Nutzlose Threads

Original geschrieben von lolo
vor 20 jahren gab es auch schrott. dieser schrott wurde aber nict als die ultimative technik angeboten.

ich hab mit zwei dual plattenspielern angefangen, war nicht einfach, ging aber auch. ich wusste was mit den teilen geht, oder nicht, und mußte deswegen nicht irgendwo rumjammern. es gab zwei möglichkeiten:
1. technics kaufen (damals noch schlappe 1200 dm)
2. mit dem was machen, was man sich leisten konnte.

so ist es aber heute immer noch.
warum sollte man sich teure geräte kaufen, wenn die billigen genauso gut sein sollen??? da denkt doch keiner mehr nach!
die kiddies hier bekommen alles in der glotze oder im www vorgesetzt, ohne sich mal selber zu kümmern. wenn man alles an den arsch getragen bekommt, warum nicht.

Yepp !!!

Ich sage ja immer: Auch bei Werbung immer EHRLICH bleiben!!! Wenn ein Produkt bestimmte Features nicht hat, sollte der Hersteller es doch ganz einfach dazuschreiben. Wenn ich mich auf die Herstellerwerbung verlassen kann, kaufe ich bei diesem Hersteller über Jahre hinweg weiter. Wenn der Hersteller bei der Werbung lügt, wird er von mir einfach zukünftig boykottiert. Damit macht er sicherlich kurzfristig mehr Gewinn, langfristig aber geht er kaputt.

Früher, als ich noch jung war und angefangen habe, mich für Computermusik zu interessieren (und Internet hatte ich damals noch nicht), bin ich auch auf diese bescheuerte Magix-Werbung reingefallen und habe mir auch diesen music maker sch*** gekauft - ein Mal und nie wieder. Mittlerweile habe ich natürlich festgestellt, dass z. B. Steinberg nicht diese derart übertriebenen Werbungen machen; bei denen steht das drauf, was drin ist, und deshalb bin ich dieser Firma auch seit Jahren treu. Warum nur verkauft Steinberg nicht Wave Lab, ReBirth, Reason & Co. so wie sie im Musik-Fachhandel erhältlich sind, nicht auch über Media Markt, Saturn & Co? Dann würde auch der Einsteiger direkt sehen, aha, es gibt auch 300 € Software ohne knallbunte Verpackung, ohne aggressive Werbung... wird also besser sein.

DJ Nameless
 
Wenn ein Produkt bestimmte Features nicht hat, sollte der Hersteller es doch ganz einfach dazuschreiben. Wenn ich mich auf die Herstellerwerbung verlassen kann, kaufe ich bei diesem Hersteller über Jahre hinweg weiter. Wenn der Hersteller bei der Werbung lügt, wird er von mir einfach zukünftig boykottiert. Damit macht er sicherlich kurzfristig mehr Gewinn, langfristig aber geht er kaputt.

Bitte was???

Wenn ein Autohersteller demnächst eine Werbung ausstrahlt "Wir verbauen die bequemsten Sitze am Markt, aber ey sorry Leute, Airbags gibt es nicht", dann würdest du diesem Hersteller treu bleiben, nur weil er ehrlich ist :eek:

Naja, deine Beiträge zu verstehen ist eine Aufgabe fürs Leben.


Abschließend kann man nur sagen: Wer glaubt, Werbung sei objektiv, der hat ihren Sinn und Zweck nicht begriffen. Wer dann noch nichtmal im stande ist, sich selbst mal hier umzugucken oder auf enttäuschende Antworten nur mit rumnörgeln, wie teuer das alles sei und dass billigeres doch auch gehen würde, reagiert, der soll es sich kaufen und das Zeug dann halt in einem halben Jahr auf den Sperrmüll tragen, oder sich damit abfinden, sich nichts anderes leisten zu können. Letzteres kann allerdings auch einfach eine Frage der Prioritäten sein.
 
Wenn der Hersteller schreibt das z.B. sin Turni für ambitionierte DJ´s nichts taugt wird ihn wahrscheinlich kéiner kaufen - also kein Geschäft gemacht!

Wenn er aber suggeriert, das sein Teil ein Top Turni für den profesionellen Gebrauch ist, dann kommen die "Ahnungslosen" und kaufen es - ein Geschäft gemacht.

Das ist Werbung.

"Klappern gehört zum Handwerk"
 
Ja, und ich hab im neuen Aldi-Heft gelesen, dass nächste Woche Logic im Angebot ist :D *BrilldenEndlessprovozier*
 

Neue Themen


Zurück
Oben