Noppenschaumstoffe kleben, aber wie?

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
hallo Leute,

Ich habe bei just-Music 2 Schaumstoffe 2m x 1m gekauft.
Der Verkäufer war der Meinung, dass mit doppelseitigem Kleber kann ich die Platten an die Wand kleben!

Ich habe die Dünne doppelseitige Kleber geholt, leider kamen die Platten schon Abend von allein runter!

Ich am nächsten Tag noch doppelseitige Kleber geholt (Bis 42KG) können die Dinge halten! Leider keinen Erfolg..

Ich will die Schaumstoffe eigentlich nicht für immer an die Wand kleben, da ich zur Miete wohne und der Verkäufer im Bauhaus, meint: wenn ich die Platten mit PATEX kleben würde, dann sind 1 die Platten kaputt und 2 der Wand muss ich komplett schleifen!

Anderer Verkäufer war der Meinung mit Acryl ist am besten die Platten zu befestigen, später sind zwar die Platten kaputt, aber man kann Acryl runter kriegen ( es gibt Mittel dazu im Baumarkt).

Jetzt frage ich euch: wie bringe ich die Platten am besten an die Wand, ohne große Aufwand sie später wieder zu verwenden und die Wände mit wenig Aufwand renovieren könnte?


Noppenschaumstoff 2000 x 1000 x 50 mm
http://www.justmusic.de/recording/s...24/noppenschaumstoff-2000-x-1000-x-50-mm.html
 
Ich würd mir Rückwandreste im Baumarkt besorgen und den Schaumstoff mit Sprühkleber, Kunststoffverträglichem Kontaktkleber oder Montagekleber darauf befestigen.
(Bei Kontaktkleber darauf achten das er an beiden zu verbindenden Stellen aufgetragen wird und auch etwas anziehen lassen.)
An die Platten auf der Rückseite Aufhänger anbringen und Du kannst die Elemente wie ein Bild aufhängen.

Vorteil liegt darin das Du ausprobieren und justieren kannst wo die Platten auch die gewünschte Wirkung erbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit dem Sprühkleber , der kann Schaumstoff auflösen !!!

Würde auch moe's vorschlag ausprobieren und die Panele auf Karton oder sperholz, balsa, präsentationspappe , etc klebn und diese elemente dann wie bilder aufhängen
 
mmh danke, aber ich kann die Idee irgendwie nicht vorstellen.
Soll ich ganze Holzplatten holen oder nur für oben und unten um den Schaumstoff zu kleben?:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben