;) Aber den nuo 4 halte ich im Hinterkopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...das der stanton SA-8 schlechte fader glaube ich mal nicht. der kommt-wenn neu gekauft- mit P&G linefadern und P&G Crossfader + extra Focus Faderv2.0...
ausserdem hat er sinnvolle features EQ mit linefadern statt rotary (geschmackssache) etc....

ist nicht schlecht, mir hat er gefallen, aber mein urteil stützt sich zweifelsohne auf breaks/beats/hiphop/reggae+dancehall auflegereien.

für alle anderen musikrichtungen kann ich nicht weiterhelfen, da nicht in der materie wirklich tief drin...

hoffe geholfen zu haben ;)
muva
 
Zuletzt bearbeitet:
da es noch keiner gepostet hat und die frage auftauchte will ich hiermit verkünden das die nuo linefader 60mm lang sind. ;) also keine 100mm aber auch nicht die 45mm von battlepulten
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben