Omnitronic <,>,= Reloop?

S
schui
Member
Reaktionen
0
Ist das Equipment von Omnitronic besser, schlechter oder gleich gut wie die Sachen von Reloop?

DaZe
DaZe
Power-Poster
Reaktionen
1
in gewissen Dingen sind sie besser !aber genau sagen kann ich dir das nicht !Aber falls du vorhast dir was zu kaufen => Hohl dir was anständiges von Gemini !Gute Mixer gibts von denen schon um 300 Mark !
DaZe

S
slm.de
Member
Reaktionen
0
@DaZe
Wie kommst Du darauf, daß Gemini eine bessere Qualität hat als Reloop oder Omnitronic?
Von Jedem Hersteller gibt es Geräte von denen man die Hände lassen sollte und andere Geräte sind Top. Also ist das Ganze doch eine Preisfrage. Wenn ich einen Mixer möchte der keine 300 Mark kosten soll, kann ich nicht erwarten, daß die verarbeiteten Bauteile 400 Mark wert sind. Für 300 Mark bekomme ich eben nur 300 Mark. Entscheident ist also das Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Ausstattung für wenig Geld geht nur in die Hose. Egal von welchem Hersteller.

G
Gast30
Guest
@Daze: mache dir nix draus!!! Kommt doch nur vom Omnitronic-Haupthändler!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

S
slm.de
Member
Reaktionen
0
Das hat damit nichts zu tun.
Ich habe keinesfalls Omnitronic hervorgehoben!!! Wir verkaufen genauso Gemini, Vestax, Ecler... Es geht mir nur darum, daß Qualität nicht unbedingt Herstellerabhängig ist sondern Preisabhängig. Es war auch kein persönlicher Angriff auf Daze wie Du es darstellst dj_redface.
Wenn allerdings unsere Meinung hier nicht gefragt ist können wir es auch lassen. Ich dachte nur, daß wir hier vielleicht einiges beantworten können.

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
neeee, jetzt geht das hier auch los! :(

Finde, dass das jetzt nicht angebracht ist, hier zu streiten, wessen Meinug gefragt ist, und wessen nicht!! Hier ist JEDE Meinung gefragt, denn wir sind ein Forum!

@redface: es mag ja sien, dass bestimmte shops ihre bestimmten Produkte besonders hervorheben... das machen im prinzip doch alle, und es ist ja auch nicht verboten. Du kannst Dir ja immer noch selber Dein Urteil bilden. Würdest Du Dich wundern, wenn der Elevator Reloop Produkte anpreisen würde?!
In diesem Fall hier ging es aber wohl in der Tat nur um die allg Frage nach der Qualität von Produkten...
Und diese Frage hatte wir ja auch schon an anderer Stelle erörtert... und kamen auf das gleiche Fazit wie slm, oder!?

N Pioneer Mixer is numa geil :D :D :D

;)

S
slm.de
Member
Reaktionen
0
Zwischen Elevator und SLM besteht ein großer Unterschied. Elevator hat "eigene" Produkte wie Reloop, Jaytec...
SLM hat KEINE eigenen Produkte. Wir versuchen so viel Auswahl wie möglich zu bieten wie nur möglich.
Ich versuche hier auch so neutral wie nur möglich Fragen zu beantworten weil ich weiß, daß Werbung in einem Forum sehr schnell das Gegenteil bewirken kann. In diesem Sinne stehe ich Euch gerne mit bestem Wissen und Gewissen zur verfügung (schleim).
[glow=red,2,300]Armin[/glow]

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
das ist nett von Dir ARMIN!! (er hat einen Namen!! *jubel*) :)

Na gut, aber das mit Elevator war viell auch etwas daneben. Nur mir kommt es trotz alledem bei SLM so vor, dass Omnitronic stark gepushed wird?! (nich schlagen bitte). Es kann doch auch, wenn es keine eigenen Produkte sind, Verträge oder Abmachungen geben, dass bevorzugt diese oder jene Sachen verkauft werden sollen. Dann gibts halt Provision etc.
Ist jetzt kein Angriff auf SLM!! Ich weiß es ja nicht, und will ja auch keinen falschen Gerüchte in Umlauf bringen! Meine das nur allgemein bezogen, sowas kann es doch durchaus geben, oder?!

S
slm.de
Member
Reaktionen
0
Wir befinden uns mit DJ-Equipment in einer Wirtschaftlichen Randgruppe. Es geht da nicht so zu wie bei Mediamarkt mit Fernsehern usw.
Ich verkaufe gerne ein Omnitronic Gerät weil Omnitronic 60min Autofahrt von uns entfernt ist und ich bei denen schnell bei Fehlern oder Problemen auf der Matte stehe. Reparaturen und Lieferungen klappen also recht schnell. Bei anderen Herstellern sieht das ganz anders aus. Wenn allerdings ein Kunde anruft und eine andere Marke haben möchte habe ich da kein Problem damit.

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
ja gut, ein einleuchtender Grund

aber kein Grund, nicht eine andere Marke zu nehmen, bei der voraussichtlich erst gar keine Fehler auftreten werden ;) (kleiner Scherz, das ist wohl eher eine andere Preiskategorie)

DaZe
DaZe
Power-Poster
Reaktionen
1
also ich hab kein problem damit das mir irgendwer seine Meinung an den Kopf "wirft" soviel Selbstbewusstsein hab ich noch das ich deswegen gleich einen Wutanfall oder einen Nervenzusammebruch erleise !;-)
Auf jeden Fall hat jede Marke diesen oder jenen Mixer der nicht ganz auf der Höhe ist !Hab ich nie bestritten !aber wie du siehst Armin => Omni genießt hier nicht gerade einen guten Ruf und das zu Recht !bei mir auch nicht !ich hatte mal so den 520 er von Omni !Das einzige was wirklich noch gut funzte waren die Beatindikator !Ein poti is mir mal abgebrochen etc. !Fader krachte etc..... !Und der EQ war auch nicht der beste !
Ich hoffe du verstehst mich !
DaZe

Ps.:Ja ja Gemini hat früher auch nicht gerade DIE Mixer gebaut aber gerade die neue Ps Serie und einige der alten PS serie sind seht gute Mixer !(und ich hab momentan den UMX 9 und der is MÖRDA

Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Reaktionen
1
Ich denke auch, dass das nicht immer eine Preisfrage ist!!!
Gerade im Bereich der kostengünstigen Einsteiger-Produkte gibt es mitlerweile viele verschiedene Firmen, die auch große Qualitäts Unterschiede aufweisen!!! Und das bei fast gleichem Preis!!!
Viele Einsteiger, die noch nicht so viel Ahnung haben, werden gnadenlos Abgezockt!!!

DaZe
DaZe
Power-Poster
Reaktionen
1
ein Freund von mir macht HTL für Elektrotechnik und er meint die teuersten selbst wenn man nur die teuersten Teile für´n Mixer hernimmt dann kostet das ca 700 Mark !
DaZe

G
Gast30
Guest
Ey sorry, ich wollte hier niemanden anpissen!!! Wollte nur darauf hinweisen. Nochmals eine dicke Entschuldigung meinerseits!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Reaktionen
30
Da hatte ich mal kurz totalen nonsens geschrieben..

Und deshalb steht jetzt das hier..

greetz.  D.A.G.O.

S
schui
Member
Reaktionen
0
Ja um Turntables geht es hier jetzt aber mal nicht!
Wir reden im Moment um Mixer. Und da konnte ich aus euren einträgen nur erfahren, dass man für viel geld viel bekommt, und für wenig halt wenig! Klingt ja logisch.
Aber beginnt ja wieder die Frage: Welchen Mixer kann denn nun einem Einsteiger empfehlen. Sozusagen, welcher Mixer bietet das Maximum, was der kleine Preis hergibt?

PS: HÄ? Reloop gehört direkt zu Elevetor??

PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
ja, das haben wurde ja auch schon gesagt. Viele hier im Forum sind der Meinung, dass Gemini da sehr gut ist im "low-budget" sektor.
War mit meinem Mixer vorher auch ganz zufrieden. Dass er hinterher nur noch röchelnd daherkam, lag einfach an seinem Alter!! (knapp 3 Jahre oder so)
Ansonsten kann ich die aber auch empfehlen.

F
Frederik
Opa
Reaktionen
0

Von Jedem Hersteller gibt es Geräte von denen man die Hände lassen sollte und andere Geräte sind Top. Also ist das Ganze doch eine Preisfrage. Wenn ich einen Mixer möchte der keine 300 Mark kosten soll, kann ich nicht erwarten, daß die verarbeiteten Bauteile 400 Mark wert sind. Für 300 Mark bekomme ich eben nur 300 Mark. Entscheident ist also das Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Ausstattung für wenig Geld geht nur in die Hose. Egal von welchem Hersteller.

...also ich würde dem uneingeschränkt zustimmen...ich sehe da auch keine versteckte Werbung für Omni oder so drin...
so isses einfach!!!

Frederik

DaZe
DaZe
Power-Poster
Reaktionen
1
hat auch keiner behauptet !aber leider lästern hier ja alle über omni bzw. haben auch schon viele schelchte erfahrungen mit omni gemacht !
DaZe

Ps.: wo is jetzt der armin hin ?!?

S
slm.de
Member
Reaktionen
0
[glow=red,2,300]Ich bin noch hier!!![/glow]
Für alle, die es noch nicht wissen. Reelop ist eine Marke von Elevator. Also, Elevator lässt Mixer herstellen und lässt den Namen Reloop draufdrucken. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die Internetseite reloop.de gehört Elevator (könnt Ihr ja bei Denic.de nachschauen). Soviel dazu.

Gehen wir doch mal auf das Problem mit z.B. Omnitronic Mixern ein. Was habt Ihr für schlechte Erfahrungen mit Omnitronic gemacht und welche mit Reloop? Was ist im Gegensatz dazu an einem Gemini, Stanton oder Vestax Mixer besser (außer daß alle Eure Kumpels sagen: Vestax ist das Beste - dann ist er auch der Beste). Was ich damit sagen will ist: Ich möchte nicht wissen was andere Euch erzählen was an diesem und jenem Gerät sch... ist sondern was Ihr persönlich für Erfahrungen gemacht habt. Diese Beschwerden von Leuten, deren Meinung wie ein Fähnlein im Wind ist kenne ich nur zu gut (ist nicht persönlich gemeint). Was interessiert sind Fakten, Fakten, Fakten...