Ortofon Concorde

M

Mr. Hahn

Power-User
Dabei seit
24 Jan 2007
Beiträge
403
Reaktionen
14
Ich werde mir demnächst einen Numark TT 500 holen und habe dazu eine Frage. Meines Wissens kann man doch alle Ortofon Concorde Systeme an diesem TT nutzen, wenn man den S-Tonarm (der mitgeliefert ist????) benutzt. Ich habe mich zwar durch einige Threads die sich mit diesem Thema befassen gelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher. Ich will mir jetzt nicht ein System kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht passt. Scgon mal Danke im Voraus für eure Antworten und entschuldigt die dumme Frage:D
 
geht,

nächstes mal einfach die Forensuche bemühen (ich weiß das thema gabs bis jetzt noch nicht "numark 500+concorde+geht +das+gut" aber..einfach über das system ein bißchen informieren hätte nicht geschadet :D)

aber dafür sind wir ja da..^^

//zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Atworten; hab mich auch informiert, mir war das bloß noch nicht so klar; wollte nich geld für nix ausgeben
 
Ich habe jetzt noch eine Frage. Beim Stanton T.80 wird ein Stanton 500b System mitgeliefert. Kann ich damit was anfangen? Und falls nicht welche Systeme könnte ich dann benutzten. Soweit ich das verstanden habe, soltte ich ja ein Headshell System benutzen, da der TT einen geraden Tonarm hat. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass Headshell Systeme schwerer zu installieren und zu kalibrieren sind? Was muss ich dabei genau einstellen? Schon mal Dnke für die Antworten und seid mir nicht böße, Sufu hab ich benutzt, ich gebe zu-hab nach 5 Seiten aufgehört; Sorry aber habs dan nimma gepackt noch weiter zu lesen>>hock heut leider scho den ganzen Tag vor dem PC;

Mir ist übrigens klar, dass der TT500 wesentlich besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch eine Frage. Beim Stanton T.80 wird ein Stanton 500b System mitgeliefert. Kann ich damit was anfangen? Und falls nicht welche Systeme könnte ich dann benutzten. Soweit ich das verstanden habe, soltte ich ja ein Headshell System benutzen, da der TT einen geraden Tonarm hat. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass Headshell Systeme schwerer zu installieren und zu kalibrieren sind? Was muss ich dabei genau einstellen? Schon mal Dnke für die Antworten und seid mir nicht böße, Sufu hab ich benutzt, ich gebe zu-hab nach 5 Seiten aufgehört; Sorry aber habs dan nimma gepackt noch weiter zu lesen>>hock heut leider scho den ganzen Tag vor dem PC;

Mir ist übrigens klar, dass der TT500 wesentlich besser ist
500b-System reicht für den Anfang.
Die Kalibrierung von Headshell-Systemen beschränkt sich bei geradem Tonarm darauf, daß System gerade anzuschrauben. Weitere Möglichkeiten und Erklärungen wann man was braucht finden sich in der zum System mitgelieferten Anleitung (zb Shure).
 
geht,

nächstes mal einfach die Forensuche bemühen (ich weiß das thema gabs bis jetzt noch nicht "numark 500+concorde+geht +das+gut" aber..einfach über das system ein bißchen informieren hätte nicht geschadet :D)

aber dafür sind wir ja da..^^

//zu langsam

Hi
Muss da leider wiedersprechen das Thema Numark und Concord, Gerade Tonarm+Numark welches System etc. gab es alle schon zig mal hab bis jetzt bei jedem neuen Thread mir immer wieder die Finger wund getippt um anderen zu helfen, da ich selber Numarks hab und mich über die ver. Systeme mal gut informiert hatte, aber diese Mal bitte benutzt die Suchfunktion! ;) Es gibt wirklich für ALLES ca. 100 Threads! Bin jetzt zu später Stunde jedoch wirklich zu faul Euch die Threads raus zu suchen...:eek:
MfG
Strategy
 
Ja schuldigung....war an dem Tag scho sau fertig, musste das aber unbedingt schnell wissen; nächstes mal geb ich mir beim suchen mehr Mühe;
 
die von Concorde sind die besten. Man merkt nen Unteschied wie Tag und Nacht zu den Standart-systemen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P

Neue Themen


Zurück
Oben