Numark X5

AW: numark x5

Hat eigentlich jemand ne Ahnung ob wo man von dem Mixer Potis kaufen kann und ob die auch aufs Vorgängermodell, sprich meinem DXM Pro, passen?

MfG
 
AW: numark x5

Erster Eindruck meinerseits:

+
Geniales Design, guter Klang sehr angenehme gummi Potis, sehr flüssiger Crossfader
bla bla bla

-
Ein lautes Knacksen beim Einschalten, liegt das an mir?
Countour Potis wackeln etwas stark, aber da sie normal versenkt sind spielt da keine Rolle.
Tiefer stand, lässt sich aber mit nem Brett einfach lösen ;)
Für feinhörige nehmen die Bass Potis zu viel mitten raus, ich dreh ihn also nur auf maximal neun Uhr.

Insgesamt aber eindeutig Kaufempfehlung für Battlemixer in der Preisklasse!
Solang es ihn noch gibt!
 
AW: numark x5

Also ich habe ihn auch als Erstgerät da, und das einzige wasr mich nervt ist das Einschaltknacksen und das mit dem Frequenzbereich des Basspotis.

Ist echt ein klasse Teil und für mich als 15 Jährigen mehr als ausreichend :D
 
AW: numark x5

-
Ein lautes Knacksen beim Einschalten, liegt das an mir?

schätzomative schon

idealerweise sollte man sein equipment in der reihenfolge "player > mixer > endstufe/boxen" ein- und in umgekehrter reihenfolge ausschalten. grund dafür ist die spannung, die kurzfristig von den jeweiligen geräten ausgesendet wird und die im schlimmsten fall, zb wenn die anlage zu laut aufgedreht ist, die boxen ruinieren kann.
 
AW: numark x5

schätzomative schon

idealerweise sollte man sein equipment in der reihenfolge "player > mixer > endstufe/boxen" ein- und in umgekehrter reihenfolge ausschalten. grund dafür ist die spannung, die kurzfristig von den jeweiligen geräten ausgesendet wird und die im schlimmsten fall, zb wenn die anlage zu laut aufgedreht ist, die boxen ruinieren kann.

Das Pult hat keinen Softstart, fertig! :d
 
AW: numark x5

Oh mann, Einschaltknacksen als Negativpunkt aufzuführen zeugt von eklatantem Unwissen! Sehr sehr viele Pulte machen das mehr oder weniger, quer durch alle Qualitäts- und Preisklassen.

"Mein Auto ist ja ganz schön aber mich nervt das Geräusch des Anlassers" :D
 
AW: numark x5

Ich bins von meinem alten Pult gewöhnt das es langsam die Solllautstärke erreicht, und wenn ich bei mir daheim die Endstufe vor dem Numark anhabe, kriege ich immer wieder nen Herzinfarkt, vorallem wenn der Subwoofer an ist :D Ist ja auch keinn "Negativer Punkt", sonder eher eine Sache die mich/die Anderen stört, aber man muss sich eben dran gewöhnen die Reihenfolge des Anschaltens zu ändern :)
 
AW: numark x5

also bei mir knackt da nix ;)
 
AW: numark x5

Wie und woran hastn den angeschlossen?

Es ist eher ein Ploppen..
 
AW: numark x5

Leute, habe es wohl mit dem Turntablism übertriben :d Der Inputschalter am des 2ten Kanals ist extrem ausgeleiert, würde diesen gerne tauschen, aber welchen nehmen? Habe leider noch eine Beitragssperre :(

Grüße, SteelCuts
 
AW: numark x5

Hatte mir das Teil auch mal zur Probe bestellt. Meine Erfahrung:
Top Verarbeitung, klingt edel und satt, Crossfader "schwebt", praxisgerechte EQ´s
Nachteil: Linefader für mich definitiv nicht zu gebrauchen-sind einfach ZU leichtgängig und bewegen sich schon beim kleinsten Hauch- für House u. Elektro ungünstig, für Scratcher mag das vielleicht genau richtig sein, Einschaltknack ist schon extrem- auch im Vergleich zu anderen Mixern die keine Muteschaltung haben.
Schade- für das Geld sonst ein Top Mixer
 
AW: numark x5

Denkst du die geben auf sowas Garantie? Ist ja immerhin ein Verschleißteil :d

Naja, eine evtl. existierende Herstellergarantie schließt vielleicht Fader oder Schalter als Verschleißteile aus, aber die gesetzliche Gewährleistung kennt keine Verschleißteile! Nur mal so am Rande!
 
AW: numark x5

Weiß zufällig jemand ob man die Linefader gegen andere Modelle austauschen kann? Mögen qualitativ sicher ok sein, sind mir aber definitiv zu leichtgängig. Wie finde ich den richtigen? Was muss ich dabei beachten?
 
AW: numark x5

Hat sich erledigt. Lt. Numark Support passt nix anderes von Numark. Na ja- man gewöhnt sich an Alles...
 
AW: numark x5

Ja nix anders von Numark wenn du jemanden kennst der sich mit Elektronic auskennt.

Einfach den alten Fader ausmessen und sich im Elektohandel einen mit gleichen Werten besorgen und reinlölten.
 
AW: numark x5

Fader sind nicht gelötet sondern geschraubt und werden mit Spezial Steckern mit dem Board verbunden.
Mittlerweile hab ich mich an die CP-Pro gewöhnt und das Gleitverhalten hat schon was, insbesondere weil sie kein Stück wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: numark x5

Stimmt auch wieder ;) Sind die Lötbohrungen genormt oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen?
 
AW: numark x5

hat schon wär eine lösung gegen das laute knacksen beim einschalten ?
außer die reihenfolge zu verändern?
 
Gibt anscheinend keine aber was ist so schlimm daran eine Reihenfolge zu beachten oO

auf jeden Fall ist der X5 heute bei mir ins Haus eingetrudelt und ich bin schwer begeistert. Erst war ich ein wenig skeptisch gegenüber den Sound aber der ist auf jeden Fall um einiges kräftiger als wie bei einen Pioneer und klingt echt stimmig :)

Bei der Verarbeitung kann man auch nicht mehr meckern die Potis sitzen fest drin und die Fader sind geschmeidig wie Butter. Manche sehen das als Nachteil das sie zu leicht sind aber finds genau richtig :) (erinnert mich leicht an den DJM700 da sind die Linefader auch ziemlich leichtgängig) aber wie gesagt alles Geschmackssache!

Das Designkonzept find ich auch Prima keine unnützen Buttons dabei und der Abstand der Potis passt auch.

Endlich ein Mixer der meinen Xone 22 ebenwürdig ist :) auf jeden Fall geb ich beide nicht mehr :D

Also klare Kaufempfehlung !
 
Hey :) !
Kann mir einer von euch sagen wie viel Volt die deutsche Version braucht ? :)
Bin nämlich Austauschschüler und muss wissen, ob ich einen Spannungswandler brauch!
Also reicht einfach nur wenn ihr sagt, ob er die guten 110-240V oder doch die 220-240V braucht! :p
Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Paramehdi
P
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paramehdi
P

Neue Themen


Zurück
Oben