L
luki92
Luke Loan
- Registriert
- 04.10.2009
- Beiträge
- 138
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jein ... kommt auf die Größe der PA an ... denn irgendwann stellt sich die Frage garnicht mehr.Auf die zweite Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.
Na ja, schlussendlich ist jede PA bzw. generell jeder Lautsprecher "aktiv", da müsste man erstmal definieren was der TE überhaupt meint.Jein ... kommt auf die Größe der PA an ... denn irgendwann stellt sich die Frage garnicht mehr.
Also dazu würde ich gerne mal eine Begründung von DIR lesen...kenn mich eig nur im Heimkino Bereich sehr gut aus, und da ist aktiv besser
nöNa ja, schlussendlich ist jede PA bzw. generell jeder Lautsprecher "aktiv"
PeeKay schrieb:Also dazu würde ich gerne mal eine Begründung von DIR lesen...
PeeKay schrieb:Alternativen zu "Martin"?
Preislich oder qualitativ?
Aktiv Subwoofer (normale Boxen gibts im Heimkino Bereich eig gar nicht aktiv) hören sich viel besser an, und haben einen viel besseren Tiefgang als passive.
![]()
Hää? Was? hattn das mit aktiv zu tun?
@ luki92,
Zu "aktiv/passiv" sind wir uns einig (denke das weiß auch jeder hier):
Aktiv = Amp im Boxengehäuse integriert
Passiv = autarker Amp, im Boxengehäuse sind nur (ggf.) Weiche und Chassis.
Nochwas generelles: Lautsprecher, also dieses komische Ding welches die Membran dran hat, sind und bleiben, technisch gesehen, passive Systeme!
Aber deine Aussage, dass sich Aktiv-Systeme (mit oder ohne Sub ist egal) generell besser anhören als passive ... die hinkt gewaltig. Denn: dann würden ja alle HiFi HighEnd-Systeme als aktiv konzipiert ... und dem ist ja bekanntlich nicht so. Denke Du hast Dir einfach nur die falschen Systeme angehört.
Aber zum Thema: Wie soll ich Dir etwas empfehlen wenn Du mir nicht sagst was du eigentlich haben willst? Fragen dazu wurden Dir ja schon von anderer Seite gestellt.
Auch dein Subwoofer-Lautsprecher ist immer passiv, so wie jeder Lautsprecher an sich - wenn schon Haarspalterei dann aber auch richtig.
(Ist quasi das Gegenstück zu meiner weiter vorn getätigten Aussage das ein System aus Lautsprecher und Verstärker/Endstufe schlussendlich immer aktiv ist).
Das mit dem AVR stimmt auch nicht pauschal, guck dir die großen Modelle der gängigen Hersteller (Onkyo, Yamaha, Denon, Pioneer, [...]) einfach mal im Netz an.![]()
ich glaub wenn die Anlage 6000 Watt (ca.) hat würde das reichen!
und was haltest du eig von Fullrange Boxen?? bzw. würde so etwas einen Sub voll ersetzen??
das musst mir jetzt bitte erklären! versteh ich nicht ganz![]()
Die gibt es sicherlich auch, an die hatte ich aber jetzt noch nicht mal gedacht.du wirst dich jetzt wahrscheinlich auf die AVRs mit XLR Anschluss beziehen??
Häää??Manche Aktiven PA-Systeme machen es auch weniger mit der Materie vertrauten Benutzern ohne größeren Aufwand leicht in sachen Bass eine Richtwirkung bis in die 2. Oktave ( 60 Hertz sind meistens machbar, hab ich mir sagen lassen ) hinzubekommen.
könnte knapp reichen ... ganz knapp ...die Anlage wäre eher für eigens organisierte Feste, Geburtstagsfeiern usw. gedacht. ... , und haben auch eine größere Garage wo wir öfters feiern..
... ich glaub wenn die Anlage 6000 Watt (ca.) hat würde das reichen! ...
Aaaaarrgh ... meine Pickel kommen wieder!und was haltest du eig von Fullrange Boxen?? bzw. würde so etwas einen Sub voll ersetzen??
ich glaub wenn die Anlage 6000 Watt (ca.) hat würde das reichen!