PC am Mischpult angeschlossen

R

riccyh

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, habe meinen Pc am Mischpult angeschlossen um damit Mucke machen zu können (BPM Studio Pro) habe aber die totalen störgeräuche. Weiß einer was man da machen kann
 
Moin,

erklär mal genauer! Welchen Eingang, welche Soundkarte, evtl. welcher Mixer, ect...

Gruß
 
Vieleicht ist es auch ein alter mixer...wo es mit der masse nicht stimmt !
hatte ich auch schonmal mit nen Reloop Mixer...da haben alle Digitalen geräte ein ständiges brummen gehabt !!
Liegt warscheinlich am PE leiter oder am Vorverstärker ;) bei mir wars der Vorverstärker vom mixer....musste mir nen neuen kaufen :(
MfG KAMI

PS: wenns am PE liegt..kannste testen indem du den einfach mal mit klebebannt abklebst ;) -is aber auf eigene gefahr !
 
>K@M[]K@zzE< schrieb:
Vieleicht ist es auch ein alter mixer...wo es mit der masse nicht stimmt !
hatte ich auch schonmal mit nen Reloop Mixer...da haben alle Digitalen geräte ein ständiges brummen gehabt !!
Liegt warscheinlich am PE leiter oder am Vorverstärker ;) bei mir wars der Vorverstärker vom mixer....musste mir nen neuen kaufen :(
MfG KAMI

PS: wenns am PE liegt..kannste testen indem du den einfach mal mit klebebannt abklebst ;) -is aber auf eigene gefahr !

Häh?? Masse? Vorverstärker? Er will seinen Rechner an den Mixer anschließen und keinen TT, da wirds wohl kaum wegen fehlender Erdung brummen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ansonten @Threadstarter: Etwas mehr Infos wären schon ganz nett wenn du hier ernsthafte Hilfe erwartest.
 
Doch doch, gibt so nen schönen Fehler, ich glaube mit der Masse :D Is bei meiner Kiste ebenfalls, wenn ich diese am Mischpult habe gibbet feine Störgeräusche. Da es ein Notebook ist, habe ich z.B. bei Aufnahmen auf Akkubetrieb "umgeschaltet" (Kabel rausgerupft :D), dann waren die Störgeräusche weg. Früher henn ich det auch mit de Klebeband jemacht, allerdings gab es hier im Forum mal nen thread, in welchem von dieser Fuddelei abgeraten wurde ^^
 
Achso, das Problem mit dem Netzteil des Rechners. Das habe ich öfter schonmal in Verbindung mit einem brummenden Finalscratch System gelesen .
Das kann natürlich sein.
 
Beim Anschluß von Hifigeräten oder eben auch Mischpulten an PCs kann es durchaus zu Brummschleifen kommen. Bei normalen Line-Outs gibts Abhilfe in Form von Mantelstromfiltern - das sind in Cinch-Cinch-Kupplungen eingebaute kleine Trenntrafos, die das Massepotential beider Geräte galvanisch voneinander trennen.


Gruß
Stefan
 
also wenn ich meinen laptop an den mixer anstecke, hab ich auch sämtliche störgeräusche (hör zum bsp ein leises piepsen wenn ich ein fenster öffne,usw...)

kann man glaub ich gar nichts machen, vllt eine bessere soundkarte :)

bye
 
du musst einfach beim mixer out in den line in des pc´s !
dann muss es gehen , ich hab nur das problem dass der eingangspegel so laut ist und ich den am mixer runterdrehen muss aber dann hör ich auf der pa nicht mehr so laut , ich nehms mit wavelab auf !!
 
@ DJ Kalee

Lies nochmal genau, was er will! Er geht vom PC in den Mixer und nicht umgekehrt... ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben