Notebook Eurostecker

Emilio De Luca

Power-User
Hallo,

Ich habe momentan einen normalen Schuckostecker mit 3 pins, der an den Notebook Trafo angeschlossen ist (/ sowas: http://www.amazon.de/Stromkabel-Not...r_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257955116&sr=8-32)

Kann ich diesen einfach durch einen normalen 2 pin Eurostecker ersetzen und diesen ganz normal auf die 2 pins am Trafo stecken, sodass einpin unbenutzt bleibt oder brauch ich gleich ein ganz neuen Trafo+Kabel?

so ist es. das problem (masseschleife) lässt sich nur durch ein neues netzteil lösen. das kostet nicht viel (20€-40€) und du bist auf der sicheren seite.

Das wär doch was für KFKA gewesen :)

Das wär doch was für KFKA gewesen :)

stimmt auch wieder.... ok Danke an alle.... dann werde ich mich mal nach so einem umsehen..

können Soundknackser eigl überhaupt durch ne masseschleife ausgelöst werden? habe nämlich das Gefühl über Akku habe ich deutlich weniger Knackser.

das würd nur umgekehrt sinn machen, also dass du knackser hast wenn das laptop nur über akku läuft, da is die leistung ja geringer als übern netzteil

nicht unbedingt. knackser, knistern und ähnliches können sich über ne masseschleife einschleichen. festplatten z.b. können da manchmal störungen induzieren. trennt man die schleife mittels der pro baten mittel (eurostecker, di-box, übertrager, usw) sind die störungen weg.

wenn es aber auch probleme gibt, wenn das netzteil gar nicht angeschlossen ist (bei akkubetrieb), würde ich erst mal an der latenzschraube drehen und dann weiter sehen.

nicht unbedingt. knackser, knistern und ähnliches können sich über ne masseschleife einschleichen. festplatten z.b. können da manchmal störungen induzieren. trennt man die schleife mittels der pro baten mittel (eurostecker, di-box, übertrager, usw) sind die störungen weg.

wenn es aber auch probleme gibt, wenn das netzteil gar nicht angeschlossen ist (bei akkubetrieb), würde ich erst mal an der latenzschraube drehen und dann weiter sehen.

also mit akku ist es auf jeden fall besser. In wie weit soll denn eine Di-Box helfen, dachte die wäre nur um unsymmetrisches in symmetrisches signal zu wandeln?

die meisten haben auch einen groundlift.

alles weitere dazu findest du hier

bei der sogenannten masseschleife habe ich ein brummen, und kein knacksen.

wenn der rechner was macht (arbeitet, von der hdd liest usw) bummt es wie sau, und knackt nicht;)

zum glück habe ich das prob nichtmehr;)

bei der sogenannten masseschleife habe ich ein brummen, und kein knacksen.

wenn der rechner was macht (arbeitet, von der hdd liest usw) bummt es wie sau, und knackt nicht;)

zum glück habe ich das prob nichtmehr;)

@ livingstone danke werds mir mal durchlesen. Müsste eine Di Box aktiv oder passiv sein?

@ MVD wie haste das Problem gelöst... also an meiner soundkarte sollte net liegen is ne audio 8 DJ, latenz höher stellen bringt nix... was kann man noch probiern?

Zuletzt bearbeitet:
@ MVD wie haste das Problem gelöst... also an meiner soundkarte sollte net liegen is ne audio 8 DJ, latenz höher stellen bringt nix... was kann man noch probiern?

ich habe das problem zu hause nicht. da nutze ich es am meisten;)

ansonsten kommt eh bald ein mac, da wird hoffentlich das prob nicht geben;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumindest nicht was klassische brummschleifen angeht.

kensington ist aber auch nicht gerade für günstige produkte bekannt ;)

es gibt recht viele hersteller, die brauchbare und billige netzteile anbieten. ich habe eines von fortron (vor knapp 2 jahren für 40€). bei pearl findet man aber auch immer was und im notfall greift man halt zu hama

wichtig ist halt nur, dass ein adapter für dein notebook dabei liegt, die ausgangsspannung passt und das teil genug leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil des MBP hat keinen Eurostecker. Dieser ist geerdet. Jetzt habe ich aber keine Brummschleife mehr.

Es kommt darauf an, in welcher Kette man das MBP anschließt.

hast du ein mbp??? und du hast nen schuko drann.

mein kumpel hat ein altes mb mit nem eurostecker.

Zurück
Oben