Numark BattlePack 2

na dann kauf dir doch billig zeug und hab spaß damit!
hat schon seinen grund das sowas empfohlen wird. kannst den jungs und mädels hier ruhig glauben, aber wie war das, learning by doing...
 
So rund 1000€ sind für ein vollständiges Set (2x TT, 1x Mixer, 2 Systeme, 1x Kopfhörer) schon hinzulegen und das ist eigentlich schon recht günstig und da macht man schon irgendwo Abstriche! Man muss natürlich nicht alles auf einmal hinstellen, ich hab auch damals mal mit einem Mischpult und normalen CD-Playern angefangen.

Turntables sollte man denke ich pro Stück nicht unter 300€ veranschlagen, für einen Mixer auch noch mal rund 200€, plus Systeme und Kophörer ist man schnell bei 1000... Und wenn man Turntablism machen will, ist man durchaus auch gut beraten noch ein paar Euro mehr hinzulegen, da der Mixer (zumindest der Cross-Fader) schon mehr beansprucht wird und die Turntables da auch gerne ein bissel mehr Power haben dürfen.

Platten legen ist halt ein teures aber verdammt schönes Hobby und wenn du billig kaufst, kaufst du halt zwei mal, weil du recht schnell mit deinem Zeug nicht zufrieden bist und das hast du das billige Zeug bezahlt und wirst es nicht wieder los und das teure auch (das wird man im Zweifel aber noch gut los, so ein Technics hat fast keinen Wertverlust!).
 
Naja ich denke das ich dann 2 Mal kaufen werde! Bis ich das Geld angespart habe kann das noch dauern und da kauf ich mir lieber erst mal was kleines zum üben.

TT: Reloop RP-1000 MK3 s
Mixer: Behringer DX-626
Headphone: Reloop RH-2450

Da hätte ich so dran gedacht!
 
quatsch doch nciht...

also wenndes nciht so eilig hast und auf die tt`s warten kannst versuch bei ebay technics zu holen, aber sei nciht zwanghaft und nimm dir mit den auktionen zeit!(einzige alternative wären für zu haus die synq oder numark tt500, kostet aber 350 incl systeme, dafür aber alles neu)
unser technics hat mitsammt system 260€ gekost und is voll io
wennde gut bist schieste nen technics also für 260-300 und hastn system bei
macht dann 500-600€
kopfhörer kommste mit 65€ ganz gut bei weg entweder numark phx oder sony mdr 500

nen mixer, naja guckste nachm denon dnx100 oder och nen gebrauchten
jedenfalls bekommst nen brauch baren mixer fürn anfang für 150€-200€

damit biste bei rund 800€
aber darunter solltest erst garnicht probieren!

EDIT: DAS set kannste gleich knicken da haste keinen spass, das is etwa inner selben liga wie numark 1650 und das ding is so derbe dreckig sag cih dir, macht garkleinen spass!!! da kaufste nciht 2 mal weil du es gleich sein lässt weils totaler mist und total deprimierend ist!

bevor du den behringer kaufst kauf den djm400 hatte den am anfang, is zwar nicht so dolle aber naja für die ersten 4 monate reichte es *lol*
vorteil bei den sony oder numark kopfhörernist die sehen auch geil aus und du hast gleich geile kopfhörer für n mp3 player ;)
nochmal zu den tt`s das absolute minimum nach dem du gucken solltest wären numark tt 200 aber naja wie schon gesagt für ~~40€ mnehr bekommst nen gebrauchten technics der um längen besser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaa Geil... :(

Naja aber da ich hier schon verdammt viel über "billigs" Zeug gelesen hab, warte ich wohl besser doch noch ein bisschen ab! Danke für eure Hilfe!
 
Naja du sagst 400€ hast du und kannst du im Moment ausgeben. Fang doch mit einem Turntable an (muss ja auch nicht Technics sein, aber auf jeden Fall Direktantrieb. Numark oder Synq oder vielleicht auch Stanton wären vielleicht Optionen), spar noch mal ca. 150€ dann hast du 550€ und bekommst schon einmal einen TT und eine Mische. Kopfhörer müssen ja nicht unbedingt die DJ-Dinger sein zum Anfang, hab hier auch einen normalen Hifi-Kopfhörer von Sony. Vielleicht hast du ja schon einen Hifi-Kopfhörer der tuts zum Anfang dann auch erstmal.

Im Zusammenspiel mit einem normalen CD-Player kannst du dann schon mal Beatmatching und erste Grundtechniken lernen und auf den 2. TT sparen.

Was du übrigens nicht vergessen darfst: Mit den 400€ (nach deinen Vorstellungen) für das Set wäre es noch lange nicht getan. Schwarzes Gold (also Vinyls) bekommt man auch nicht hinterhergeworfen, die wollen auch noch bezahlt werden, dafür wirst du auf Dauer eh ein vielfaches ausgeben...
 
und schau bei nem mixer nach nem 2 kanäler, mehr brauchst du am anfang eh nicht und man zahlt jeden kanal mit!

und je nachdem was du mischen willst kannste fürn anfang ja erstmal inner kramkiste guggn
also bei elektronischer richtung brauchst du ja am anfang zum üben keine neuen plattenund für ne platte aus der kramkiste zahlste 1€ und das ist fast *hinterhergeworfen* ;)
 
Scheusche schrieb:
und je nachdem was du mischen willst kannste fürn anfang ja erstmal inner kramkiste guggn
also bei elektronischer richtung brauchst du ja am anfang zum üben keine neuen plattenund für ne platte aus der kramkiste zahlste 1€ und das ist fast *hinterhergeworfen* ;)

Naja aber das macht auch net jeder Platten-Dealer, zumindest bei meinem gibt es sowas net so wirklich. Und auf Dauer will man ja auch die neuen Tracks haben und die kosten dann, je nach Label, Interpret und Dealer doch schon nicht wirklich wenig.

Ansonsten zum Anfang sind vielleicht auch die bei eBay von Zeit zu Zeit angebotenen 50er-Pakete was, die gehen auch ab und zu mal günstig raus.
 
hab mir den thread grade komplett durchgelesen
und mir drängt sich die frage auf, warum nicht alle,
die zukünftig an den drehtellern stehen wollen,
sich mal in einen laden mit dj-equipement in ihrem dunstkreis
begeben und da schonmal ein bisschen gerätschaften testen.

mit einer einigermaßen ehrlichen,
professionellen beratung vor ort wird dann selbst
ein neuling erkennen können, ob DJing grundsätzlich
was für ihn ist oder nicht. außerdem kann man so
von anfang an die unterschiede zwischen sowohl
preislich als auch qualitativ billigem und nachweislich
gutem equipement schonmal hautnah spüren.

wer dann, nach einem intensiven blick hier ins forum
immernoch jaytec kauft, dem ist dann halt auch nicht
mehr zu helfen. letztlich ist jeder seines glückes schmied.

etwas OT zu meiner person:
ich bin, was das mischen mit turntables angeht,
auch einsteiger und besitze noch keine eigenen.
habe vorher mit pc und cd-playern privatparties und
wärend meines praktikums bei NRJ auch vor größerem
publikum gemischt. bin jetzt grade dabei, mich nach
brauchbarem equipement umzuschauen, um dem vinylismus
zu fröhnen und dem DJF mehr als dankbar dafür,
mich vor einem fehlkauf gleich zu beginn bewahrt zu haben.

auch wenn es bei den ganzen verlockenden angeboten schwer fällt:
patience rules!
 
Ich find die Kombination aus BCD+Technics+TCV und DjDecks sehr empfehlenswert für den Anfang. Zu mal man mit DjDecks den TT für beide Decks nutzen kann. Ein einfacher Klick auf die Taste seiner Wahl und schwups kannst du den neuen Track einpitchen. Bis zum zweiten TT komme ich damit gut zurecht.
 
@ sixpac

Im Prinzip hast du da schon recht. Aber in Bezug auf Equipment-Stores muss man schon ein wenig vorsichtig sein. Den Qualitätsunterschied wird man ohne ein wenig Erfahrung auch nicht selber so merken. Zum Beispiel hielt ich Vestax-Turntables, als ich sie zum ersten gesehen habe, für den letzten Mist, weil Plastikbomber. Das dem nicht so ist, weiss ich heute natürlich, dafür war ich von den Reloop-Mixern anfangs schwer beeindruckt. Zum Glück bin ich rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Und wenn man z.B. "in Münster Fahrstuhl fährt", kann man auch ganz böse auf die Nase fallen, wenn man nicht weiss, dass Reloop & Jaytec = Elevator! Allein wenn ich in deren Katalog mal geblättert habe, haben sich mir die Nackenhaare gesträubt, wenn ich mir Texte zu Jaytec-TTs durchgelesen habe, da wird einem sicher auch mal so zu Jaytec geraten, denn das Zeug muss ja auch irgendwie aus dem Lager. Ein Kumpel hatte bei den Jungs damals einen "DJ-Kurs" gemacht und wurde bei der Gelegenheit natürlich auch gleich auf Reloop geimpft, wenigstens hat man ihm nicht die 1000er angedreht.

Aber wie gesagt im Prinzip hast du schon recht damit, dass man sich ein wenig Equipment am Besten mal in Realität anschaut. Dann merkt man zum Beispiel sehr schnell, dass die Zahlen nicht alles sind. Den Zahlen nach hat ein Reloop 4000er zwar mehr Drehmoment als ein Technics, aber irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass meine Mk.5 mehr Power haben, als die 4000er.

PS: Willkommen im Forum...
 
ich hatte anfangs auch nur einen ttx. der zweite ttx kann erst einpaar monate später aus geldgründen. so kannste auch schon mal ein gefühl für turnis kriegen. okay ich hatte vorherschon djcdplayer. aber nen billigen pitchbaren findest auch bei ebay und dann musste eben noch etwas sparen. billige einsteiger kopfhörer reichen für den hausgebrauch wirklcih völlig aus. gute brauchste erst wenn du mal im club stehst, denn da biste mit nem billigen echt aufgeschmissen.
aber lass die finger von allen billigen djssets.
 
sixpac schrieb:
hab mir den thread grade komplett durchgelesen
und mir drängt sich die frage auf, warum nicht alle,
die zukünftig an den drehtellern stehen wollen,
sich mal in einen laden mit dj-equipement in ihrem dunstkreis
begeben und da schonmal ein bisschen gerätschaften testen.

mit einer einigermaßen ehrlichen,
professionellen beratung vor ort wird dann selbst
ein neuling erkennen können, ob DJing grundsätzlich
was für ihn ist oder nicht. außerdem kann man so
von anfang an die unterschiede zwischen sowohl
preislich als auch qualitativ billigem und nachweislich
gutem equipement schonmal hautnah spüren.

wer dann, nach einem intensiven blick hier ins forum
immernoch jaytec kauft, dem ist dann halt auch nicht
mehr zu helfen. letztlich ist jeder seines glückes schmied.


Tja das is das alseits bekannte Problem was es hier gibt.

Gut ich habe mir damals auch zwei riemenangetriebene Omnitronics mit einem Vestax PMC-03a gekauft, und war ansich zu frieden bis ich was besseres kennengelern habe und feststellte das das Mixen mit doch besserem Equipment doch einfacher und besserer geht.

Aber für 500 - 600 Euro sich zwei turntables und einen einiger massen gescheiten Mixer zu kaufen ist doch eigentlich net so schwer, man muss nur nicht erwarten das man alles auf einen schlag bekommt. Denn wozu gibt es Ebay.

600Euro bei Ebay:

2x Vestax PDX 2000 gibt es das Stück bei Ebay um die 200Euro meistens mit Nadelsystem - Warum nen PDX? Weil der einfach vom Antrieb und geringer Gleichlaufschwankung konkurent zum Technics ist aber ein Stück preiswerter.

Also hat man jetzt noch 200Euro zur Verfügung: Gute 2 Kanal Mixer kann man bei Ebay mittlerweile auch für 150Euro ersteigern. Gut je nach Musikrichtung kann es Variieren. Und dann wird sich einfach noch ein akzeptabler Kopfhörer gekauft und dann hat man ein Top Equipment.
(Jetzt mal davon ausgegangen das Systeme beim TT dabei sind).

Und das ist eigentlich das Top Equipment was man glaub ich gebraucht für den Gesamt Preis kaufen kann. Und bevor man 400 Euro für so ein billig Numark DJ Battler Pack (ist mehr oder weniger ein DJ Battle Pack in der Kategorie - wer hat das beschissenste Set und viel Geld geblächt).

Wenn man schon 400Euro zur Hand hat, dann verkauft man halt ein paar CD´s oder anderen müll und sparrt noch ein paar Monate.

Aber wer net darauf Sparen kann, soll gar nicht erst probieren DJ zu werden, denn dann kan er auch net die kosten aufbringen um Platten zu kaufen und eventuell mal ein kaputtes Nadelsystem oder einen kaputten Kopfhörer zu kaufen.
Und sich erst nur einen Turntable zu kaufen und dann ein Jahr später den zweiten kaufen finde ich eigentlich blödsinnig. Das verleitet die ganzen Anfänger nur zum Scratchen lernen ohne überhaupt mal gescheite Übergänge machen zu können. Denn irgendwie stellen sich das die meisten Leute immer so einfach vor: "Achja da kauf ich mir jetzt mal 2 Turnies einen Mixer dazu ein paar Platten und rocke die nächste Party"
Beatmatching bekommt man schnell hin, aber das sich der ******* auch nach was anhörrt ist schwieriger als man denkt.

greetz karbon
 
>|| bombe ||< schrieb:
Gut dann werde ich mich mal bei eBay umgucken aber trotzdem erst mal weiter sparen!
sehr vernünftige entscheidung. sie wird sich lohnen!

vielleicht erwischst du ja im vorbeigehen zufällig einen
laden mit equipement und kannst eventuell ein bisschen
was von dem empfohlenen hier schon testen.
da geht die zeit bis ausreichend geld im sparstrumpf ist
auch schneller ins land. ;)
 
Quaizoid schrieb:
Ich find die Kombination aus BCD+Technics+TCV und DjDecks sehr empfehlenswert für den Anfang. Zu mal man mit DjDecks den TT für beide Decks nutzen kann. Ein einfacher Klick auf die Taste seiner Wahl und schwups kannst du den neuen Track einpitchen. Bis zum zweiten TT komme ich damit gut zurecht.

An und für sich hast du ja Recht...
Doch auch wenns jetzt zu OT wird, möchte ich hier anmerken, dass mp3-Systeme gerade für Anfänger alles andere als empfehlenswert sind. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Leute, die mit legal gekauften, physischen Medien (Vinyl, CD) viel schneller (oder: überhaupt) ein Bewusstsein gegen Musikpiraterie entwickeln, als jene, die immer nur mit mp3 zu tun haben.

Sicher ist mp3 nichts weiter als ein Codec... nicht das hier jemand meint, ich würde mp3 immer mit illegalem Musiktausch in Verbindung bringen.
Aber die TCV-Digitalsysteme sind imho nur was für fortgeschrittene User, die schon viele viele hunderte Euro in Vinyl und/oder CD gesteckt haben - und so ein Gefühl dafür entwickelt haben, dass man für Musik zahlen muss!

Und nun weiter im Text...
 
sixpac schrieb:
sehr vernünftige entscheidung. sie wird sich lohnen!

vielleicht erwischst du ja im vorbeigehen zufällig einen
laden mit equipement und kannst eventuell ein bisschen
was von dem empfohlenen hier schon testen.
da geht die zeit bis ausreichend geld im sparstrumpf ist
auch schneller ins land. ;)

mmhh.. Ich glaube ich werde hier keinen Laden finden. Ich wohne hier in einem Dorf mit 300 Einwohnern und ich weiß auch von keinem DJ-Laden hier in der nähe. Vielleicht weiß ja einer von euch einen. Ich wohne in Hessen (PLZ 35745), nähe Herborn, Dillenburg, Wetzlar, Gießen. Oder kommt sogar einer von euch hier aus der nähe?
 
Ich kenne da zwar keinen Laden in der Ecke, aber mach doch mal einen Ausflug nach Frankfurt, sollte doch im Prinzip machbar sein oder?
 
Hi,

ich habe auch schon länger das Set im Auge und war eigentlich nicht abgeneigt. Jetzt brauche ich nur noch Geld und ich werde es mir holen. Bin schon seit längerer Zeit am DJing interessiert und einfach fasziniert. Ich bin relativ entschlossen das Set zu kaufen und werde dann so den Style Techhouse,House einschlagen ;)
 
hmm also ich habe mein Set von Ebay, 2 Jahre Garantie noch und OVP! Noch nie geöffnet hatte es für 250€ gekauft! Ich würde einfach mal ebay schauen gibts grad viele also habe gerade mal 2 stück gesehen...
 
AW: Set Anfrage

na ganz toll :-(

Hab überhaupt keine Ahnung vom auflegen und all dem Zeugs drumherum…
Da ich mir aber in meinen Kopf gesetzt habe auch mal hinter den Tellern, die die Welt bedeuten, zu stehen…brauch ich eure Hilfe!!!!

Hatte mir ja eigentlich gedacht mir das Numark BattlePAck 2 zu kaufen, aber nach nicht einer positiven Kritik, werde ich das wohl lieber nicht machen…

Und nun???
*grrrr* konnte ja nicht ahnen, dass das ganze thema so komplex ist…
Meine Musikrichtung wird sich aber ganz bestimmt nicht in Richtung House/Techno bewegen, sondern eher in die Spate Hip Hop/Rock… meinen Musikgeschmack lass ich mir nämlich nicht nehmen ;-)

I need help, so please deejay-forum…pimp my *Kenntnisse* ;-)

Thanks, die Booster =)))))
 
Magnesium schrieb:
Kopfhörer müssen ja nicht unbedingt die DJ-Dinger sein zum Anfang, hab hier auch einen normalen Hifi-Kopfhörer von Sony. Vielleicht hast du ja schon einen Hifi-Kopfhörer der tuts zum Anfang dann auch erstmal.
.

falsch mit hifi-headphones macht mann es sich auch nur unnötig schwer...

ich selbst hab von anfang mit sony mdr-v700 dj angefangen, sie waren zwar nicht billig (130€) aber sind dass geld absolu wert: schön laut, super bässe durche grosse treiber, klare höhe ( ich weiß, dass sagen viele auch über behringer kopfhörer, aber ich erzälh das hier echt nicht nur so ;) ), sehen gut aus , gelenke sind in ordnung, 3m kabel (spiralförmig), einseitiges kabel( is aber in der preiklasse normal ;) .

da ich auch noch produziere ziehe ich gleich doppelt nuetzen aus den headies, weil mann sie auch für studio- arbeiten nutzen kann :)

kann sie echt nur jedem ans herz legen!!!

greetz kes
 

Neue Themen


Zurück
Oben