novation dicer

mjung

störung
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
65
Ort
Hainburg
Novations "gamechanger" ist also ein einfach midicontroller, den man auf den Turntable legen kann.
Das einzige besondere ist, die direkte einbindung in ssl.
für mich sieht das ganz lahm aus.

1. ein ganz normaler midi controller. alles was er kann, kann ich mit meinem stuff ( und wahrscheinlich jeder hier) schon lange.
2. schonmal richrig auf´m turntable rumgedrückt während die platte läuft ? Viel spass.

Der vollständigkeit wegen : http://www.novationmusic.com/uk/dicer

dicer-2on.jpg


dicer-1on.jpg

dicer-play.jpg
 
Gerät schießt sich doch schon damit ins eigene Knie als das Teller zwingend "battle-style" voraus gesetzt werden.
Also nur für diejenigen interessant die eh so arbeiten, extra dafür umstellen werden die wenigsten.
 
hat das dinge en extra netzteil??

währe ja echt uncool


ah ne hab grad gesehn das das en conector fürs zweite is, also doch sinvoll.

naja man kanns ja auch neben den pitch legen, muss man halt immer mit der nadel drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube rane hat das teil aufn markt geworfen um mit native instruments x1 schrittzuhalten (mit dem kann man ja auch serato steuern, was ja in der werbung gesagt wurde und ein direkter angriff auf rane ist)
 
naja man kanns ja auch neben den pitch legen, muss man halt immer mit der nadel drüber
Stimmt, sieht man ja am CDJ, falsch geguckt.
Dachte da wäre eine Nase für die Aussparung vom single-puck.
Das wirft dann aber ein anderes Problem auf imho, wie is'n das dann fest!?
Wiegen wird es nicht viel, das flutscht dir beim befingern doch dann so weg... :confused:
 
guckst du video von link siehst du:)

der hat da sowas wie kaugummis oder son misst:d
 
Auch Du Kacke das brauch n Netzteil .
Naja blinkt lustig. Das bedeutet es verkauft sich gut .:D
Bin happy mit meinem Akai LPD 8 :)
 
Auch Du Kacke das brauch n Netzteil .
Das ist buspowered, also kein Netzteil. Anschluss an den rechner per Mini USB, das zweite per Miniklinke ans erste. Also zwei Stück für 99 Euro?

Hm, "Dicer passt perfekt in die 45-Adapter-Vertiefung," klingt auch nicht nach der Stelle wo ich das gern hätte. Aber ich will eh nix haben, was nur Knöppe hat, weil SSL hat ja nun auch Effekte. :)

Pulspunkt ist die kompakte Größe und der Ansatz, welcher zugleich die Crux sein könnte .. freie Platzierung in der Nähe des Mixers. Das ist ja gut, aber aufm Turntable? Das wäre zu testen (wie die "Haftknete")... scheinbar hat Ean Golden da vergessen, dass nen Turntable kein VCI ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat ean golden denn mit novation oder serato zutun? dachte immer der wäre mit ni und vestax im bunde...

"Bei der Entwicklung von Dicer hat Novation mit Ean Golden – DJ und Kurator von DJ Tech Tools – zusammengearbeitet. Eans Hinweise haben bei der Definition von Dicer geholfen und zum Konzept eines Controllers, der ein Teil des Plattenspielers wird, beigetragen." Quelle
 
Man könnte halt auch einfach mal auf http://www.djtechtools.com gehen und auf die Produktseite von Novation, anstatt hier wieder zu haten was der Bauer nicht kennt ;)

Turntablists die aber keine Angst vor Controllerism und modernen Tools haben, freuen sich alle wie Schnitzel auf die Dicer. Auf die Plattenteller hauen wir beim scratchen sowieso die ganze Zeit. Völlig durchdacht und auch ergonomisch die perfekte Platzierung anstelle des 45 (7" Single) Adapters.

Da wurde kein Rad neu erfunden und es sind wirklich nur zwei Midicontroller und für Bedürfnisse von DJs mit Turntablism Background, die auch DVS verwenden sind die Dinger einfach Sureshots.

Ich schreib dem Laden meines Vertrauens jetzt eine Mail mit Vorbestellung ;) Bin schon seit einer Woche ganz heiß auf die Dinger.
 
Man könnte halt auch einfach mal auf http://www.djtechtools.com gehen und auf die Produktseite von Novation, anstatt hier wieder zu haten was der Bauer nicht kennt ;)

"Haten was der Bauer nicht kennt" :D

Ja sorry man kann sich ja mal irren.
Bin im richtigen Leben mehr Lover als Hater ;)
Werden schon genug Leute mit action machen .

Viel Spaß wenn deine da sind :)
 
Man könnte halt auch einfach mal auf http://www.djtechtools.com gehen und auf die Produktseite von Novation, anstatt hier wieder zu haten was der Bauer nicht kennt ;)

Turntablists die aber keine Angst vor Controllerism und modernen Tools haben, freuen sich alle wie Schnitzel auf die Dicer. Auf die Plattenteller hauen wir beim scratchen sowieso die ganze Zeit. Völlig durchdacht und auch ergonomisch die perfekte Platzierung anstelle des 45 (7" Single) Adapters.

Da wurde kein Rad neu erfunden und es sind wirklich nur zwei Midicontroller und für Bedürfnisse von DJs mit Turntablism Background, die auch DVS verwenden sind die Dinger einfach Sureshots.

Ich schreib dem Laden meines Vertrauens jetzt eine Mail mit Vorbestellung ;) Bin schon seit einer Woche ganz heiß auf die Dinger.


ist ja alles schön und gut.
aber das als gamechanger anzukündigen?
da kann man mehr erwarten
 
Völlig durchdacht und auch ergonomisch die perfekte Platzierung anstelle des 45 (7" Single) Adapters.
Ja sag ich ja, für "euch" sicherlich.
Ob ich ich mich damit jeweils "oben-links" anfreunden könnte müsste man erst ausprobieren, extra deswegen umstellen so wie andere Stelle ist murks.

Viel Spaß und berichte! :)
 
Nix neues, ja beat juggling auf laufenden tellern is auch ein top einfall.

überzeugt nicht weder von design, funktion, innowation...

Wenns den für unter 10 € gibt ist es sicherlich ein kaufgrund aber alles darüber würde ich sofort zu einem anderen greifen. Der Markt ist sowieso überschwemmt von Midi Controllern und dann sowas rausbringen ist doch suicid.

grad gelesen 100 €, is ja witzig :D
 
Cool, das Wort verstehe ich, aber ich habe es das erste mal in dieser Variante gehört. ;)

Das kann man ja noch nicht mal googlen, so selten ist das. :D

die macht des individualismus beflügelt einem wörter zu kreieren, früher wurde es kunst genannt heute wird stupidität hineininterpretiert.
 
d... früher wurde es kunst genannt heute wird stupidität hineininterpretiert.

Nicht von meiner Seite. Alles ist ok. :)

Früher hat man sich so etwas ins Gesicht gesagt, da ging nicht soviel zwischen den Zeilen verloren, wie in der heutigen Zeit per Internet.;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben