Personal DJ Intro???

intro ist das, mit was ihr anfangt, punkt.
mehr net...
wenn also jemand meint, mit alle-meine-entchen
beginnen zu müssen, wär auch das ein intro... :D :rolleyes:

allgemein sollte es etwas langsamer anfangen,
dann etwas schneller werden.
(wäre bei alle-meine-entchen ja der fall :p )

kurz sollte es sein, die leute wollen ja abgehen,
was bei langsamen intros nicht recht geht.
(alle-meine-entchen wär auch kurz :eek: )

achtet darauf, dass es kontinuierlich an fahrt zunimmt,
und nicht irgendwo mal ne pause einlegt
oder gegen ende wieder runter geht...
ihr wollt ja auf euer set einleiten.
(alle-meine-entchen wär also doch nicht so gut :( )


aber bevor ihr euch jetzt aber verkünstelt,
nehmt lieber was existierendes.
an das intro erinnert sich nachher kein mensch.

und die ersten 2-3 tracks sollen das publikum überzeugen.
wenn da ein verkorkstes selbst gebasteltes intro drin ist,
wirkt das net wirklich stimmungsfördernd.
und daran erinnert sich dann wieder jeder...
 
lord_cobra schrieb:
wenn also jemand meint, mit alle-meine-entchen
beginnen zu müssen, wär auch das ein intro...
(...)
an das intro erinnert sich nachher kein mensch.
ich versichere Dir: wenn Du cool und konsequent genug bist, im club live ein alle-meine-entchen intro auf 'nem synthie zu spielen und vielleicht mit einem bösen beat zu unterlegen, werden sich das ALLE merken, weil es einfach sche1ße krank ist. man muss nur eier haben für sowas.
 
Ich hab da mal was gefunden, Weiss nicht mer obs sandmann oder pink panter war...
"Hallo liebe Kinder, gebt fein acht... Ich hab euch etwas mitgebracht..."
Hab mich aber noch nie getraut das zu spielen ^_^
Ist wohl mehr für hardcore geeignet, aber damals als ich das suchte fand ich das extrem witzig :D

Auch geil ist wenn man mit nobody likes the records... den vorgänger disst.
"You need more expirience allright? You need to work on your mixing more!"
War aber auch nur mal ne idee, noch nie umgesetzt.
 
AreS schrieb:
Auch geil ist wenn man mit nobody likes the records... den vorgänger disst.
"You need more expirience allright? You need to work on your mixing more!"
War aber auch nur mal ne idee, noch nie umgesetzt.

Ein Intro für ein Mix Tape oä ist ja ganz ok, aber Großraumdissen Animation usw. liegen mir überhaupt nicht. Kann man ja natürlich anderer Meinung sein, aber die Arbeit eines anderen sollte vorm Publikum nicht ins lächerliche gezogen werden, nur um selbst einen mit Intros oä auf dickes Hose machen zu können.
 
Im Club is doch sowas nicht schlecht, wenn die DJs wechseln und der Style sich unterscheidet macht das schon Sinn. Es kommt auch auf den Style an, den mann frau auflegt. Bei Gabber paßt es wohl weniger.

Euer Schätzilein
 
Yep, hab ich am Wochenende auch gemacht. Vor mir hat ein Kumpel gedreht und TechHouse / Electro gespielt.
Hab die Platte dann fast bis zum Schluß laufen lassen und mit nem Acapella von "In the Beginning" angefangen - kam gut. Hatte mir vorher natürlich auch angeschaut, auf welcher Pitchzahl die erste Platte laufen muss (wusste vorher, was ich als erstes spiele) und bin somit das Intro zu Hause schonmal durchgegangen. Wäre nicht so toll gewesen, wenn das Acapella von der Geschwindigkeit nicht zur Platte passt...^^
 
Horst Schlämmer schrieb:
Im Club is doch sowas nicht schlecht, wenn die DJs wechseln und der Style sich unterscheidet macht das schon Sinn. Es kommt auch auf den Style an, den mann frau auflegt. Bei Gabber paßt es wohl weniger.

Euer Schätzilein

Den Style eines anderen Djs dissen? Seh ich nicht so.

Also logischerweise gibt es Tracks, die sich als Intro anbieten, weil sie zum Beispiel mit einer schönen Fläche beginnen, viele Vocals kaum Beats am Anfang haben und sich dann langsam aufbauen. wieso muss da so eine Show gemacht werden, nur weil man eindeutig einen Stilwechsel einleitet. Sind die Clubgänger so zugedrogt, daß die das dann nicht mitbekommen?

Ich seh das so wie viele andere auch: Durch eine kluge Trackauswahl zu Beginn erreicht man schon einen "Aha, jetzt tut sich was, da legt ein neuer auf" Effekt.

Der Rest ist doch nur Show und lenkt vom Set ab. Am Besten noch Sprüche und Figuren mit Laser an die Wand projezieren und ein paar nackte Weiber auftanzen lassen.

Dann stehen sie alle rum und gaffen. Fand ich immer öde. Ist so Tarm Center Anfang der 90er mässig. Boah eh. voll das Intro mit Laser und so tiefer Stimme und Frau die labbert "The ultimate Seduction" und ganz viel Nebel.

Ich steh nur rum und gaffe, wenn ich den ganzen Abend sehnsüchtig auf den Headliner warte und der mit ner mega coolen Nummer anfängt, die eben genau auf den Punkt die Stimmung aufgreift, die der vorgänger hochgepusht hat. Dann wird mal ein wenig gejubelt, geklatscht und gepfiffen und dann wird getanzt.
 
Du hast nicht Ansatzweise kapiert wie ich es gemeint hatte mit dem Intro. Was hat das mit Style dissen zutun? Und was hat das mit Weibern, Lasern etc. zutun, was ich geschrieben habe?

Meinst Du wen anders?

Bin irritiert von deinem Post.
 
Madman schrieb:
Hab die Platte dann fast bis zum Schluß laufen lassen und mit nem Acapella von "In the Beginning" angefangen - kam gut.

Sowas find ich gut. Einen Track ausgesucht, der Zeichen setzt. Kein gebasteltes Hörspiel, sondern einfach auf den Punkt.
 
Ich hab das letzte mal als besucher nicht gemerkt dass der headliner angefangen hat zu spielen, weil er sein intro, das sonnst i m m e r an dieser party kommt, nicht spielte. KA wiso, auf jedenfall kam die musik dann schon besser mit der zeit, aber durch das natlose anknüpfen merkte ich den wechsel erst nach 15 minuten.
Ich war enttäuscht, weil ich mich auf den start und das intro freute.
 
Ich hatte vor Jahren immer mein persönliches Intro, welches natürlich selbstproduziert war. Das habe ich aber nur benutzt wenn ich als Resident unterwegs war und auch den Abend begonnen hab. Wenn vor mir noch ein anderer DJ am Start war hab ichs mir verkniffen, alleine um den Flow nicht vom Floor zu nehmen.
 
AreS schrieb:
Ich war enttäuscht, weil ich mich auf den start und das intro freute.
Fährst du wegen dem Intro von nem DJ auf Party oder was?

@ Audio-Pro

Es muss ja nicht zwangsläufig den Flow vom Floor nehmen. ;)
 
AreS schrieb:
... weil er sein intro, das sonnst i m m e r an dieser party kommt, nicht spielte...

Siehste, selbst deine Lieblings DJs lernen dazu :p

Aber im Ernst.
Die Auffassung, was jetzt sein muß und was nicht gehen halt auseinander.

Wenn er so unaufällig beginnt und du den DJ Wechsel nicht mitbekommst, dann werden sich die 2 DJs ja nicht so unterschieden haben, daß es nötig wäre, den "Flow" für die Leute, die gerne durchtanzen, einem Intro zu opfern.
 
Nein muss es nicht, nur wenn DJ 1 sein Set mit einem Highlight beendet und man dann mit einem Flächenstrotzendem und mit vocals unterlegtem Intro von 2 min länge beginnt ist das schon gefährlich.Und gerade in Großraumdissen kommt dat nicht gut an.
 
@bassline8: Ich habe ja auch nicht von selbstgebastelten gesprochen, für mich ist es Respekt der Leistung des vorigen DJs, das man seine letzte Platte auspielen läßt. Es gibt so geile Intros die oberfett produziert sind ohne ich heiße blablaDJ.

Wie gesagt Respektiere deine Kollegen/ -innen.

Und zu Tarm Center sag ich jezze mal garnix mehr.
 
Intro?
Da hab ich ein paar Songs, die ich gern zu Beginn spiele. Ein Intro gibts bei mir immer. Und dann kommt noch ne kleine Ansage wie z.B. DJ ... in the Mix oder This is the Sound of DJ ...
 
Horst Schlämmer schrieb:
@bassline8: Ich habe ja auch nicht von selbstgebastelten gesprochen, für mich ist es Respekt der Leistung des vorigen DJs, das man seine letzte Platte auspielen läßt. Es gibt so geile Intros die oberfett produziert sind ohne ich heiße blablaDJ.

Wie gesagt Respektiere deine Kollegen/ -innen.

1000% Ack
 
Madman schrieb:
Es muss ja nicht zwangsläufig den Flow vom Floor nehmen. ;)
wobei ein leichter einschnitt, durch den klar wird "guck mal, jemand anders ist an den decks", gar nicht so böse ist... nur das mit dem dissen des vorgängers ist unter aller sau, das würd' ich NIE machen. wenn man besser bist als der vorgänger, werden die leute das schon merken... aber darum geht es doch gar nicht. außer man ist krasser hiphopper und möchte aus 'nem freundschaftlichen gig eine battle machen (was natürlich schwachsinn ist).
 
tranqui schrieb:
außer man ist krasser hiphopper und möchte aus 'nem freundschaftlichen gig eine battle machen (was natürlich schwachsinn ist).

Wiso muss man da hiphopper sein?
Ich mach öfters "Battles" mit housedjs. Dabei gehts nicht um den andern fertig zu machen sondern eher um leistung zu bringen in dem du sowohl den track als auch den übergang immer wider zu toppen versuchst. (abwechselnd 2 übergänge). Das kickt.
 
das ist für mich keine battle, sondern normales ping-pong bzw. back to back :)

battle = dissen = dämlich; ping pong = positiver wettbewerb = kann gut ankommen, wenn man's nicht übertreibt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben