oberschrott oda nich, hier wirds gekärt!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~deejayredoo~

~deejayredoo~

ELEKTROkanake
Dabei seit
11 Feb 2007
Beiträge
759
Reaktionen
48
Ort
Waldkirch/ Freiburg
hi ersma,

(kann sein das dieser thread an der falschen stelle geposted wird aba das muss gesagt werden)



diesen thread erstelle ich für alle die klein anfangen,angefangen haben un noch werden!!!!

also punkt 1): an dieser stelle wollte ich mal klarstellen; habe ers vor kurzem mit dem djing angefangen un wie ihr bestimmt auch wisst is noch kein meister vom himmel gefallen! für alle die noch damit anfangen möchten, kann ich (auch wenn ich jez dafür herb kritisiert werde) ein einsteiger set von reloop empfehlen!!!
Warum?_-_-_-_ ganz einfach also viele werden jez sagen ja reloop rp 1000 sind der oberschrott fürs dijing! das denke ich ned denn als anfänger muss man ersma wissen ob das djing überhaupt einem liegt und gleich mehrere hundert € dafür auszugeben und dann nach einger zeit widda alls verkaufen, weils halt einem nicht liegt; is es für mich plausibler ein etwas billgeres einsteiger set zu kaufen um einfach zu wissen ob man das wirklich machen will!!

punkt 2): zu reloop rp 1000_-_-_-_ gut viele sagen rp 1000 kake wegen gleichlaufschwankungen usw. das denke ich ganz un gar nicht denn für was gibtz pitch un hände??? was ich zugeben muss es ist sicherlich schwerer mit einem rp 1000 als mit einem tt nen guten übergang hin zukriegen aba man muss bedenken man is halt noch im anfangsstadium un übung macht den meister,oda nicht??


punkt 3): so also zum schluss will ich erwähnen das ich selbst einen rp 1000 un ne´n numark mixxa besitze! (möchte das zeug jez nich schön reden) es is meiner meinung nach eig das beste fürn anfänger. bei diesen "anfänger" teilen is es, wie gesagt, nicht leicht aba wenn mans mit denen drauf hat dann kann mans mit technistellern usw.. tausendmal besser!!!!:cool: :cool: :D :D



so un jez möchte ich die kritik sammeln!!!



trotzdem alle die jez so nen Änfanger zeug haben nicht verzagen ge!



mfg

fb


(ps reloop rp1000 sind die besten ihrer klasse bester antrieb un auch viele gute bewertungen!!!!!)



_________________________________________________________
rechtschreibfehler vorbehalten, sind dazu da um berichtigt zu werden!:p :p
 
Also vom RP 1000 hab ich nicht viel Ahnung. Deswegen dazu weder Kritik noch Zustimmung von mir.

Ich kann nur empfehlen: Schaut auch mal bei eBay oder hier auf'm Marktplatz vorbei. Meine ersten Turntables waren von ebay. Mit etwas Glück und Ausdauert findet man da für den Anfang ausreichende Sachen und mir waren "Schönheitsmacken" (Kratzer etc.) egal, es geht am um die Musik die dabei raus kommt.

Hab im Moment sowohl gebrauchte TT als auch gebrauchten Mixer (sogar hier aus'm Forum) und bin bisher sehr zufrieden.
 
Sehe den Sinn dieses Threads nicht! :confused:
Wurde alles schon 10000 Mal gesagt, diskutiert, schön geredet und wieder niedergemacht!
Schau mal im NewbieResort nach:
Sets für Anfänger, Welche TTs für Beginner, Was taugen Komplette-Dj-Sets etc...

Denke der Thread kann geschlossen werden!;)
MfG
Strategy
 
Kritik kannst du haben mein Freund :D

Jetzt mal im Ernst...
Habe selber mit Billigst-Equipment angefangen (Reloop RP-1000 MK2, IMG StageLine DJP-120, Reloop RM-2000 Pro (?) silver, und div. Reloop-Kopfhörer).

Und ich bereue jeden einzelnen Cent (eigentlich Pfennig ;) ) den ich in diesen Schrott gesteckt habe.
Ich hatte bereits den Spaß am DJing verloren, als der Zufall dann wollte, dass ich mal hochwertiges Equipment anfassen (Technics-TT, Pioneer-Mixer, Sennheiser-Heady) und gute Systeme (Ortofon) hören durfte.

Ich sparte von da an jeden Cent und kaufte mir erst meinen ersten Technics-TT, einen Stanton Mixer und einen Technics-KH und ein halbes Jahr später meinen zweiten Technics und bin seither mehr denn je vom auflegen und allem drum herum begeistert, und entdecke mein Hobby jeden Tag aufs Neue, da mir mein Equipment keinen Strich mehr durch die Rechnung macht.

Ich rate JEDEM DRINGEND dazu, sich von Anfang an gutes Equipment zu kaufen. Denn den für damals über 300 Mark "teuren" Plattenspieler und 500 DM "teuren" Mixer werde heute nicht mal mehr für 1/4 des Anschaffungspreises los.
Für meine Technics habe ich gebraucht je ca. €300/Stück gezahlt, und habe keinen Zweifel daran, dass ich sie selbst nach einem Jahrzehnt noch für den selben Preis verticken könnte (wenn ich denn wollte! :) ).

