Patzes Birthday - Barem & Guests Samstag, 03. April 2010 Barem (Minus / Buenos A

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Patzes Birthday - Barem & Guests
Samstag, 03. April 2010
Barem (Minus / Buenos Aires)
Dualism°° - live (Numbolic / Archipel / Miniature Records / Zürich)
Tom Humljan (Googoo Records / Stuttgart)
+ + + + SPECIAL GUEST
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Es gibt kaum ein Wort, das nicht zu unserem Patze passt: Drahtzieher, Booker, Programm-Macher, Promoter, Pfleger, Kleber, Ausleger, Kommunikationszentrale, Multitasker, Dauer-Onliner, Dauer-unter-Strom-Steher, der-Morgensonne-entgegen-Läufer, tanzender Derwisch, ruhender Pol, Light-Jockey, Lichtmaschine-Beherrscher, Vom-Flughhafen-Abholer, Zum-Flughafen-Bringer, Plattentaschenträger, CD-Kofferträger, Laptop-Träger, Laptop-Ständer, Drink-Holer, Gläser-Abräumer oder auch einfach nur die gute Seele und die gute Fee des Romy S. zu gleich. Und guten Feen soll hochleben lassen – und das tun wir in dieser Nacht und feiern Patzes 22. Geburtstag! (Wer den Fehler in dem letzten Satz findet bekommt eine Original Romy S. Tanzstange!)

Und da sich Geburtstagskinder was wünschen dürfen, beschenkt sich der Patze als Booker kurzerhand selbst und hat seinen Lieblings-Act Barem eingeladen. Und das Gute daran: Den Wuschelkopf mag nicht nur der Patze, sondern der Minus-Act ist in der Romy ein euphorisch gefeierter Superstar.

Das passt ganz gut, denn Barem hat erst kürzlich seine neue Maxi „Heyday“ veröffentlicht, auf der er seiner Linie treu bleibt und dunklen wie wuchtigen Minimal-Techno mit percussion-lastigen Elementen vereint.

Barem (26) zählt zu der Generation von jungen Minimal-Techno-Produzenten, die im digitalen Zeitalter mit diesem Sound aufgewachsen sind und ohne Berührungsängste vor der Technik ihre eigenen Visionen intuitiv mit gängigen Musikprogrammen in die Tat umsetzen, daran hindert sie auch nicht eine Herkunft aus einer eher weniger Techno-sozialisierten Gegend, wie eben Argentinien.

Den Flash weg bekam Barem 2003 bei einem Aufenthalt in Berlin. Zuvor war die Gitarre sein Instrument, die er danach aber schnell gegen diverse Kisten und Rechner eintauschte. In seine hypnotischen, reduzierten Minimal-Grooves baut er nicht nur die typischen, verspielten Soundschnipsel ein, sondern lässt auch seine argentinischen Roots mit einfließen, was einen sehr rhythmischen und druckvollen Sound zur Folge hat.

Im Jahre 2005 kam es in Buenos Aires zur schicksalhaften Begegnung mit seinem Idol Richie Hawtin. Der wiederum war sehr interessiert an Barems Output und forderte ihn auf Demos einzuschicken. Schon nach einem Sampler-Beitrag für die Min2Max-Compilation stiegen sein Markwert und die Nachfrage seiner Gigs rasant in die Höhe. Seitdem befindet sich der Junge mit seinen mitreißenden Live-Sets nonstop on Tour rund um den Globus.

Von den Clubqualitäten seiner mittlerweile zahlreichen Tracks und Remixe konnte man sich in der Romy schon einige Mal überzeugen. Das ist ein atemloser, pumpender Nonstop-Live-Mix bei dem ebenso Nonstop die Arme in der Höh´ sind. Deswegen zählen seine Gigs zu unseren absoluten Highlight-Events.

http://www.myspace.com/barem_
http://www.myspace.com/dualismmusic
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
587
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
841
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
430
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben