@ slm
Ich glaube der hauptsächliche Bug den man zwangsläufig mit z.B. Reloop hat ist, dass man irgendwann einfach "rauswächst"...obwohl ich fast denke ( obwohl ich dafür wahrscheinlich gesteinigt werde ), mit nem "standard" Gemini oder wasweissich Numark Mixer hat man über kurz oder lang das selbe Problem! Obwohl ich mir über Numark oder Gemini eigentlich kein Urteil anmaßen darf da ich nie einen Mixer dieser Art bessen hab!
Ich habe nach meinem 1sten Mixer ( 2 Kanal ohne EQ´s
) ein 2000´er Pro Reloop gehabt...und muss sagen, ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Ding gewesen...jedenfalls in Punkto Verarbeitung wars besser als ich erwartet habe und die EQ´s waren auch i.O...was irgendwann genervt hat sind eben
die kleine, feinen Unterschiede!
Wenn man öfter in Clubs auflegt und dort ständig ein 500´er Pioneer, ein Roland, ein dickes Dateq oder etwas ähnliches in der Hand hat, merkt man einfach, das die Fader bei diesen viel sensibler auf jeden Millimeter ( megaProb. von Reloop wie ich finde ) Bewegung der Fader reagieren, dass die EQ´s viiiel harmonischer eingestellt sind und das auch der Klang der rauskommt eine ganz andere Baustelle ist!
Jaaaaa, ich weiss, alles Haarspaltereien...für mich war das allerdings entscheidend...und ich denke jeder, der n Pioneer zuhause stehen hat oder öfter darauf auflegt, weiss wovon ich rede!
Was mich allerdings neben den Feinheiten am 2000´er Reloop richt aufgeregt hat ist:
- die LineFader kommen erst im oberen 3tel des Fade-Weges
- die Gain ist dermaßen ungenau, dass man sie sich auch hätte sparen können
- wenn man im PFL ist, kann man an den EQ´s schrauben soviel man will, man kann es nicht hören!
- das Ding brummt ( ja, ich weiss wie man die Masse anschliesst )
aber sonst wars toll!
Greetz
K-Kenny