Das heißt im Klartext:
Wenn du merkst, dass DJing nichts für dich ist (darüber könnte man ja auch wieder diskutieren... entweder man liebt die Musik und will unbedingt auflegen (und lernt es dann auch geduldig) oder man will garnicht so richtig, und macht es nur weil es ja soooo "cool" ist) dann kannst du richtig gutes Equipment für +/- den Anschaffungspreis wieder los werden. Bei Billig-Schrott hingegen hast du am Ende nichts: Keinen Spaß, kein Equipment und kein Geld!

Aber warum rege ich mich überhaupt auf? :rolleyes:

In unregelmäßigen Abständen kommen immer Leute wie du ins Forum und erzählen wie toll Plastikschrott doch ist, weil sie keinerlei Ahnung haben.
Und wenn man solchen Leuten dann eine vernünftige Antwort gibt (diesen Post zähle ich dazu), wird man nur blöd angemacht.
Ich sag ja nicht, dass es bei dir auch so sein wird. Aber eingestellt bin ich schon auf immer wieder kehrede Sprüche wie... ich könne wohl Geld schei*en bzw. nicht jeder hätte so viel Kohle auf der Kante wie ich...
Als ob denn irgendeiner weiß, auf was ich jahrelang gerne verzichte, um diesen schönen Zeitvertreib ausüben zu können.

reloop rp1000 sind die besten ihrer klasse
Ja. Ob es aber das beste ist oder nicht. Unter allen Schrottdingern ist und bleibt Schrott = Schrott.
Definitiv nicht. Mein IMG war zwar auch absoluter Oberschrott (wie gesagt: In der Schrottklasse ist alles Schrott, sonst wäre es ja nicht die Schrottklasse), aber der Antrieb war trotzdem um einiges stärker (und trotzdem schwach) und die Gleichlaufschwankungen geringer (und trotzdem hoch).
Aber wenns im Werbetext steht, wirds schon stimmen.
viele gute bewertungen!!!!!
Na super. Ich suche dir gut und gerne 100 Leute zusammen, die allesamt keine Ahnung haben und dir bestätigen, wie toll der RP-1000 ist.
Und wenn ich durch den Verkauf von Müll richtig dicken Profit schlagen könnte, hätte ich auch die Kohle für 100 weitere Leute, die zwar alle Ahnung von der Materie haben, aber nichts gegen einen kleinen Nebenverdienst.



Jetzt bin ich echt mal auf die Antworten gespannt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah nee ey... ich kriech augenkrebs von soner schreibe, alda :rolleyes:
der thread is imho sinnlos und ansonsten darfst dir OXYGeNs worte zu herzen nehmen.
genug kritik?
 
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt deswegen nur noch folgende Frage:

"Drehst du schon oder reloopst 1000 du noch?!?" ;) :p :D
 
Also ich kann meinen Vorredner insoweit auch nur recht geben.
Wer später Bock auf "mehr" hat, der kann kucken, wie er qualitativ schlechte Ware noch weg bekommt.

Angefangen habe ich mit 2 Reloop 2000ern und einem Behringer VMX-100, der dann zwecks Reparatur (da kommt's schon !) ein VMX-300 wurde.
Wer auf diesen Teilen lernt, da kann's später auch nach einer gewissen Umgewöhnung wegen dem stärkeren Motor und den neuen Mixing-Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben. Aber durch das "ständige" Nachdrehen musst du flott genug sein um den Rest wie Effekte, etc. unter Kontrolle zu behalten. Wenn du dann später auf höherwertigeres Equipment umsteigst, wo du nicht mehr nachdrehen musst, so hast du Zeit für anderes übrig.
Warst du vorher gut darin, dann bist du danach noch wesentlich besser.
(Ich rede aus der Sicht eines Nicht-Scratchers.)

Das einzige, was mich an dem alten Equipment ange****t hat, war eigentlich nur die Tatsache, dass ich keine neuen Vinyls mehr habe und den alten ****** auswendig kann und es dadurch keinen Spass mehr macht. Auch weil mir ein 3. Turntable fehlt und das übrige Creative Labs Boxensystem so beschissen wie sonst noch was klingt. Ok, alles keine Gründe gegen die 2 Turntables und den Mixer, aber vielleicht dann doch einer: die FX-Schleife am VMX ist ******e !

Jetzt kann ich schauen, dass ich noch irgendwie Geld dafür bekomme um mir dann was anständiges für ein paar Tausender zu holen ...
Aber: Ich hatte davor gewußt, was ich für ein "Risiko" eingehe. Tja, und nun brauch ich massiv Geld für anständige Hardware. :D
 
Joah mal Halblang! Ich habe erst vor kurzem einen Dj Live erleben dürfen der wirklich mal nen krassen Skil an den Reloops 1000er gebracht hat wo sich glub ich so einige hier ne scheibe abschneiden dürften. Also Technisch war der echt krass! Weiss leider nocht mehr seinen Namen.
Hatte kurz mit ihm gelabert und auch gefragt warum er keine besseren TT´s hat wo er doch schon krass auflegt? Er meinte nur das er es sich bisher noch nicht leisten kann "besseres" Equipment zu kaufen.
Und da wurde mir eigentlich klar das man schon krasse sachen machen kann aus dem was man hat, hauptsache is doch man kommt damit klar!

mfg
 
erstmal an ~deejayredoo~ ...bitte schreibe vollständige wörter, da brauche ich demnächst nicht einen zweiten kaffee, um mich genug animiert zu fühlen, den text ganz zu lesen.

weil da mu ja ni sa alda, ma ja ni spaß so wa zu les :rolleyes:

und wie schon geschrieben wurde, gibt es dazu genug infos im newbie-ressort (wo ich das auch mal hingeschoben habe und jetzt schliessen werde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben