D
DJ oldStyle
Power-User
Hallo ihr lieben,
Ich lege mit dem Opus Quad ohne Laptop auf. Dazu erstelle ich die Playlisten etc. (bin allround DJ, also recht viele) in Rekordbox auf einem Macbook Pro aus 2012 und exportiere das auf eine Festplatte, die ich nachher am Opus anstöpsle.
Funktioniert eigentlich super.
Benötige ich mal einen Song aus Spotify (bitte nicht darüber diskutieren), nehme ich mein iPad und Streame es per Bluetooth an den Opus. Funktioniert auch super.
Jetzt ist der Macbook doch etwas altersschwach und soll ersetzt werden. Es ist auch eine ziemlich alte Rekordbox Version drauf.
Es gibt ja für die neue Rekordbox Versionen verschiedene Abos mit Cloud etc.
Außerdem kann man sich ja am Rechner mit Spotify/AM/Tidal anmelden, auf Festplatte exportieren und dann streamen.
Dazu habe ich zwei verschiedene Fragen:
1. Rekordbox Cloud
Bringt mir das irgendwas, wenn ich meine Musiksammlung in die Cloud lege?
Mir fehlt hier noch irgendwie der Nutzen.
Oft ist es so, dass ich in Kellern stehe, bzw. in Räumen ohne Handy (Hotspot) Empfang.
Man müsste ja dann immer Internetverbindung haben, um aufzulegen (alles ohne Laptop)
Was , bzw. welches Abo und sonstigen Dienste bräuchte ich hierfür?
2. Streamingdienste
Hier im Prinzip dasselbe.
Gerne würde ich das iPad auch noch weglassen und alles mit dem Opus machen - auch das Streaming.
Natürlich muss auch hierzu immer Internet vorhanden sein.
Auf dem iPad kann ich mir Playlisten offline herunterladen, geht das mit dem Opus dann auch?
Für Tidal bräuchte ich noch zusätzlich die DJ-Option...warum eigentlich?
Vermutlich ist es am Besten, alles bleibt wie es ist, aber ich möchte gerne zumindest das mit der Cloud-Option bei Pioneer verstehen.
Besten Dank und frohes Schaffen.
Ich lege mit dem Opus Quad ohne Laptop auf. Dazu erstelle ich die Playlisten etc. (bin allround DJ, also recht viele) in Rekordbox auf einem Macbook Pro aus 2012 und exportiere das auf eine Festplatte, die ich nachher am Opus anstöpsle.
Funktioniert eigentlich super.
Benötige ich mal einen Song aus Spotify (bitte nicht darüber diskutieren), nehme ich mein iPad und Streame es per Bluetooth an den Opus. Funktioniert auch super.
Jetzt ist der Macbook doch etwas altersschwach und soll ersetzt werden. Es ist auch eine ziemlich alte Rekordbox Version drauf.
Es gibt ja für die neue Rekordbox Versionen verschiedene Abos mit Cloud etc.
Außerdem kann man sich ja am Rechner mit Spotify/AM/Tidal anmelden, auf Festplatte exportieren und dann streamen.
Dazu habe ich zwei verschiedene Fragen:
1. Rekordbox Cloud
Bringt mir das irgendwas, wenn ich meine Musiksammlung in die Cloud lege?
Mir fehlt hier noch irgendwie der Nutzen.
Oft ist es so, dass ich in Kellern stehe, bzw. in Räumen ohne Handy (Hotspot) Empfang.
Man müsste ja dann immer Internetverbindung haben, um aufzulegen (alles ohne Laptop)
Was , bzw. welches Abo und sonstigen Dienste bräuchte ich hierfür?
2. Streamingdienste
Hier im Prinzip dasselbe.
Gerne würde ich das iPad auch noch weglassen und alles mit dem Opus machen - auch das Streaming.
Natürlich muss auch hierzu immer Internet vorhanden sein.
Auf dem iPad kann ich mir Playlisten offline herunterladen, geht das mit dem Opus dann auch?
Für Tidal bräuchte ich noch zusätzlich die DJ-Option...warum eigentlich?
Vermutlich ist es am Besten, alles bleibt wie es ist, aber ich möchte gerne zumindest das mit der Cloud-Option bei Pioneer verstehen.
Besten Dank und frohes Schaffen.