Numark 4TRAK

A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.308
Reaktionen
51
Another day - another Numark controller :d

4trak_side_small.jpg


Features:
-Four decks of software control with included TRAKTOR 2 4TRAK Edition software
-12-knob FX KOMMAND CONSOLE for complete control over effects & filters
-Built-in four-channel DJ mixer that works with or without a computer
-Four line inputs, two turntable inputs and two microphone inputs
-Touch-sensitive illuminated platters with 3600 ticks of resolution per rotation
-Built-in 24-bit audio interface with balanced XLR outputs
-Solid metal construction
-Maps seamlessly with TRAKTOR PRO 2 including sample triggers
-Ultra-precise, low-latency high-speed MIDI
-Strip Search with illuminated track-position indicator
-Mouseless library navigation with view options
-Works with a wide range of MIDI software

Sieht ziemlich häßlich aus das Teil.
Der S4 spricht mich persönlich vom Layout mehr an.
 
Hmm.. so ne Art NS6 für Trekkerfahrer...

Gibts sonst nen wichtigen Unterschied zur NS6?
Ausser der merkwürdig anmutenden Effektsektion die da dranhängt.
 
Der NS6 für Traktor?

oops ... zu langsam gewesen
 
Mich würden Größe, Gewicht und ein genauer Preis sehr interessieren. Ist vom Aussehen her auch nicht mein Geschmack, vor allem die angekippte Effektsektion und die so weit oben liegenden Filter gefallen mir nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Verarbeitungsqualität wird sich zeigen, ansonsten ist der Controller genau das, worauf viele lange gewartet haben. Unter anderem auch ich, bis ich den VCI 400 entdeckt habe.
 
UVP 1499$ Straße um 1099$.
Also kann man schon it nem guten taui rechnen.

Ein ganz schönes Schlachtschiff ;).
Bin gespannt, ob es das erste Numark Gerät mit 14-Bit Auflösung wird.
Ultra-precise, low-latency high-speed MIDI = 14 Bit Midi?
Das muss es haben, wenns eine Chance haben will.

Aber ob man sich damit einen gefallen tut, einfach eine NS6 zu nehmen und
ähnlich wie bei der NS7 um ein FX Panel zu erweitern. Naja.

Ich finde jedenfalls die übrig gebliebene Assign Einheit etwas "komisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Numark sollen doch lieber mal was vernünftig neues aufn Markt bringen. ;)
Ich warte ja schon dauernd auf ne "NS7" mit 4 Decks. Also ne NS6 mit Vinyls drauf. Da hätte ich Bock drauf. Oder vll doch noch 4 Deck-Support für meine V7... (ja man darf noch träumen...) Statt dessen machen die sowas... :/

Naja, des Ding findet bestimmt auch seine Fans...
 
Ich denke das Teil kommt etwas spät!
Nachdem ja der S4 und auch der VCI 400 schon da sind wird Numark sich mit diesem
Gerät wohl eher schwer tun!
Auch die UVP ist etwas hoch angesetzt finde ich, da würde ich eher zum VCI + TP2 greifen oder einfach bei meinem S4 bleiben.
 
Ein richtiger Flugzeugträger mit viel Blinkiblinki :p
Hat so einen Retro-Look, ist halt Geschmacksache.
Jogwheels und die langen Pitchfader wissen erneut zu gefallen.
Effektsektion könnte ja ggf. von der Neigung verstellbar sein.
 
Mal ganz im ernst, ich finde das teil total stylisch *duckundweg*
Hat fast alles, kann fast alles, und wenn die Verarbeitung stimmt toppt das die S4 schonmal um Längen, die Vestax VCI400 hatte ich noch nich inner Hand, kanns also nich beurteilen ..
 
"...Bin gespannt, ob es das erste Numark Gerät mit 14-Bit Auflösung wird.
Ultra-precise, low-latency high-speed MIDI = 14 Bit Midi?
Das muss es haben, wenns eine Chance haben will."

Scratchworkz:
4TRAK's platters feature bi-colored, rotating LEDs, 3600 ticks of resolution per rotation,
automatically adjusting sensitivity, and high-resolution 14-bit MIDI

...ein genauer Preis sehr interessieren...

http://www.deejayladen.com/de/Numark-4Trak-Controller.html
Gelistet für 1099,- €

--------

Finde das Design an sich, vor allem farblich, auch etwas grausam.
Blau/Orange wäre ja in Ordnung, aber gelb, rot, grün, blau und das auf diesem
"gebürsteten" Alu - naja...

Warte aber selbst schon lange auf diesen Controller. Musste mich, nachdem
ich den NS6 unter den Fingern hatte, echt zwingen, den nicht zu kaufen.
Mochte die Jogwheels und das Layout/Funktionsumfang auf dem Controller.
Die Jogwheels vom 4Trak scheinen einen gummierten Rand zu haben,
wenn die Bilder nicht täuschen - hoffentlich ansonsten qualitativ wie die des NS6.
Finde die FX-Leiste, persönlich, gut. Controller sind an sich schon sehr kompakt,
daher ist etwas "mehr" Platz, vor allem bei FX, für mich nicht verkehrt.
Gab auch einige Fragen, wo FX3/4 sind, aber durch den Mode-Button sollte
man vielleicht wechseln können - MIDI wäre ja auch noch möglich ;)

Gekauft wird das gute Stück also definitiv, wenn es unerträglich mit der
Partybeleuchtung wird, bzw. andere Probleme auftreten, geht er halt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tun?

Auf den Numark 4track warten (Pro & Contra) oder den Numark NS6 holen (Pro & Contra) ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Hilfe!!!
 
OK:

1. der 4Trak is noch nicht aufm Markt, also hat ihn wohl noch keiner testen können.
2. ist er (im wesentlichen) das gleiche wie der NS6, was also auch keine großen differenzen zulässt

Also was für Tips erwartest du??

Der einzige große Unterschied ist der, dass die NS6 auf ITCH ausgelegt ist, und der 4Trak auf Traktor.

Also gehts letztendlich darum ob du lieber an Traktor oder an ITCH rumspielen willst.
Das wiederum ist reine Geschmackssache. Les dich zu beiden bisschen ein, teste sie an, und entscheide dann.
 
hachje, schön wenn man seine entscheidung schonwieder am anzweifeln ist.

war letzte woche im musicstore in kölle und hab mich endlich dazu durchgerungen mein hart verdientes geld zu investieren. objekt der begierde war letztlich en kontrol s4, leider nicht mehr auf lager insofern warte ich jetzt noch drauf.

beim ersten besuch in unserem djs delight im düsseldorf is mir allerdings schon der ns6 ins auge gefallen (hab ca 3 stunden mit rumspielen verbracht und mich wie im kinderparadies gefühlt ^^), meine aussage: wenns den für traktor geben würd, wär er sofort gekauft...
leider wusste ich von dem 4trak garnix und keiner pfeift natürlich nen ton von sowas, wenn du dich schon mehr oder weniger festgelegt hast. jetzt ist die frage s4 kaufen oder auf den 4trak warten (vorrausgesetzt die haptik funzt auch so gut wie beim ns6).
 
Ich würde dir raten, den NS6 zu kaufen. Einfach ummapen auf Traktor, das ist ja eigentlich kein Problem.
Der 4Trak kommt erst Mitte April, das ist noch sehr lange hin. Der NS6 sieht mMn sowieso um Längen besser aus und kostet weniger als der 4Trak.
 
na, selbst umgemappt soll der doch dann lange nicht so gut mit traktor laufen. das aussehen gefällt mir von beiden, daran solls nicht scheitern
 
Bin auch am überlegen. 4TRAK oder VCI 400. Na mal schauen. Zum Glück hab ich mir im Januar doch erst ein Mac Book, anstatt gleich einen Controller gekauft.
Da muss mein ziemlich defekter Reloop Jockey 2 noch bisschen aushalten :D
 
Auch wenn es sich im Grunde um einen NS6 handelt, den ich nahezu vergöttere: Die Optik ist einfach grausam. Da kann man sehen, was andere Farben bei einem sonst identischen Produkt ausmachen können.
Passt aber zum Aussehen von Traktor: Ist auch hässlich ;)
 
Auch wenn es sich im Grunde um einen NS6 handelt, den ich nahezu vergöttere: Die Optik ist einfach grausam. Da kann man sehen, was andere Farben bei einem sonst identischen Produkt ausmachen können.
Passt aber zum Aussehen von Traktor: Ist auch hässlich ;)

ganz deiner Meinung. Ich finde, das teil sieht aus wie eine Bedieneinheit aus einem Atomkraftwerk.
 
Hi all. Also ich hab den 4Trak seit Montag und kann nur sagen: WAHNSINN!! Das Teil sieht Live viel viel geiler aus als auf den Bildern bzw Videos. Hab seit 1 Jahr mit dem
S4 aufgelegt das hab ich jetzt verkauft und bereue es keine Sekunde. Ein ausführlicher Testbericht folgt...;) Bei fragen schreibt einfach....;)
 
wo hast du den 4trak denn schon her?

kann man mit ihm die traktor sample decks steuern genau wie mit dem s4?
 
Thomann versendet die vorbestellten schon. Die nächste Lieferung bekommt thomann am 27.03. Ja das mit den samples kannst du. Er hat qualitativ die Nase im Vergleich zum S4 weit vorn.
 
super, danke dir :)

also auch on the fly samples aufnehmen und alles wie beim s4 ohne probleme?
wie kommst du mit der effektsektion zurecht?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben