Partybox 710, Hercules Inpulse 300, Macbook Pro M1


A
Alengjii
New member
Mitglied seit
10 Jul 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin ich habe alles 3 oben genannten Komponenzen. Wenn ich die Box per AUX in das Macbook stecke und den Controller. Funktioniert Alles ausser, dass beim drehen der Regler oder wenn ich das Jogwheel leichz drehen will verschiebt es leicht das ganze deck weit nach vorne oder zurück. Beim anfassen des Controller stoppt der Track auch kurz was nicht normal ist. Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüsse
 
A
Alengjii
New member
Mitglied seit
10 Jul 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin ich habe alles 3 oben genannten Komponenzen. Wenn ich die Box per AUX in das Macbook stecke und den Controller. Funktioniert Alles ausser, dass beim drehen der Regler oder wenn ich das Jogwheel leichz drehen will verschiebt es leicht das ganze deck weit nach vorne oder zurück. Beim anfassen des Controller stoppt der Track auch kurz was nicht normal ist. Weiss jemand vieleicht an was das liegen könnte?. Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüsse
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.142
Reaktionen
455
Anhand der wenigen Informationen rate ich mal:
1. Bedienfehler
2. inkompatible Hardware (kein M1 Support beim Hercules Teil)
3. falsche oder fehlende Treiber / Firmware
4. falsche oder alte Software (Welche denn überhaupt?)
5. alles funktioniert normal nur du erkennst es nicht (ggf. auch weil die Jogs zu sensibel eingestellt sind)
Im "Vinylmodus" ist es normal, dass der Titel bei Berührung der Jogoberfläche anhält.
Das Gerät "denkt" dann du würdest scratchen wollen.
Im "Scrollmodus" kannst mit nur einer leichten Drehung am Jog durch den Track spulen, auch dies wäre eine mögliche normale Funktion.
Du schreibst aber, das es ausreicht den Controller, also das Gehäuse zu berühren. Das kann an einem elektrischen Fehler liegen, oder einen Wackelkontakt in der USB-Verbindung zur Ursache haben.
Und was bedeutet es verschiebt das ganze Deck? Also das Fenster mit der Software wird im Rechner hin und hergeschoben, oder doch nur der Track?
Ohne zusätzliche Infos zu deinem Setup (Hardware und Software) und eine etwas präzisere Fehlerbeschreibung incl. ggf. bereits unternommener frustraner Lösungsversuche können wir alle hier nur raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben