Past & Present Tour 2009 - Toni Rios & Chris Tietjen @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Past & Present Tour 2009
Freitag, 11. Dezember 2009
Toni Rios (Cocoon / Danza Electronica / Frankfurt)
Chris Tietjen (Cocoon / Frankfurt)
Raphael Dincsoy (we are Techno/Club Lehmann/Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

20 Jahre gelebte Techno-Geschichte, drei Alben, unzählige Maxis zwei eigene Labels, Omen-Resident, Cocoon-Resident, Global Player, rastloser Produzent, CD-Compiler und Mixer: Toni Rios erscheint wie eine ehrfürchtige Eiche mit unzähligen Lebensringen. Keine tiefen Furchen oder Kerben, sondern eine makellose Karriere. Pünktlich zu seinem 20jährigen DJ-Jubiläum veröffentlichte der Frankfurter sein drittes Album „Past & Present“, das auf einer ausgedehnten Welttournee seiner treuen Fanschar präsentiert. Zwischenstopp Romy S.

Der Albumtitel könnte kaum besser gewählt sein. Von klassischen Oldschool-House über monotonen Minimal und harten Techno bis hinzu fiepsigen Rave- und Electro-Elementen lässt Rios auf diesem Opus Magnum seine Karriere amtlich wie vielfältig Revue passieren. Ein kraftvolles, brillantes Werk, mit dem man locker einen Abend rocken kann.
Gelernt ist eben gelernt. Der Sohn spanischer Eltern stand 1989 zum ersten Mal im Alter von 18 Jahren in der Öffentlichkeit hinter den Decks und konnte sich im heute noch sagenumwobenen Club „Omen“ in Frankfurt den Feinschliff für seine bis heute andauernde Karriere als international agierender DJ holen. Danach wurde Toni Rios ein fester Bestandteil von Sven Väths Cocoon Booking Agency und allen Cocoon Events und hat bereits in jungen Jahren den Globus bei seinen DJ Touren mehrfach umrundet.

Dieses Level hält er seit Jahren. Parallel dazu forcierte er die Studio- und Labelarbeit, gründet sein erstes eigenes Imprint Soap Records, später gesellt sich Danza Electronica hinzu. So lautet auch der Titel seines Debütalbums, das im 2000 erscheint, gefolgt von „Kiss“ drei Jahre später.

Gerade zwischen den ersten zwei Alben kommt es zu musikalischen Veränderungen. Der harte, treibende Techno rückt zunehmend in den Hintergrund, Toni Rios involviert sowohl filigranere wie minimalere Klänge in seine Sets und Produktionen wie auch Electro- und House-Einflüsse. Dieses Soundbild hat er bis heute mit all seiner Erfahrung weiter verfeinert und ist für alle Situation, egal ob ein kleiner Club wie die Romy oder ein großes Festival genau der richtige Mann. Das stellt an diesem Abend bei uns zum ersten Mal unter Beweis.

www.myspace.com/tonirios
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
899
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
788
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
678
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben