Monitor PA für Zuhause (aktuelle Empfehlungen)

D

Dandelion

Mitglied
Dabei seit
12 Sep 2016
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze zur Zeit Zuhause relativ alte HiFi Stereo Boxen. Damit hatte ich bisher auch keine Probleme, doch so langsam hätte ich Lust mir eine gute Monitor PA zu kaufen. Vor allem, da ich die Klanglichen Möglichkeiten meines Equipments zumindest ansatzweise nutzen möchte (DJM 750 + CDJ 850).
Ich kenne mich jedoch auf dem aktuell Markt kein Stück aus und wollte daher die Frage mal an die freundlichen Menschen hier weitergeben :D

Was ich gerne hätte:
XLR-Eingang
Outdoor geeignet (muss nicht, aber wäre nett^^)
Aktiv
Preis um 250-300 Euro

Hat da jemand eventuell ein paar Ideen?

Danke schon mal! :)
 
Ach ja, hatte auch überlegt mir vielleicht Studiomonitore zu kaufen. Hatte da an die KRK Rokit 5 G3 gedacht. Outdoor-Einsatz etc. wäre damit zwar nicht möglich, aber ist auch nicht so wichtig. Sind die zu empfehlen?
 
eine "monitor pa" ist evtl. der falsche begriff. ein monitor ist meist für das nahfeld ausgelegt. der sinn eines pa lautsprechers ist eigentlich genau das gegenteil... ;)
was hast du denn hauptsächlich vor? ich gehe davon aus dass du einfach beim auflegen in deinem zimmer (die größe wäre hier ganz interessant) eine möglichst gute klangqualität haben möchtest. für 300,- wirst du aber maximal 5-6 personen in deinem zimmer in hausparty lautstärke beschallen können.

gute aktive monitore bei denen die preis leistung passt sind die presonus eris e8

https://www.thomann.de/de/presonus_eris_8.htm

die kosten aber auch um die 500,-.

die gibt es auch eine nummer kleiner für 270,-. da kann ich aber nicht sagen wie gut die klingen und ob die für die für dein vorhaben passen. outdoor beschallen wird damit nicht zufriedenstellend funktionieren.

https://www.thomann.de/de/presonus_eris_5.htm

ich selbst bin jahre lang mit der nubox 381 sehr gut gefahren. die ist robust, klingt gut und spielt sogar überraschend laut. das ist halt ein passiver hifi lautsprecher der ebenfalls über deinem budget liegt.

http://www.nubert.de/nubox-383/p1587/?category=211

mein tip wäre spare weiter bis du 500,- zusammen hast. damit kannst du dir was leisten mit dem du lange spass haben wirst und das für dein zimmer voll ausreicht.
 
Ja genau das meinte ich, irgendwie ist mir der Begriff PA durch den Kopf gegangen und kenne mich mit Lautsprechern ehrlich gesagt kaum aus^^
Dass das draußen eher nichts wird habe ich mir schon gedacht, war auch nicht für Partys gedacht sondern für kleinere Sachen.

Gut danke, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob mir das die 200 Euro Wert sind :)
 

Zurück
Oben