Numark BattlePack 2

Also ich bring mal nen Vergleich aus nem anderen Musikbereich:

Ich hatte mit Gitarrespielen auf einer 150 DM E-Gitarre von irgendeiner NoName Marke angefangen. So um die Grundakkorde zu lernen (die ersten 2 Monate, oder so) hat das Ding ja gereicht, aber danach ging überhaupt nichts mehr damit. Ich konnte einstellen wie ich wollte, das Ding war einfach beschissen bespielbar.
Ich hätte fast das Klampfen wieder aufgegeben, wenn ich nicht bei einem Freund mal eine gute Ibanez gespielt hätte und gemerkt habe: 'Hoppla, das geht ja plötzlich mit nem ordentlichen Instrument.'

Was ich damit sagen will ist, dass man sich wenn man Schrott kauft auch schnell den Spass an der Sache verderben kann. Ich hab damals gejobbt ohne Ende bis ich mir endlich ne Les Paules Special II :D leisten konnte. Damit bin ich jetzt schon ein paar Jahre mehr als zufrieden und hab immer noch Spass am Klampfen.

Gelernt hab ich auch daraus und kann mir jetzt dank nem guten Jahr sparen 2 gebrauchte 1210Mk5 leisten. (thx @ BIG_Tino)

mfg
Sebastian
 
Ich selbst hab angefangen auf nem RP-1000 MK3 und nem Omnitronic DD-2250 Vinyls zu mixen und weiss wie es ist an "minderwertigem" Material zu stehen.
An billigen Tellern müsste man sich eigentlich eine TODO und eine DONTDO Liste schreiben um halbwegs angenehme Mixe hinzubekommen, denn es gibt einfach immer zu viel zu beachten (keine Bremse, lange Pitch-Zeiten, Gleichlaufschwankungen, Wackelnde Tonarme, Wackelnder Teller, Gehäuse-Rückkopplungen).

Die unterste Klasse des DJ-Equipments macht nur solange Spass, bis man einmal an antriebsstarken und gleich laufenden Plattentellern gestanden hat.
Mir ist das passiert und ich hab dann innerhalb eines Monats viel bessere angeschafft.

Wenn man mit Übung an seinen eigenen Tellern dann an richtigem Equipment steht, funktioniert einfach gar nichts mehr, jegliche Übung ist dahin und es dauert eine nicht enden wollende Zeit bis man auf dem selben Stand der Dinge ist wie vorher. Man wünscht sich regelrecht das alte schlechte Equipment zurück.
Im Endeffekt ist man mit billigsten Tellern zuhause auf keinen Fall in der Lage ein fehlerfreies Set an Technics im Club zu spielen!

Der Reloop 5000 ist allerdings genau das Richtige für Einsteiger und Hobbyisten!

PS: Effekte, Rückwärtslauf, 50% Pitch, Digitale Ausgänge, alle diese Sachen sollte ein Einsteiger auf jeden Fall strengstens vernachlässigen und diese Sachen nur bei wirklichem Bedarf und viel Grundlagenerfahrung beim endgültigen Equipment mit einplanen.
 
Will hier auch mal Stellung beziehen. Habe auch mit sonem Numark Battle Pack angefangen, das ist jetzt ungefähr 5 Monate her; hat 340€ (auch ne Stange Geld). Mir war schon damals klar dass das Murks ist und der schwache Drehmoment ist mir gleich aufgefallen. Dennoch muss ich sagen kann ich mir für den Einstieg nichts besseres vorstellen - der simple Mixer überfordert einen nicht (Man lernt die wenigen Möglichkeiten die man hat wirklich zu nutzen) und die Turntables reichen zum Einpitchen und Housemixen allemal (lass dir nix aufschwätzen von wegen Gleichlaufschwankungen, ich habe sowas noch nie bemerkt).

Natürlich bin ich irgendwanneinmal an einen Punkt gekommen, wo mich das Zeug genervt hat....meinen Mixer habe ich mittlerweile ausgewechselt (dank Geburtstag) und die TTs kommen noch dran (Weihnachten/Tagesjobs).

Mir ist sehr wohl bewusst dass ich die 340€ innerhalb von 1 Jahr losgeworden bin, dennoch muss ich sagen, dass das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen war. Ich habe eine Leidenschaft entdeckt, für die ich bereit bin lange zu sparen und viel Arbeit zu investieren - wer weiss, hätte ich versucht die 1500€ für gescheites Equipment zusammenzusparen hätte ich vielleicht niemals die Gedult aufgebracht, weil ich ja auch nicht wirklich sicher war ob ich wirklich die/das nötige Talent/Motivation/Zeit aufbringen kann. Jetzt weiss ich es :D
 
Also sry Leute, was ihr von euch gebt ist absoluter Schwachsinn !
Sich so als Dj zu schimpfen ist lächerlich, ich habe mit dem Battlepak 2 begonnen und habe mir dazu nen Behringer Djx 700 gekauft (zusammen knapp 500 Euro).
Ihr könnt ja gerne mal bei mir anfragen und euch ein altes Set von damals amhören und euch überzeugen, dass die Dinger vollkommen Scratchtauglich sind !Der Typ, der meint er hätte das gekauft um es zu testen hat einen anner Waffel , sry aber als wenn du dir was kaufts, was du als Schrott abtust und dann wieder als Schrott abtust , vollkommen irrsinnig !
Sind außerdem die TT-1625 net 1650 !
Die Teile haben einen Drehmoment von ca. 1400 g/cm, ein Technics zum Vergleich 1500 und ein TTX 4500 , damit lässt sichs super scratchen als normaler Dj ( Bei Battlern ist das anders (deshlab ist das TTX oder Vestax auchso beliebt, den Namen für das Set finde ich auch net getroffen) und der Plattenteller ist ebenfalls aus Hochwertigem Alu, nur die Plastikhülle schockt ein bissche genauso wie die Tonarmverarbeitung, aber zu behaupten, dass die Dinger *******e fürn Anfang währen ist absoluter Schwachsinn, das Pult aus dem Kasten ist naja, man wirds für 20 Euro bei ebay los und holt sich ein Behringer oder preiswertes Reloop, wer Effekte will muss hier was mehr geben !
Gerade bei solchen TT`S lernt mach richtig umzugehen, wenn man dann erstmal ein Technics untern Fingern hat oder gar ein Vestax , dann schwingt man automatisch ins bessere !
Und von wegen Tonabnehmersystem fräßt Platte kaputt, ich lach mich tot, dass bei dem einem oder anderem Anfänger mal ne Nadel über die Platte fegt ist ganz normal, aber die ersten Platten hört man zumeißt sowieso net mehr später, zumindest ich net mehr wenn ich dran denke was ich da so gezuockt habe !
Naja letztendlich jedem sein Ding , aber ihr habt gar keine Ahnung !
 
LH.TM schrieb:
Also sry Leute, was ihr von euch gebt ist absoluter Schwachsinn !
Sich so als Dj zu schimpfen ist lächerlich, ich habe mit dem Battlepak 2 begonnen und habe mir dazu nen Behringer Djx 700 gekauft (zusammen knapp 500 Euro).
Ihr könnt ja gerne mal bei mir anfragen und euch ein altes Set von damals amhören und euch überzeugen, dass die Dinger vollkommen Scratchtauglich sind !Der Typ, der meint er hätte das gekauft um es zu testen hat einen anner Waffel , sry aber als wenn du dir was kaufts, was du als Schrott abtust und dann wieder als Schrott abtust , vollkommen irrsinnig !
Sind außerdem die TT-1625 net 1650 !
Die Teile haben einen Drehmoment von ca. 1400 g/cm, ein Technics zum Vergleich 1500 und ein TTX 4500 , damit lässt sichs super scratchen als normaler Dj ( Bei Battlern ist das anders (deshlab ist das TTX oder Vestax auchso beliebt, den Namen für das Set finde ich auch net getroffen) und der Plattenteller ist ebenfalls aus Hochwertigem Alu, nur die Plastikhülle schockt ein bissche genauso wie die Tonarmverarbeitung, aber zu behaupten, dass die Dinger *******e fürn Anfang währen ist absoluter Schwachsinn, das Pult aus dem Kasten ist naja, man wirds für 20 Euro bei ebay los und holt sich ein Behringer oder preiswertes Reloop, wer Effekte will muss hier was mehr geben !
Gerade bei solchen TT`S lernt mach richtig umzugehen, wenn man dann erstmal ein Technics untern Fingern hat oder gar ein Vestax , dann schwingt man automatisch ins bessere !
Und von wegen Tonabnehmersystem fräßt Platte kaputt, ich lach mich tot, dass bei dem einem oder anderem Anfänger mal ne Nadel über die Platte fegt ist ganz normal, aber die ersten Platten hört man zumeißt sowieso net mehr später, zumindest ich net mehr wenn ich dran denke was ich da so gezuockt habe !
Naja letztendlich jedem sein Ding , aber ihr habt gar keine Ahnung !


jo du hast recht!

Ausserdem haben die Numark TT1625 aus dem Battlepack 2 keinen plastikteller mehr, ein plastik gehäuse schon :) .

In meinem Freundeskreis befinden sich ziemlich richtig gute house djs und alle können mit meinen turnies genauso mixen wie mit ihren 1210ern :) und andersrum genauso.

die 1210er sind super für den clubeinsatz aber für zuhouse lohnen sie sich doch nicht wirklich, wenn man mit dem mixen geld verdient kann man auch geld dafür ausgeben....

meine dewiese!!!!!

und ich kenne auch nen paar die schlechter sind als ich aber das 5 fache dafür ausgegeben haben :)

destso schlechter das equipment umso besser wird der motivierte dj !!!!

Alle haben klein angefangen.

und ich scratche täglich mit den tellern und habe noch nie probleme gehabt, wenn die nadel springt solltet ihr euch evtl mal neue systeme kaufen z.B die ortofon concorde scratch !!!

damit geht allesvorwärts sowie rückwärts :)
 
DJ_Miguel schrieb:
3. Mache ich meinen Autoführerschein (ps. ich spreche es an, weil da irgend ein vergleich hier im Forum stattfand) ja auch nicht im SLK oder?

Ne aber im Porsche Boxter und Mercedes M Klasse hab ich ihn gemacht :p ...

geile Fahrschule war das ;)
 
Mit den TTs kann man als Anfänger ja was anfangen, aber der
Mixer könnt aus dem Karton raus gleich mitsamt seiner Verpackung
in den Müll wandern
 
Hallo erstmal,

ich selber bin neu hier und ich habe mir auch den Battle Pack 2 gekauft mit 1625er tts...
bei dieser diskussion schließe ich mich an LM.TM, ich selber bin noch anfänger und komme wirklich zurecht damit! Also wenns nach meiner meinung gehen würde, für anfänger 100% gut! Ich habe viele DeeJays gefragt und jeder hat mir die Vestax oder Numark empfohlen weil ich anfänger bin!

Und sry nochmal das ich áuf ein veralteten Thread poste :)

Gruß KNC
 
knc schrieb:
Und sry nochmal das ich áuf ein veralteten Thread poste :)

Besser, als wenn du nen neuen deswegen auf gemacht hättest.

Und viel Spaß mit deinem Set. Hatte es auch mal, allerdings mit 1650er. Da hatte ich noch kein Internet, deswegen.
Irgendwann, wenn du dabei bleibst, wirst du dich nach was Besserem sehnen.
Der Tag kommt...
 
vince.vice schrieb:
Ich selbst hab angefangen auf nem RP-1000 MK3 und nem Omnitronic DD-2250 Vinyls zu mixen und weiss wie es ist an "minderwertigem" Material zu stehen.
An billigen Tellern müsste man sich eigentlich eine TODO und eine DONTDO Liste schreiben um halbwegs angenehme Mixe hinzubekommen, denn es gibt einfach immer zu viel zu beachten (keine Bremse, lange Pitch-Zeiten, Gleichlaufschwankungen, Wackelnde Tonarme, Wackelnder Teller, Gehäuse-Rückkopplungen).

Die unterste Klasse des DJ-Equipments macht nur solange Spass, bis man einmal an antriebsstarken und gleich laufenden Plattentellern gestanden hat.
Mir ist das passiert und ich hab dann innerhalb eines Monats viel bessere angeschafft.

Wenn man mit Übung an seinen eigenen Tellern dann an richtigem Equipment steht, funktioniert einfach gar nichts mehr, jegliche Übung ist dahin und es dauert eine nicht enden wollende Zeit bis man auf dem selben Stand der Dinge ist wie vorher. Man wünscht sich regelrecht das alte schlechte Equipment zurück.
Im Endeffekt ist man mit billigsten Tellern zuhause auf keinen Fall in der Lage ein fehlerfreies Set an Technics im Club zu spielen!

Der Reloop 5000 ist allerdings genau das Richtige für Einsteiger und Hobbyisten!

PS: Effekte, Rückwärtslauf, 50% Pitch, Digitale Ausgänge, alle diese Sachen sollte ein Einsteiger auf jeden Fall strengstens vernachlässigen und diese Sachen nur bei wirklichem Bedarf und viel Grundlagenerfahrung beim endgültigen Equipment mit einplanen.

Word! Word! Word! und nochmal Word!

Den Reloop 5000 würde ich trotzdem nicht empfehlen, statt dessen gebrauchte Technics MK2.
Ansonsten stimmt an diesem Post alles!

Es ist Unfug, dass jemand, der mit Billig-Equipment angefangen hat sofort mit gutem Equipment klar kommt. Denn man gewöhnt sich daran, über-vorsichtig zu sein, an den schwachen Motor, an die Gleichlaufschwankungen. Und später hat man enorme Probleme mit richtigem Equipment.
Jemand, der an gutem Equipment gelernt hat sollte erst garnicht in die Lage kommen, billiges Equipment (besonders Turntables) benutzen zu müssen. Da würde ich eher mein eigenes Equipment mitnehmen, als mir mein Können an Müll zu versauen.
 
:) :p ich hab mal ne BLÖDE frage:

haben die leute, die immer behaupten dass man mit billig equipment anfangen soll und dass man super damit "arbeiten" kann, schon überhaupt jemals an nem 1210er gestanden??? :D
ich frag ja bloß, weils für mich so schwachsinnig ist....

ich selbst hab mit einem 1210er angefangen und von cd auf platte gemixt.
vor 2 monaten hab ich mir dann nen 2ten 1210er gekauft.
und da bin ich neulich an so nem komischen battle pack und auch an nem technics nachbau sch**ss gestanden und muss sagen: verdammt, gott sei dank, hab ich nicht so sch**ss zeug...

ich versteh nicht wie ich jemanden, der sich NULL mit der materie auskennt empfehlen kann, sich doch billig zeug zu kaufen, weil man nicht viel verlust hat, wenn man wieder aufhört.
Is ja wohl klar, warum ich da eher aufhör, wenn ich keinen halbwegs vernünftigen übergang hinbekomm, oder nicht mal anständig flenchen kann, weils mich wegen den schwankungen immer raushaut.


ich kann mit meinen gesammelten erfahrungen bloß eins sagen: finger weg von dem billig zeug, bringt auf dauer echt nix.....


Grüße meinerseits...
 
jo, ich hab selbst jetzt 1210er und ich sag trotzdem dass die Dinger gar nicht so schlecht sind. Also die von Numark
 
Nordlicht schrieb:
Besser, als wenn du nen neuen deswegen auf gemacht hättest.

Und viel Spaß mit deinem Set. Hatte es auch mal, allerdings mit 1650er. Da hatte ich noch kein Internet, deswegen.
Irgendwann, wenn du dabei bleibst, wirst du dich nach was Besserem sehnen.
Der Tag kommt...


wer hat den nicht solche tage?? :)
 
Ich hatte Internet, bin aber trotzdem in den Laden und hab getestet, hab in mein Portemonaie geschaut und hab die TT 1650 genommen.

Hab die dinger jetzt seit über 3 jahren im Dauerbetrieb un bin vollkommen zufrieden. :)

Und bis ich die TTs austauche dauert es noch ne Weile. Mixer war jetzt viel wichtiger, dann erstmal nen SP-404, dann nen CD-Player und in ein paar Jahren neue TTs.

Soll aber nicht heißen, dass wenn ich damals mehr Kohle gehabt hätte ich mir nicht 1210er geholt hätte! ;)

Ich sag mal so: Gut, dass wir ne Wahl haben! ;)
 
hi,

hätte auch mal eine frage:
möchte mich zwischen dem numark battle pack und dem stanton dj lab2 entscheiden - also unter 500.- euro bleiben - zu welchem set würdet ihr mir raten?

freu mich über tipps!

lg sandyy
 
Also von meiner Perspektive aus würde ich zum Numark greifen weil die irgendwie besser für anfänger sind (bin selber eins und weiß was ich sage :D)

Hol dir lieber die numarks bist auch zufrieden! Viele DeeJays haben mir dazu geraten!!

DJ_OXYGeN schrieb:
Solche, die glauben was man schreibt ;)

war nur ironisch gemeint kocum :D

gruß knc
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine meinung, knc!

über numark ist ja schon viel berichtet worden ( ja, ich bin neu UND verwende die suchfunktion ;-) , leider hab ich nur wenig zum stanton dj lab gefunden.
kann mir da vielleicht jemand berichten? optisch gibt das halt schon was her, und irgendwo stand, dass die TT mehr können?

noch eine andere frage: was bitte ist der unterschied zwischen geraden und "gebogenen" (sagt man das so?) tonarm? wie wirkt sich das aus, welcher ist für anfänger besser geeignet?

lg sandyy
 
S Förmig heißen die gebogen...


Aber mal Spaß beisete.
ICh hab auf 1210 gelernt, hatte Reloop 4000er @ home, die jetzt bei nem Kumpel weiter treu ihre dienste tuen.

Wichitg ist direktantrieb, halbwegs schwerer Teller, und ein vernünftiger Tonarm. rest ist am Anfang wurscht.
Aber es macht keinen Spaß scratchen zu üben wenn die nadel sich mehr quer zu platte bewegt ;-)

cya
 
scratchen hab ich definitiv nicht vor!

hab jetzt schon öfter gelesen, dass bei geradem tonarm die plattenabnutzung größer ist. stimmt das? oder kann man das durch gute headshells ausgleichen?

gibt es die möglichkeit bei stanton tt die tonarme auszutauschen - weiß das wer?
 
hey leudde ich habe da eine frage!
Wie baue ich bei meinem TT1625 Numark eine Nadellampe???
Müss doch bestimmt gehen? oder sollte ich keine einbauen??
Gruß knc
 
Also konnte es bei der suche nicht sehen vielleicht falscher begriff eingeben :D
ok danke dir!!
 
DeeJay BassTard schrieb:
also
ich hab ja mit dem djing sagen wir ma vor nem jahr intensiv angefangen
und ich bin ja scho einige zeit in dem forum und les immer wenn irgendwelche leude mit djing anfangen wollen was dann so die "dj pros" dazu sagen,
und immer hör ich mixer und turntables im preis von insgesamt mehreren hundert euro bist fast 1000 euro

leude überlegt ma hier sin auch welche die nich aufs klo gehen und das geld ******en
ich komm mit nem reloop mkII was weiß ich turntable, nem 2 kanal gemini mixer für 50 euro und nem alten plattenspieler von meinem großvater vollkommen zu recht
es hat sich auch keiner bisher beschwert das meine technik so ******e is das ich nichts hinbekomme
im gegenteil ich bekomme eigentlich viel positives gesagt zu dem was ich mache und präsentiere

also überlegt ma bitte immer en bisschen das es leude gibt die sich nich so viel teures zeug kaufen können
und ich mein wenn jemanden das numark battlepack anspricht dann soll er sichs holen
man kann sich auch mit nich so teurem zeug sehr gut zurecht finden und geile dinge drauß machen

Da muss ich zustimmen weil ich habe auch vor mit dem DJing anzufangen und habe auch nict das Geld mir grad Profi-Zeugs zu holen. Ich will maximal 400€ bezahlen und wenn ich sehe das da welche TTs für Anfänger empfeheln wo allein Eins schon 400€ kostet ist das echt scheise!
 

Neue Themen


Zurück
Oben