Piepen bei BPM Studio Pro

N

NailTheBass

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo DJs :)

Ich hab da mal eine Frage und zwar gehts um BPM Studio V. 4.2 Professional.

Ich hab seit neuestem ab und an, wenn ich BPM Studio starte, ein Piepen im Ton, d.h. alle 5-8 Sekunden hört man einfach einen Piep! Wodurch kommt das?

Ich habe die Version bei Bay ersteigert - aber der Support liefert mir keine Auskunft, weil die Registrierkarte nicht vorhanden war bzw. die Registrierungsnummer zu alt :

Könnt ihr mir helfen dabei? Wäre echt cool!

Also mein PC sieht wie folgt aus:

1 x SoundBlaster Live! Platinum 5.1
1 x SoundBlaster OnBoard (funzen beide)

An beiden out-Ausgängen hängt ein 3,5mm Klinge-Stecker, der auf Cinch adaptiert!

Thx 4 help, DJ NailTheBass
 
M

Megavolt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
SZ
Welches Betriebssystem fährst Du denn?
Welche Treiber? (Kernel, Wave, Direct Sound)
 
N

NailTheBass

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Windows XP Professional und ich nutze den DirectSound -Treiber. Der WaveOut-Treiber bringt das gleiche Phänomen und der Kernel zeigt mir meine 2 Soundkarten gar nimmer erst an!

Thx Jan

PS: Aktuellste Treiber von Creative sind druff!
 
M

Megavolt

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
SZ
Ein Bekannter von mir hatte ein ähnilches Prob mit XP. Jedesmal wenn es auf die Festplatte zugriff gab es ein Knacksen/Piepen. Und XP griff regelmäßig auf die Festplatte zu, ob man wollte oder nicht. Aus diesem Grund habe ich vorerst Abstand von XP genommen und fahre weiterhin 98. Das funktioniert wenigstens.
Ach ja: BPM Studio hat meines Wissen keine Kerneltreiber für On-Board-Karten. Dementsprechend zeigt es sie auch nicht an.
 
O

oldie-hoyerswer

New member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
so, späte antwort, aber egal.
das piepen ist ein kopierschutz, das heißt deine ersteigerte version ist ne raubkopie!
wenn dein rechner online ist,sucht bpm nach einem möglichen update.
und bei dieser gelegenheit wird gleich überprüft ob es eine legale version ist. wenn ja dann ist gut.
wenn nicht legal, dann entweder piepen oder beim nächsten start die mitteilung das diese unlizensierte version abgeschaltet wurde.
was natürlich zu beseitigen geht :) aber ich habe natürlich ne legale version!
 
 
Oben