Obie Trice was shot in the head

• Ersteller Ersteller Camouflage
  • Erstellt am Erstellt am
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Einige von euch wissen bestimmt schon.Am Silvester Abend wurde auf Obie geschossen und er wurde am Kopf getroffen. Nach einigen Untersuchungen und einer Notdürfigen Behandlung wurde er aus dem Hospital wieder entlassen.
Das heftige ist aber, die Kugel steckt noch in seinem Kopf. Die Ärze trauen sich die Kugel nicht zu entfernen. :eek:

Quelle: sohh.com

Zuletzt bearbeitet:

AW: Obie Trive was shot in the head

WHATT?? is ja hart.. das kann er doch gleich bestens vermarkten..
"ich bin so krass, ich hab ne Kugel in meinem Kopf" :D
..ich meine kann Gangster-Rap noch "realer" werden ;)

Das ist heftig. Aber ist das nicht gefährlich, ich hab da nicht so die Ahnung von Schussverletzungen aber haben Kugeln nicht die angewohnheit im Körper zu wandern? Und was ist mit Folgeschäden so das irgendwas dann bei ihm dann nicht mehr richtig funktioniert?

@Vibes: das mit der Vermarktungsgeschichte ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.

@Blunta: Es gibt genug Kriegsveteranen die noch eine Bullet im Körper haben. Ich denk mal Obie wird sich nach einer Spezialklinik umschauen, in der sie ihm die Kugel entfernen können.

Blunta schrieb:
...so das irgendwas dann bei ihm dann nicht mehr richtig funktioniert?
Ich wär mir nicht so sicher, dass vor dem Headshot alles einwandfrei bei ihm funktioniert hat. :D

Kugeln sind doch aus Blei oder?
Wieso kriegt dann keiner ne Bleivergiftung?

Nö, aus Blei sind die glaube ich nicht bzw. nicht mehr.
Außerdem bekommt man so schnell keine Bleivergiftung, kommt halt drauf an, wieviel sich von dem Blei ablöst und sich im Körper ablagert.
Das geht mit elementaren Blei sehr viel schlechter als mit organischen Bleiverbindungen zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
jenz schrieb:
Das geht mit elementaren Blei sehr viel schlechter als mit organischen Bleiverbindungen zum Beispiel
Du hast schon Recht, Blei mit seinem Recht hohen Standardpotenzial von 0.13 V wird sich da nur sehr langsam lösen (wobei ich mich mit gefährlichen Dosierungen da nicht auskenne, vielleicht reicht ja auch wenig).

[Klugs.cheißermodus]
Aber was bitte soll eine organische Bleiverbindung sein? Noch nie von einer gehört. Wenn es welche gibt, belehre mich eines besseren :)
Sonst würde ich denken, dass du wahrscheinlich doch Bleisalze meinst, die natürlich anorganisch sind. ;)
[/Klugs.cheißermodus]

^^thats tight. full metal jacket

An die Vermarktungsgeschichte hab auch ich sofort gedacht, als ich das Opening gelesen habe...

PostScript schrieb:
Aber was bitte soll eine organische Bleiverbindung sein? Noch nie von einer gehört. Wenn es welche gibt, belehre mich eines besseren :)
Sonst würde ich denken, dass du wahrscheinlich doch Bleisalze meinst, die natürlich anorganisch sind. ;)
[/Klugs.cheißermodus]
Mit organischen Bleiverbinduingen meine ich Bleiverbindungen wie Bleitetramethyl oder Bleitetraethyl, also Bleialkane.
Das gefährliche an diesen verbindungen ist, dass sie sehr gut fettlöslich sind und daher leicht vom Körper aufgenommen werden. Deshalb sind organische Bleiverbindungen sehr viel gefährlicher als die anorganischen.
Elementares Blei wird im Körper eingekapselt und löst sich sehr wenig.
Das Standard Potential spielt dabei übrigens keine Rolle... Ist im übrigen auch nicht gerade sehr hoch.
Denke mal mit Komplexbildnern könnte man bei ner akuten Bleivergiftung auch einiges retten.
Kann dir auch noch ein weiteres Beispiel geben:
Jeder kennt ja Quecksilber, aus dem Thermometer.
Das könnte man in den Mund nehmen, unterschlucken, kommt auf natürlichem Wege wieder raus, kein Problem. Da passiert fast nix.
Das gefährliche ist nur der geringe Siedepunkt, die Quecksilberdämpfe, die man einatmet tun sehr wohl was.
Aber vom Prinzip her: Metallisches Quecksilber verschluckt: Kein Problem.
Ganz anders wirds bei bestimmten organischen Quecksilberverbindungen, sollte man davon wa verschlucken, sollte man papier und Stift holen, denn man wird nicht mehr viel Zeit habe sein Testament zu machen.

Blunta schrieb:
Das ist heftig. Aber ist das nicht gefährlich, ich hab da nicht so die Ahnung von Schussverletzungen aber haben Kugeln nicht die angewohnheit im Körper zu wandern? Und was ist mit Folgeschäden so das irgendwas dann bei ihm dann nicht mehr richtig funktioniert?

Dr.dre hat doch auch noch ne kugel irgndwo ?!
ich glaub auch schon richtig lange............

gangasta rap never die

Zurück
Oben