Ortofon Concorde Systeme

L

Life

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2002
Beiträge
65
Reaktionen
0
So habe im mom zum testen nen Ortofon Concorde Scratch da und finde das die net schlecht sind. doch weiss ich nicht wo der unterschied zu anderen ortofon concorde systemen ist und welches für meine zwecke das beste wäre (lege nur reggae/dancehall etc. auf) kann ich an ein scratch system jede beliebige ortofon concorde XXX nadel machen ? bitte um hilfe !
 
Grundsätzlich unterscheiden sich die einzelnen Systeme nur in ihrer Farbe, Auflagegewicht, Frequenzbereich und Ausgangsleistung. Detailierte Infos dazu sollten auf der Herstellerseite zu finden sein. Für deine Zwecke bist Du aber mit der Scratch schon sehr gut bedient und kannst selbst auf die, wie auf jedes andere System, eine "andere" eines "anderen" Systems setzen. Untereinander sind die alle kompatibel.
 
statt neuer Thread:
Die SME Kontakte sind meiner Meinug nach nicht sehr zuverlässig. Es kann schonmal ein ganzer Kanal ausfallen. Falls das auftriit (wie bei mir, ortofon scratch) wirkt etwas Spucke auf den Kontakten Wunder, aber nicht sehr lange. Ich versuche aber demnächst Silberleitlack ausm Baumarkt zu holen, um zuverlässig auf längere Zeit guten Sound zu haben (ohne Spucken, oder erotisches Zünglen an den Kontakten).
 
hab da noch nie probleme mit gehabt....aber ich könnt mir denken das wenn man mit feinen schmirgel die oxidation von den kontakten schmirkelt würde das auch helfen...

Außerdem kann sowas auch mit headshell - systemen passieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben