Numark NDX 900

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
Quasi ein 800 mit AI.

Sieht wieder nach "nur" Midi und nicht 14 Bit oder HID aus.
Denke auch, das Sie auch nicht an dem Kretikpunkt Pitchauflösung gearbeitet haben.

https://www.numark.com/ndx900controller

ndx900_top_md.jpg


ndx900_back_md.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich dafür, wenn Numark nur nen USB AI verbaut
und sonst nichts ändert, außer vielleicht das T LE 2 beiliegt?
 
Sorry war mein Fehler, hatte vorhin informativ
anstatt innovativ mir eingebildet ;).

Ich habe noch keinen 800er aufgemacht, deshalb weiß ich
nicht ob hinten die Rückplatte und dessen Anschlüße
direkt mit der Hauptplatine verbunden sind oder "getrennt".

Denn man kann hinten ja an der Metallplatte die
anderen Verschraubungen/Positionen erkennen,
dass mehr als nur 2 Löcher gebohrt wurden.

So oder so wird man ein Teil neu gelayoutet haben,
da häte man auch die Pitchrange mit aufnehmen können,
aber ein anderes Dsiplay war wohl zu teuer, die Deckplatte hätte ja so bleiben können.

Für mich wäre der Begriff NDX 900 Controller eher in den Sinn gekommen,
wenn man auf das CD Laufwerk verzichtet hätte -> Preis angepasst und
evtl. um einen Riboncontroller erweitert hätte.

So mit Standart Midi ist es nach meiner Meinung nix.

Und ob das AI so die Super Intressant ist?
Wird wohl das gleiche USB AI Niveau wie von Behringer sein ;).

Das sollte man ja selbst bei Pio und Denon sicherheitshalber trennen,
also ich hätte dies beim 800 nicht vermisst und
sehe es fast als unwichtige Erneuerung,
soll aber preislich den 800 ansiedeln,
vielleicht 800er im Ausverkauf bald zu nem besseren Kurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch nicht da die was an der Pitchauflösung geändert haben! Ist zwar nur eine Mutmaßung aber auf allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, ist nur eine Kommastelle zu sehen bei einem Pitch von +6. Wird sich aber zeigen.... 459Euro..... Nur für vll. ein AI mehr...? Wird der abnehmer finden? Denke nicht.
 
Glaube ich ebensowenig.

Wenn sie ihn schon - wohl auf den Pioneer angelehnt - "900" nennen müssen, hätten sie ein paar Inovationen und vorallem Verbesserungen á la Pitch-Auflösung mehr reinpacken müssen. Und dazu immer noch kein HID?
Numark, you failed.
 
jetz hat ich mich schon gefreut wo ich das ndx 900 gelesen hab,

aber wie schwachsinnig is das denn bitte....
 
Ist nen ziemlicher Fail, Numark macht sonst wirklich gute Produkte, aber das hätten sie sich sparen können ...
Kurze Frage: Wozu dient die Relay-Buchse?

;]
 
Ist nen ziemlicher Fail, Numark macht sonst wirklich gute Produkte, aber das hätten sie sich sparen können ...
Kurze Frage: Wozu dient die Relay-Buchse?

;]

Hab mal in die Anleitung geguckt.

RELAY – Die Relay Wiedergabe ermöglicht es zwei kompatiblen CD-Playern, abwechselnd Titel wiederzugeben.
Verbinden Sie ein Relay-Kabel zwischen diesem Anschluss und dem Relay-Anschluss des anderen CD-Players. Den
Relay Modus aktivieren oder deaktivieren Sie, indem Sie den MODE Taster halten und den Parameter Regler drehen.
 
Im Prinzip was ähnliches wie der "Fader Start" bei Pioneer oder "Q-Start" bei Amercian Audio. Auch Denon hat sowas verbaut. Man kann zwei Player untereinander oder mit einem kompatiblen Mischpult verbinden. Ob mans braucht ist die andere Frage. :)
 
Hatte den wer schon in der hand auf ner messe oder vorführung? bin zwar grad dabei mir die ndx 800 zu holen, aber viel unterschied sieht man da nicht...
 
also nicht wirklich was, was beim gebrauch von cd's wichtig ist?
 
hmm... und dabei haben die letzten geräte noch sinn gemacht... wobei vllt haben die ja endlich ein weniger empfindliches jog und eine pitchauflösung von 0,02% eingebaut... wird man wohl abwarten müssen...
 
naja, laut den bildern hat sich etwas getan... zumindest schmaler und farbintensiver. und scheinbar noch einen zusätzlichen chinch-anschluss, wobei ich mich frage wofür das gut sein soll...
 
also ich glaub das die mehr geändert haben aber eben nur noch nich mehr ans licht gekommen is, ich mein numark hat mit der ndx reihe nen sehr guten preisleistungsplayer aufn markt gebracht und da wären sie doch blöd das sich mit ner 1.2 version des 800ers zu versauen
:eek::confused:
 
Falls es noch keiner bemerkt hat:
Der Player kostet 379€, nicht 459€, also 20€ mehr als der NDX800.
Dafür bekommt man ein Audio Interface obendrauf.
Ich finde, das ist schon ein Kracherpreis.
Unter diesen Umständen würde ich nicht mehr von "Fail" sprechen :)
 
Hi Community!
Ich bin neu hier und habe eine Frage was den NDX 800 bzw. 900 angeht und würde mich über eine Antwort freuen:
Ich bin noch nicht allzu lange im DJ Bereich tätig, habe mich aber entschieden, weiter in diesem Gebiet tätig zu bleiben. Nun spare ich auf neues Equipment hin und habe mich für das auflegen mit CD Spieler entschieden. Ich habe mich eigentlich auch schon für den NDX 800 entschieden, allerdings sehe ich heute, das im Elevator Shop dieser nicht mehr auf Lager ist und werde auf den NDX 900 umgeleitet. Da ich aber kein Interesse habe, 80 € für eine Player mehr zu zahlen, wollte ich mal nachfragen, was genau dieser AI denn so kann und ob er das Geld wert ist.
Vielen Dank im voraus :)
 
das is nen audio interface, mit dem du den sound von nem dvs wie vdj oder traktor ausgeben kannst, aber das ai is glaube nicht so pralle.

interessant ist, ob der 900er ne höhere pitchauflösung hat als der 800er (hat mich immer bissl genervt), aber ich hab mich nich wirklich mit dem teil beschäftigt ;)
 
das is nen audio interface, mit dem du den sound von nem dvs wie vdj oder traktor ausgeben kannst, aber das ai is glaube nicht so pralle.

interessant ist, ob der 900er ne höhere pitchauflösung hat als der 800er (hat mich immer bissl genervt), aber ich hab mich nich wirklich mit dem teil beschäftigt ;)
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Also so wie es scheint lohenen sich die 80€ nicht, aber was hat es zu beudeuten, dass der NDX 800 derzeit nicht verfügbar ist? Nur ausverkauft und es dauert ein paar Tage, bis es ihn wieder gibt oder ist er aus dem Sortiment genommen worden?

So wie die Kommentare zuvor klingen scheint man an der Pitchauflösung nichts geändert zu haben...Schade :confused:
 
Hallo
Ich weiß nicht ob es oben gennant wurde aber nach meiner imformation
Hat der 900 noch einen feineren pitch
mfg
mrfabi154
 
Hmm, also angebracht wäre ein Pitch-Update auf jeden Fall, wenn bis auf das AI überhaupt nichts verändert wurde. Und der kleinere Bruder NDX400 schafft ja sogar 0,01%!

Allerdings ist auf den Produktbildern kein Unterschied zu sehen,
das Display hat nach wie vor nur eine Dezimalstelle im BPM Feld.
Entweder es verändert sich beim Umschalten durch die verschiedenen Tempo-Bereiche, oder sie haben es so gelöst, wie American Audio bei seiner Radius-Reihe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben