Passende DJ-Software plus Controller für mich?

Mitglied seit
28 Jul 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen

Schön bei euch zu sein. Kurz zu mir. Ich bin seit ca. 15 Jahren Hobby-DJ und habe lange Zeit mit CDs aufgelegt. Nun hab ich endlich alles auf meinen Mac "gespiesen" und möchte in Zukunft nur noch mit Mac (und Vinyl) auflegen. Mein Sound ist vom Auflegen her technisch nicht anspruchsvoll, lege von Rock über Punk, Ska etc. auf, also keine elektronische Musik und sozusagen einfach "nur" ein Song nach dem andern mit schönen Übergängen.

Ich bin mir bisher Itunes sehr gewöhnt also Player, da man dort praktisch nach allem suchen kann und vorallem die Album-Cover angezeigt werden. Nun möchte ich aber ne DJ-Software plus einen Controller, damit auch rein mit dem Mac allein auflegen kann.

Frage nun - was könnt ihr mir empfehlen?

Meine wichtigsten Punkte:

- Controller/Mischpult braucht keinen Schnickschnack mit Effekten etc. und sollte gut von Hand transportierbar sein
- DJ-Softwarte sollte unbedingt die Album-Cover anzeichen und Volltext-Suche beinhalten
- Kosten sollten nicht über 400 Euro gehen

Was habt ihr mir für Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben