Outing ;-)

naja, viele schwule leben aber schon einen etwas "ausschweifenderen" lebensstil...

nichts desto trotz sollte man(n) dazu stehen und sich ggf. outen - was andernfalls passieren kann, wenn man permanent versucht, sich selbst zu verleugnen, hat man ja letzte woche in münchen sehen können...
 
Jeder Mensch sollte doch das Recht haben so zu leben wie er es möchte, solange er die Freiheiten anderer nicht einschränkt (steht ja auch im Grundgesetz).

Ob schwul oder hetero, mir ists egal. Was zählt ist der Mensch, nicht seine sexuellen Neigungen.

Leider ist Homosexualität in den letzten Jahren teilweise zu einer Art Modeerscheinung geworden. Manch einer versucht sich durch homosexuelle Handlungen oder Outings ins Gespräch zu bringen. Als wenn man eben mal so Homosexuell wird (weils doch gerade so in ist :rolleyes: ) und bald dauf dann wieder "normal" ist. Arme Welt. Trotzdem gibt es gerade ältere Jahrgänge die sich weiterhin nicht dazu bekennen. Dies bringt sie durch ihr verstecktes Leben in psychische Probleme und teilweise sogar in Gefahr.

Daß über "Randgruppen" immer gerne Witze gemacht werden ist immer schon so gewesen und Satire ist nun einmal stark überzeichet. Nicht alle Polen klauen Autos und nicht alle Schwule sind "Spuckies".
 
kaype schrieb:
Nach einer anonymen statistik ist jeder 10. Deutsche Schwul, ob er sich nun geoutet hat oder nicht lassen wir mal dahingestellt.

Wenn ich das mal auf meinen Freundeskreis übertrage kommt das bestimmt ziemlich genau hin. Bin aber selbst hetero.

Ich habe nichts gegen schwule, nur wenn die Anmachen zu penetrant werden, hört's bei mir auf. Habe deswegen den Kontakt zu einem langjährigen Klassenkamerad und Freund abgebrochen und realisiert wie unnachgiebig Anmachen von Männern sein können. Die armen Frauen :D

Bei Frauen ist glaube ich der Hang zu Gleichgeschlechtlichen größer - muss wohl an der Erziehung liegen. Jedenfalls kenne ich die ein oder andere Lady, die gerne noch "die beste Freundin" mitgebracht hat :cool: Mittlerweile bin ich in festen Händen und wünsche mir nichts anderes.

Gruß

MNS
 
Nunja, ich moechte mal darauf hinweisen, dass es gerade in dem Bereich Graustufen gibt. Es ist eigentlich schade, dass jemand der z.B. nur mal was ausprobieren moechte, gleich zu 100% "schwul" sein muss.
Bei den Frauen ist das ja Gott-sei-Dank nicht ganz so krass der Fall.

Es sollte eigentlich Homoerotik als Spielart genauso anerkannt werden wie z.B. SM oder "Bluemchensex". Auch hier hat man es ja gerne mal so oder mal so...

Was mir allerdings auffaellt, ist das gerade in bei Homosexuellen (Mann und Frau) spezifischer auf die jeweiligen geschlechtseigenen sexuellen Beduerfnisse eingegangen wird, grob pauschalisiert natuerlich.
Schwule haben keine Probleme damit, an einem Abend es mit etlichen Partnern ohne grosses Gefuehl zu tun, bei Lesben hingegen geben haeufig tiefere Symphatien den Ausschlag fuer ein Abenteur.

Cheerio
 
oldie schrieb:
Leider ist Homosexualität in den letzten Jahren teilweise zu einer Art Modeerscheinung geworden. Manch einer versucht sich durch homosexuelle Handlungen oder Outings ins Gespräch zu bringen. Als wenn man eben mal so Homosexuell wird (weils doch gerade so in ist :rolleyes: ) und bald dauf dann wieder "normal" ist. Arme Welt. Trotzdem gibt es gerade ältere Jahrgänge die sich weiterhin nicht dazu bekennen. Dies bringt sie durch ihr verstecktes Leben in psychische Probleme und teilweise sogar in Gefahr.

Homosexualität ist keine Modererscheinung ! Aber wenn man vielen Berichten in den Massenmedien Glauben schenkt könnte man meinen dies wäre so. Es gibt zwar Beispiele wo ein Outing der betreffenden Person (Wowereit , Wahl zum Berliner Bürgermeister) zum Vorteil gereicht haben kann, aber noch mehr Gegenbeispiele:

1. Guido Westerwelle, in der Szene längst als "Schwesterwelle" und schon vor Jahren in Kölner Szenekneipen gesichtet worden, hat sich durch sein verspätetes und sehr steifes Outing nicht gerade beliebt gemacht.

2.Wie hiessen doch diese zwei russischen Mädels, die vor einiger Zeit mal beim Grand Prix aufgetreten sind und erst lesbisch waren, dann nicht und überhaupt letzten Endes kennt die doch keiner mehr, trotz ihres tollen Marketinggags mit dem Kuss auf der Bühne, der eher aufs männliche heterosexuelle Publikum zugeschnitten war.

3. Einige Schauspieler die seit ihren Outings nun nicht gerade von neuen Angeboten überschüttet werden z.B. Rupert Everett (aus z.B. " Ein Freund zum Verlieben")

Auch ich habe mir mein Outing wohl überlegt und die Kategorie was "in" ist und nicht spielte dabei überhaupt keine Rolle. Es kostet einfach viel zuviel Energie den eigenen Eltern , Geschwistern und Freunden irgendwas vorzumachen nur um sie vor der Realität zu schonen oder weil man befürchtet auf Ablehnung zu stossen.

Mit den älteren Generationen hat Oldie Recht siehe Moshammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hätte ich das Wort "Modeerscheinung" in meinem Beitrag besser in " " gesetzt, denn so wie krACh es schreibt war es auch von mir gemeint.

von daher krAChs Post: *unterschreib*
 
Das letzte Posting von krACh ist wohl das Beste im gesamten Thread!

Energie ist genau das richtige Wort, wenn es ums "verstecken" geht! Ich selbst hab mich ´97 bei ner Kollegin während der Ausbildung geoutet. Einen Tag später wussten es alle - und sie fandens cool.
Im gleichen Jahr wurde ich dann von meiner Mutter geoutet. Ja, von ihr! Seither haben wir ein mega-geniales Verhältnis zueinander! Meinen Ex-Freund hat sie sogar als Sohn anerkannt.

Mein Leben als Homo geniesse ich. Ich zähle nicht zu den Personen, die "gesellschaftlich korrekt" sind. Na und? Wen´s stört, der soll mal an seine eigene Nase fassen.

Ich persönlich akzeptiere alle Meinungen, alle Neigungen und Vorlieben. Schliesslich will ich auch akzeptiert werden. Jedem das Seine!

Über Intoleranz kann ich heute nur noch lachen. Dafür hab ich zuviel Spass im/am Leben, um es mir von irgendeinem "Miesepeter" versauen zu lassen. Mittlerweile bin ich zu 100% geoutet und ich steh dazu!

Viel mehr Männer sollten dazu stehen, immerhin haben wir 2005 und nicht mehr 1980!

Soviel zu meiner Meinung! Bleibt safe! ;)

Greetz!
 
Mir ist da die ganze Religionsgeschichte immer ein Dorn im Auge. Eigentlich jede der großen Weltreligionen ist gegen Homosexualität... Die katholiken verbieten es, protestanten glaub nicht ganz so arg, Muslime erkennen es nicht als "natürlich" an etc.
Schade sowas. Und das hat sooo viel Einfluss...
Stellt euch mal was ähnliches vor wie hier in den USA. Der Bürgermeisten von Washington oder NEw York ist schwul ind Condolezza Rice lesbisch.... da geht aber los dort...
 
wo du grad bei religion bist:
Wir ham in der Parallelklasse nen religionsfuzzi, aus Irgendsoner freien evangelischen Kirche (kommt meiner meinung nach eher wie ne Sekte rüber).
Auf jedenfall, der Schwachkopf ist fest davon überzeugt, das jeder der schwul ist, von Dämonenl besessen ist und erdreistet sich dann noch, seine Meinung jedem Schwulen zu sagen, der an ihm vorbeiläuft.

Alle die Auflegen oder Musik machen (sofern es sich nicht um Kirchengedudel handelt) haben seiner Meinung nach nen Packt mit dem Teufel geschlossen!

Absolut lächerlich und sehr arm, sowas!

Sein Hobby ist übrigens eine eigene Interpretation der Bibel zu schreiben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die Blumen und Grüsse an Discoboy25 (ist das auch dein Nickname bei Gayromeo ? *grins*)

@ Dom
Ist der Religionsfuzzi den du da kennst nur ein Schüler oder ein Religionslehrer ? Das hab ich jetzt nicht gepeilt. Also wenn das ein Reli-Lehrer wäre wärs ja geradezu skandalös.
Die Wahl des, zumindest bisher, erzkonservativen Kardinals Ratzinger zum Papst hat ja in der schwulen Gemeinschaft eine grosse Welle an negativen Reaktionen ausgelöst. Kommentar eines befreundeten schwulen Theologen (evangelisch): Der heilige Geist hatte Urlaub - Ratze ist Papst.

Das hier muss ich im übrigen auch noch mal los werden:
Kackspaten des Monats ist für mich Guido Westerwelle weil er meint das Antidiskriminierungsgesetz würde zu noch mehr Bürokratie führen und sei daher in Deutschland nicht umsetzbar. *grübel* Und wie haben die anderen EU Staaten in denen es schon länger dieses Gesetz gibt diese schwere schwere Bürde tragen können ?
---> Beim ADG handelt es sich um die Umsetzung einer EU Richtlinie - also nichts was sich der Gerd oder einer aus seinem Kabinett mal so eben aus dem Kopf gedrückt hat.
---> Es geht um die Diskriminierung von Ausländern , Behinderten und auf Grund Religion und sexueller Orientierung (Lesben , Schwule, Bisexuelle)

Dazu nochmal diese Meldung von www.queer.de

ADG: Deutschland verurteilt
29.04.2005
Brüssel Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Deutschland verurteilt, weil es bisher die EU-Vorgaben gegen Diskriminierung aufgrund von "Rasse" und ethnischer Herkunft noch nicht umgesetzt hat. Die Luxemburger EU-Richter entsprachen am Donnerstag einer Klage der Europäischen Kommission, die monierte, dass Deutschland die entsprechende Richtlinie, die vor fünf Jahren einstimmig beschlossen wurde, bereits bis zum 19. Juli 2003 hätte umsetzen müssen. Kommissar Vladimir Spidla forderte die Bundesrepublik auf, das entsprechende Gesetz schnellstmöglich zu beschließen. Ein Antidiskriminierungsgesetz (ADG), das neben dieser Richtlinie weitere Antidiskrimnierungsvorgaben aus Brüssel verspätet umsetzen soll, war Ende letzten Jahres in erster Lesung im Bundestag verabschiedet worden. Nach langem Zögern der rot-grünen Bundestagskoalition, die einen ersten Entwurf für das Gesetz kurz vor der Bundestagswahl 2002 zurückzog, ist das ADG nun von Union, FDP, einigen SPD-Politikern und zahlreichen Wirtschaftsverbänden unter Dauerbeschuss geraten, soll aber noch vor dem Sommer verabschiedet werden. Das Gesetz bedarf nicht der Zustimmung des Bundesrats. Die Gerichtskosten trägt das Land Deutschland. (nb)
 
@Topic:
Persönlich werte ich mich zu den 'Heteros'. Laut modernen Ausdrücken müsste ich zwar Metro sein aber ich halte nicht wirklich viel von den Klassifizierungen dieser Art. (Home <-> Hetero ist OK aber wenns dann zu genau wird, wie oft ändert man Geschmäcker ändert man deswegen gleich seine sexuelle Ausrichtung?) Das ganze soll nicht heißen das ich dazu stehe das manche Männer unglaublich sexy sind. Das soll jetzt heißen das ich sie bis zu einem gewissen Grad anziehend finde aber (das ist wichtig!) wirklich keine Erregung verspüre und den Wunsch Sex mit ihnen zu haben habe ich auch nicht!

Ich gehe außerdem lieber in Schwulenclubs als in irgendwelche Kommerzschlampendiskos. (Nicht allein, da wärs schon ein bisschen unheimlich! *g*) An die knutschenden gewöhnt man sich, man kann sich locker unterhalten und darf sogar als nicht-gleichgeschlechtliches Paar auftauchen ohne schräg angeschaut zu werden. Eine Tatsache die Homos ja nicht sehr oft auf normalen Parties erleben!

@Grundsatzdiskussion:
Ich finde es eigentlich abstoßend was Sex unter Männern betrifft! Das soll nicht heißen das ich es nicht respektiere und achte. Man kann sich nicht aussuchen wen man liebt und ich finde das sollte man auch nicht! Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht was Freundschaften (Kumpel nicht Liebe!) betrifft. Leider hat sich diese Schwulen und Lesbenszene zu einer regelrechten Modeszene entwickelt. Ziemlich viele die mit 15 noch keine Freundin hat überlegt sich irgendwie vielleicht bin ich ja schwul. Ist auch ein Problem das durch die vermeintliche 'Aufklärung' verstärkt auftritt. (Es Problem zu nennen mag vielleicht überzogen klingen aber diese genannten setzen sich eben unter Druck!)

Ansonsten fände ich es schön wenn sich unter Männern einfach was ähnliches wie unter Frauen entwickelt (Nein, ich meine nicht gemeinsame Klogänge etc.) sondern eher die Gestik der gegenseitigen Umarmung mit Bussi hat doch gleich was viel lockeres als das coole 'Yoh man' mit Schulterschlag! Dies soll angeblich in den Anfängen der elektronischen Musik in den PArties gang und gäbe gewesen sein! (ich habs nur mehrfach gelesen!) Was auch sicherlich daraus folgt das die Homo-Szene Techno und Konsorten in den Anfängen eigentlich erst hochgehoben hat! Was wären die ersten Parties ohne Schwule gewesen? Auch war damals gegenseitige Achtung und Freundlichkeit vorhanden. Die ich heute nicht mehr erkennen kann.
(Hier merke: Wer sich zu Techno/House/etc bekennt, bekennt sich zu eben diesen! Das sind die Begriffe die elektronische Musik immer geprägt haben!)

An alle sog. und echten HipHopper hier: Auch HipHop (der echte Ghetto-HipHop) achtet fremdes. Zwar werden in den Raps oft Ausdrücke wie Gay etc verwendet und oft in negativem Ausdruck, trotzdem wer sich mit der Kultur beschäftigt die echten Ghettos würden ohne eine Zusammenarbeit nicht existieren schließlich ist HipHop auch nur durch viele schwarze entstanden die ja Außenseiter waren und zum Glück nur selten (wohlgemerkt manchmal schlagen sie doch zurück!) gleiches mit gleichem vergelten!

So Long

Anselm
 
was fürn schwachsinns-thread. wer sich outet diskrimminiert sich nur selbst.
 
Ob schwul oder nicht...solange man mich nicht belästigt, gibts da doch keinerlei Probleme! Was interessiert mich ob ein Kerl ne Frau oder nen Kerl liebt...ist doch seine Sache. Weiß garnicht wieso manche so ein großes trara darum machen *tsts* man sollte sich lieber um sein eigenes Leben kümmern...jeder hat genug Probleme die es zu lösen gilt. Da braucht man sich nicht auch noch um fremde Menschen nen Kopf zu machen.
 
FlouXooom schrieb:
jeder hat genug Probleme die es zu lösen gilt. Da braucht man sich nicht auch noch um fremde Menschen nen Kopf zu machen.
Richtig, sehe ich genau so.
So lange das nicht per Gesetz zur Pflicht erklärt wird :D
Das einzige was ein bischen abnärvt ist dieses "Tuntig-schwull.
Den "normalen" Homos merkt mans meiner Erfahrung nach eh nicht an.
Hatte während dem Abi ´n Kumpel der sich auf der Abschlussparty dann geoutet hat. Wär mir bei dem Typen im Leben nicht in den Sinn gekommen.
Ist mir aber im allgemeinen sowas von s***** egal wer da mit wehm usw.
 
ja irgendwie schwachsin der thread!!!!

Ich hatte noch nichts mit nem Jungen und will es auch nie haben
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben