numark Axis 9 erfahrung ?

O

ork232003

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Apr 2004
Beiträge
47
Reaktionen
0
hi leute !
ich wollt mal wissen ob einer von euch schon positive oder negative erfahrung mit dem axis 9 oder axis 8 gemacht hat ?
besten dank schonmal !!! :cool:
 
Leider noch nicht. ich hab nur letztens bei nem Anbieter gesehen, daß das axis 8 teurer war als das Axis 9 . Das hatte mich gewundert. Ich dachte immer, daß axis 9 wäre der bessere Player.
 
hab ich auch immer gedacht. aber der 8er soll stabiler sein (software-mäßig) als der 9er.

weiß sonst noch wer was am 9er schlechter ist als am 8er ?
 
Moin Xhumana! Wollte gestern auf Deine Homepage und gucken bei welchem Anbieter Du die gebaut hast( will mich da auch mal dran machen) .. aber die ist ja weg!

Haben die die gelöscht wegen Musik ??:(
 
hm ! das waere eigendlich meine naechste frage gewesen !! ich dachte man kann die teile updaten.
ich hab leider auch kein plan warum der 8er teurer ist, auf jeden fall bokommt man ihn nicht mehr so oft. aber der 9er ist doch das nachfolgermodell ... oder ???
 
Ja ist der Nachfolger. Mit dem machst Du auch nichts falsch. Hab schon paar positive Meinungen von ihm in anderen Foren gelesen. Aber gibt irgendwie keinen ausführlichen Testbericht. Na ja, ich muß in `Laden...
 
hm ! weis wer wie das mit ersatzteilen dafuer aussieht ? so laufwerke ? und wie teuer die sind ?
 
hm ! hat ueberhaupt schon wer mit den teilen gearbeitet ??????
 
hat wer schon was neues gehoert von dem player ?
 
nein ork, nur die 2er sind bekannter. numark ist bei cd playern nicht sehr populär. da haben die 2 großen eher die nase vorn. an updates weiß ich gar nicht, ob die je welche rausgebracht haben.
 
Das axis 8 solltest Du auch noch in Betracht ziehen.
 
ich hatte irgendwo mal den link zum Review des Axis 8 gepostet, ist vergleichbar mit dem Axis 9

der Axis 9 soll gut sein, der Preis ist jedenfalls im Moment unschlagbar, da eben auf Pioneer 100 Niveau
 
jetzt wirde ich gerne mal wissen ob ihr etwas über den axis 9 sagen könnt...oist er gut? hat er euch gefallen? hat ihn überhaupt jemand??
 
ich sag doch hier antwortet keiner! bitte! wenn jemand einen hat nur ein kurzes kommentar!
 
Jo, wenn hier keiner antwortet liegts vielleicht dran, dass hier keiner so ein Teil besitzt oder mal damit aufgelegt hat!
 
also, ich hab mal im Netz ein wenig rumgestöbert, weil mich das ehrlich gesagt auch ein wenig wundert, dass hier keiner etwas zu diesem Gerät sagen kann.

Ich habe bei Seiten, wie dooyoo.de oder ciao.com nach Testberichten gesucht, jedoch nichts gefunden.

Hast du keinen DJ Shop in deiner Nähe, bei dem du das Gerät mal testen kannst?
 
Numark Axis 8 / 9

Numark Axis 9 für nur 372,- Euro!
Hallo,

der Axis 8 ist schon vor längerer Zeit vom Axis 9 abglöst worden und somit ausgelaufen. Falls Du das Teil noch irgendwo angeboten bekommst sind das Shops, die Ihr Zeug nicht losbekommen. Updates sind bei diesen Player sehr einfach zu fahren, indem sie bei Numark downgeloadet werden, auf CD ge4brannt werden und in den Player geschoben werden. Das Update läuft dann automatisch ab. Genaueres steht in der Bedienungsanleitung.
Zum Gerät kann ich auch noch Erfahrungen mitteilen: Es gibt wohl keinen DJ-Single-CD-Player mit ei´nen derart genialem Preis-leistungsverhältnis. Der Axis 9 hat eine super Ausstattung und läuft in der aktuellen Version auch absolut stabil. Die anfänglichen Probleme sind längst behoben. Von den Einstiegsmodellen (z.B. CDN-22 etc.) abgesehen gehört Numark meiner Meinung nach mittlerweile zu den Top-Herstellern. Wer´s nicht glaubt, soll sich mal den Numark CDX genauer ansehen. Das ist das Hammer-Gerät schlechthin!

Grüßle
Lexy
 
@lexy: danke erstmal für deine antwort...kannst du mir noch mehr sagen? verarbeitung, pro+contra....?

thx schonmal, falls du antworest!
 
Pro:
Mörder Preis-Leistung - guter Scratch Effekt - viele kombinierbare Effekte - gutes Jogwheel - gute BPM-Sektion mit Numark Beatkeeper - 2 Loopfunktionen (gewöhnungsbedürftig, aber dann super) - 100% Pitch!

Contra:
Schublade ist nicht so praktisch - hat in der neuen Version keinen Digi-Out mehr! - wenn man Pioneers gewohnt ist, muss man sich mit dem "Cue-Punkt setzen" umgewöhnen, für Denon User kein Problem - "Gummitasten" sind gewöhnungsbedürftig, aber funktionieren gut
 
cool....danke das du antwor´test...noch eine frage wie ist das material / verarbeitung?
 
ich hatte auch schonmal numark...das stimmt, jedoch würde ich gerne wissen welches material der axis besitzt...wäre cool wenn du antwortest! endlich ein axis9 besitzer, oder?:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben