Novation Twitch

Sg_Tom

Sg_Tom

Hans-Oberlander-Jünger
Dabei seit
10 Sep 2009
Beiträge
933
Reaktionen
0
Ort
Ludwigslust/Hamburg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Novation Slicer

Der Touchstrip/-Counter is ja mal interessant umgesetzt.
 
AW: Novation Slicer

also ich muss schon sagen, in sachen marketingstrategie sind die firmen ja alle ausgesprochen individuell und innovativ.

wer ironie findet, darf sie behalten :rolleyes:
 
AW: Novation Slicer

Nervt mich irgendwie, glaub die wollen sich alle Fanboys heranzüchten.
Ich zumindest entscheide am Ende sowieso nach Funktion, egal wie lang die mir vorher nur Bruchstücke zum Rätselraten gegeben haben.
 
AW: Novation Slicer

es gibt ja auch so ziemlich keine überraschungen bei dem markt. ich hab dieses jahr nen NAMM-bericht geschrieben. reine controller-inflation, das meiste für traktor optimiert. immer nur variationen der selben idee in unterschiedlichen qualitätsstufen und layouts.
 
AW: Novation Slicer

Sollte der später auch mit Traktor kompatibel sein wärs für mich allerdings ne sehr guta Alternative. Vom Layout her sehr gut, alles belegt, Loops+Effekte ohne irgendwelche Shift-frickeleien bedienbar...
 
AW: Novation Slicer

Jeder Midicontroller ist mit Traktor kompatibel ;)
 
AW: Novation Slicer

Ich meine richtig ohne Treiberprobleme und sonstigen Sche*ss ;)
Also richtig laufen solltes.
 
AW: Novation Slicer

Auch ein Applejünger :d?

Ontopic:

Relativ innovativ ist der Silcer ja.
Viele Buttons, ausreichend Knobs, Touchstreifen für irgendwelche Spielereien. Wenn das alles auch von der Qualität her passt, ist es nicht der schlechteste Controller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Novation Slicer

Auch ein Applejünger :d?

Nein, ich nutze das System welches für meine Arbeit am Besten passt. Aber OMG, weil wirklich in jedem Thread irgendjemand dieses Thema aufnimmt. Ist ja wie die Tollwut

Wundere mich schon lange wie alle immer ohne Jogwheels zu Recht kommen. Wie bekomme ich denn da nen haptisches Feedback? :(
 
AW: Novation Slicer

...Aber OMG, weil wirklich in jedem Thread irgendjemand dieses Thema aufnimmt. Ist ja wie die Tollwut...

Das war das erste und letzte Mal, dass ich das mache. Ehrlich! :D

Wundere mich schon lange wie alle immer ohne Jogwheels zu Recht kommen. Wie bekomme ich denn da nen haptisches Feedback? :(
Kommt halt immer auf die Anwendung an. Ich persönlich würde meine VCI100 allein aufgrund der Jogwheels immer wieder vorziehen.

Aber bei gut gegriddeten Tracks mit sinnvollen Cuepunkten sind sie eben nicht wirklich nötig, um spielen zu können. Entscheidet sich dann eben an persönlichen Vorlieben.
 
AW: Novation Slicer

Aber bei gut gegriddeten Tracks mit sinnvollen Cuepunkten sind sie eben nicht wirklich nötig, um spielen zu können. Entscheidet sich dann eben an persönlichen Vorlieben.

Hmmm, vergess immer dass es rhythmisch einfach gestrickte Musik gibt, ja da geht das dann wohl, aber Spaß macht es ja keinen. :(

spiele zur Zeit mit dem Gedanken an einen VCI300MKII aber das Thema hier war das Knöpfchenbrett von Novation, also BTT
 
AW: Novation Slicer

Endlich noch ein Controller ohne Jog Wheels.
Ich als Vestax TR-1 Nutzer, kann nur sagen, das es der richtige Weg ist. Weg von dem Vinyl/CD Überbleibsel.
 
AW: Novation Slicer

Ich als Vestax TR-1 Nutzer, kann nur sagen, das es der richtige Weg ist. Weg von dem Vinyl/CD Überbleibsel

wie bist denn du drauf ?!?!confused:
 
AW: Novation Slicer

Ich fänd Jogwheels auch ziemlich nice. Allein fürs Track Scanning...und da kann ich meine Cue-Punkte noch so schlau gesetzt haben-richtig kreativ kann man da nicht werden, wenn man jedes mal an die Maus will um an eine Stelle zu kommen. Bei Progressive hat man ja nicht mal genügend feste Cue-Points zur Verfügung um jeden Breakdown etc zu markieren.
 
AW: Novation Twitch, die KAtze ist aus dem Sack

Ob des Ding ne Wurst vom Teller zieht? Ich weiß ja nicht... klassische Elemente wie ein vernünftiger Pitchfader oder ein Jogwheel fehlen aufn ersten Blick...
 
AW: Novation Twitch, die KAtze ist aus dem Sack

für Pitch sind anscheinend die dicken Drehregler da.

Jogwheels brauche ich persönlich nicht. Ich nutze derzeit auch einen Vestax TR-1 ohne Jogwheels.

Ich glaube jedoch das der Novation Twitch, genauso wie der TR-1 ein Nischenprodukt sind und bleiben werden.
Ich habe die Beschreibung ein wenig genauer gelesen und finde generell den Twitch interessant. Gegenüber dem Vestax TR-1 hat er defintiv den Vorteil der Touchstrips mit denen man schnell durch den Track browsen kann. Ansosten mal abwarten was die Qualität angeht, denn ich bin ja nu schon ziemlich verwöhnt, da der TR-1 nicht umsonst Panzer genannt wird.

Der Preis ist mit 529 € in Deutschland angegeben und das ist für einen Controller incl. Itch Software schon sehr günstig. Die Frage ist, was man von dem Audiointerface erwarten kann.
 
AW: Novation Twitch, die KAtze ist aus dem Sack

Richtiger Weg, einen klassischen Pitch halte ich bei reinen controller-Lösungen für absolut überflüssig, im Vorfeld sauber arbeiten, Knopf drücken, sync!
Wenn schon rein controller-basiert, dann aber auch konsequent - sonst kann man sich das ganze in meinen Augen auch klemmen und bei Vinyl/CD/DVS bleiben.
 
das ding gefällt mir. schön kompakt, durchdacht und irgendwie ziemlich cool. mal sehen, wie der preis ist. ich tippe um 650€
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Diskomehl
D
Roy Black Music
Antworten
158
Aufrufe
35K
SoundScout
SoundScout
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F

Zurück
Oben