Pio CDJ-1000 MK3 für 950 € - Neu

F

Foickert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Apr 2007
Beiträge
80
Reaktionen
5
Hey Leute,

entgegen der großen Skepsis mancher Forenuser bei Online-Auslandseinkäufen und speziell dem Verkäufer "Universalelectronix" kann ich euch nun mit großer Freude berichten, dass mein nagelneuer Pio CDJ-1000 MK3 binnen 2 Tagen aus England bei mir zu Hause angekommen ist :)

Preis: ca. 950,- Euro (inkl. Versand)

Wer also auch einen benötigt, kann hier zuschlagen:
http://cgi.ebay.de/NEW-PIONEER-CDJ1...ryZ48460QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe den Thread nicht erstellt, um Werbung für den Verkäufer zu machen, sondern um diejenigen vom Gegenteil zu überzeugen, die an der Zuverlässigkeit des Verkäufers gezweifelt oder mit einem MwSt-Zoll-Aufschlag gerechnet haben.

Liebe Grüße, Markus
 
wäre auch schön, wenn du hier noch die nachteile nennst, die bei einem kauf im ausland entstehen (fehlende garantie usw...)
 
AW: Pio CDJ-1000 MK3 für 950 € - Neu

...oder mit einem MwSt-Zoll-Aufschlag gerechnet haben.

In der EU musste keinen Aufschlag oder sonstwas an Ausgleich zahlen. Das nennt sich auch EU-Binnenmarkt.
Zu ebay käufen über solche Summen sag ich jetzt mal nix:rolleyes:
(auch wenn ich sagen muss, so schlecht sieht der typ nicht aus^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, Chriss!

Vollständigkeitshalber hier noch der einzige Nachteil, der meiner Meinung nach allerdings geringbedeutend ist:

Es ist die 1-Jahresgarantie von Pioneer drauf. Falls mit dem Player was sein sollte, muss man diesen jedoch höchstwahrscheinlich zu Pio nach England schicken. Versand wird bei ca. 20-30 Euro liegen.

In der EU musste keinen Aufschlag oder sonstwas an Ausgleich zahlen. Das nennt sich auch EU-Binnenmarkt.

Richtig! Jedoch wurde in dem anderen Thread von mir zu dem Thema heftig diskutiert, ob der Versand nicht vielleicht von den kleinen englischen Inseln erfolgt, die nicht zur EU gehören, oder gar aus US verschickt wird (obwohl der Händler in England sitzt)..

Zu ebay käufen über solche Summen sag ich jetzt mal nix

Was meinst du genau? Dass man solche hohen Beträge nicht über ebay ausgeben sollte, da die Gefahr des Betruges zu groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verrate uns doch jetzt mal, warum Du bei dem Verkäufer ein gutes Gefühl hattest. In dem anderen Thread wolltest Du es ja nicht schreiben!
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber der Ersteller des Threads kann ja mal auf seiner Garantiekarte nachkucken:

Pioneer hat eventuell sogar ne europaweite Hersteller-Garantie von 12 Monaten.

Muss der Verfasser mal kucken, ob er was von European Warranty findet.

Ansonsten verzichtet er halt auf 2 oder 3 Jahre Garantie, hat dafür 200€ gespart.


Das mit den kanalinseln, passiert leider oft. Das geben die Shops manchmal auch nicht unbedingt an, von wo sie versenden.
 
für mich stellt sich dazu immer wieder eine andere Frage:

wozu um alles in der Welt brauch ich zu Hause einen CD Player für 1000,- bis 1300,- € bzw. 2 weil man ja mixen will ... manche Leute scheinen echt zu viel geld zu haben und wollen posen :cool: ... nicht persönlich nehmen, aber mir entsteht der Eindruck immer wieder.

Ich hab das Equipment, weil ich es mit auf Veranstaltungen nehme oder paar bestimmten Leuten verleihe (ja ich hab nen Gewerbeschein und schreib ne Rechnung für alles *g*) ... da lohnt sich die Investition halbwegs, aber auch auf paar Jahre gesehen erst.

Auch wenn das Angebot aus England verlockend ist, auf den Garantie-zirkus hab ich keine wirkliche Muse, wenn geh ich dahin wo ich es gekauft hab und lass die das regeln, reparieren oder mir ein neues Gerät geben.

Und wie immer zum Schluss: die stellt meine Meinung zum Thema dar und hat keine allgemeine Gültigkeit ;)

Edit: wenn die den CD Player auf dem Foto noch ein Stück nach links schieben fällt er vom Regal :D
 
AW: Pio CDJ-1000 MK3 für 950 € - Neu

Was meinst du genau? Dass man solche hohen Beträge nicht über ebay ausgeben sollte, da die Gefahr des Betruges zu groß ist?

Richtig. Übrigens ist der typ nen gewerblicher Verkäufer, und da du von ihm kaufst ist es egal, von wo der Player kommt. Den Kaufvertrag schließt du mit einem EU-Bürger ab (Buckinghamshire ist keine Channel Island)
 
für mich stellt sich dazu immer wieder eine andere Frage:

wozu um alles in der Welt brauch ich zu Hause einen CD Player für 1000,- bis 1300,- € bzw. 2 weil man ja mixen will ... manche Leute scheinen echt zu viel geld zu haben und wollen posen :cool: ... nicht persönlich nehmen, aber mir entsteht der Eindruck immer wieder.

Ja und? Nur weil es für zuhause ist, soll man zu Equipment greifen, was man weniger gut findet?
Ich finde, wenn jemand bereit ist für sein Home-DJ-Setup €3000 und mehr auszugeben, dann hat er erst recht ein Recht auf so teures Spielzeug. Denn dann kann man davon ausgehen, dass der Typ weiß was er will und sich für sein Ziel entsprechend ins Zeug gelegt hat.
Uns hingegen bleibt nichts weiter übrig, als dem jenigen für seinen Kauf zu gratulieren.
Und so hätte ich die Brück vom Off-Topic zum On-Topic geschlagen :)

@Foickert:
Glückwunsch zum Kauf und viel Glück, dass er nicht innerhalb seiner "Garantiezeit" den Geist aufgibt! :cool:
 
Dann verrate uns doch jetzt mal, warum Du bei dem Verkäufer ein gutes Gefühl hattest. In dem anderen Thread wolltest Du es ja nicht schreiben!

Ich wollte es doch nicht geheim halten! Ich wurde nur nicht danach gefragt :)

Also, dass es sich um einen Powerseller handelt, der schon über 1500 Artikel verkauft hat und zudem einen seriös aussehenden Internetshop betreibt (nicht der eBay-Shop), hat zunächst einen sehr guten Eindruck gemacht. Hinzu kommen die zahlreichen positiven Bewertungen von Kunden aus aller Welt, von denen es täglich mehr werden.

Wenn man sich jedoch mal die negativen bzw. neutralen Bewertungen im Detail anschaut, dann sieht man, dass der Verkäufer bei jedem noch so schweren Vorwurf von Kunden bemüht war, den Kunden zufriedenzustellen, woraufhin die Kunden Ihre schlechten Bewertungen zurückgezogen haben.

Wenn die Kunden nicht tatsächlich zufriedengestellt wurden, hätten sie ihre Bewertungen nie zurückgezogen! Das war ausschlaggebend dafür, dass ich bei dem Verkäufer zugeschlagen hab :)

Ansonsten verzichtet er halt auf 2 oder 3 Jahre Garantie, hat dafür 200€ gespart.

Nunja, wenn wir von der 3-jährigen Garantie sprechen, die Thomann und co. bieten, dann hab ich mir knapp 250 Euro gespart. Denn mit 3-jähriger Garantie gibts den Player nirgendwo unter 1189 Euro (exkl. Versand?).

@nightclubbing79:
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir den Player leisten soll und habe aufgrund folgender Punkte entschieden:

1) Ja, ich hab zu viel Geld ;)
2) DJing hat sich binnen weniger als eines Jahres zu meinem (fast) größten Vergnügen, das ich habe, entwickelt. Dafür habe ich kaum andere Hobbys, die kostspielig sind
3) Ich übe viel, spiele auch schon kleinere Gigs und will in den nächsten 1-3 Monaten in die Clubs kommen. Wenn sich DJing über ein Hobby hinaus entwickelt und in Aussicht steht, dass man damit vielleicht auch Geld verdienen wird, dann finde ich, kann man sich schon professionelles Equipment gönnen
4) Ich kann die Player von der Steuer absetzen

Glückwunsch zum Kauf und viel Glück, dass er nicht innerhalb seiner "Garantiezeit" den Geist aufgibt!

Das ist aber nett! Vielen Dank :)
Ich vertraue da mal ganz auf die bewährte Markenqualität von Pioneer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4) Ich kann die Player von der Steuer absetzen


Erstens: Kuck wirklich mal nach, ob da ne europäische Garantiekarte bei ist, vielleicht haste dann sogar ein Jahr Garantie in Deutschland

Zweitens:
Du kannst das Ding von der Steuer absetzen?
Bist du auch Vorsteuerabzugsberechtigt?
Weil dann wäre es Schwachsinn das Ding in England zu kaufen, dann hättest du den hier zum selben Preis mit voller Garantie bekommen...
 
ich sag extra, es ist nur meine meinung.
ich leg seit vielen jahren professionell auf und was ich mir gegönnt habe steht ja da, mehr brauch ich einfach nicht daheim. sollte es sich finanziell lohnen kann auch noch das eine oder andere dazukommen, ich kanns ja ebenfalls steuerlich absetzen. ich nutz es ja intensiv zum auflegen, wozu das zeug gebaut wurde.
gemeint waren auch mehr die "spinner" die einen auf dicke hose und dj machen wollen, obwohl sie nicht mal wissen was ein chinchkabel ist, jeden übergang verreißen, keine ahnung von musikaufbau und moderation haben, um es mal übertrieben auszudrücken. solche erleb ich immer wieder.
am liebsten mag ich die, die ankommen, du musst jetzt das lied "xy" spielen dann ist die tanzfläche voll und alle gehen voll ab.
dreh man sich um, die tanzfläche ist bereits voll und alle rocken ab, sinnlos :D
aber auch irgendwie unterhaltsam :D du kannst ja in 3 jahren nochmal posten, ob alles noch läuft, ich vertrau auch auf die qualität von pioneer, siehe mixer, nur bei den cd playern überleg ich noch, brauchen tu zur zeit nicht wirklich welche dank timecode ;)
 
ich sag extra, es ist nur meine meinung.
ich leg seit vielen jahren professionell auf und was ich mir gegönnt habe steht ja da, mehr brauch ich einfach nicht daheim. sollte es sich finanziell lohnen kann auch noch das eine oder andere dazukommen, ich kanns ja ebenfalls steuerlich absetzen. ich nutz es ja intensiv zum auflegen, wozu das zeug gebaut wurde.
gemeint waren auch mehr die "spinner" die einen auf dicke hose und dj machen wollen, obwohl sie nicht mal wissen was ein chinchkabel ist, jeden übergang verreißen, keine ahnung von musikaufbau und moderation haben, um es mal übertrieben auszudrücken. solche erleb ich immer wieder.
am liebsten mag ich die, die ankommen, du musst jetzt das lied "xy" spielen dann ist die tanzfläche voll und alle gehen voll ab.
dreh man sich um, die tanzfläche ist bereits voll und alle rocken ab, sinnlos :D
aber auch irgendwie unterhaltsam :D du kannst ja in 3 jahren nochmal posten, ob alles noch läuft, ich vertrau auch auf die qualität von pioneer, siehe mixer, nur bei den cd playern überleg ich noch, brauchen tu zur zeit nicht wirklich welche dank timecode ;)

Edit: ich denk du hast keine Steuern bezahlt für die Teile ?

sorry, bin versehentlich auf zitat gelandet, statt auf ändern ... zur not bitte löschen
 
Zwecks Steuern:

Richtig, ich habe nicht die deutsche MwSt. bezahlt.

Dass ich diese selbstverständlich nicht zurückerstattet bekomme, wenn sie gar nicht berechnet wurde, ist klar. Darauf bin ich auch erst vorhin gekommen, als ich eure Posts gelesen hab.

Von daher würde es in der Tat keinen großen Unterschied machen, ob ich das Teil für 950 Euro aus England hole, oder für 1150 Euro aus Deutschland.

ABER, um die Player von der Steuer absetzen zu können, muss ich mit DJing Geld verdienen. Das ist ja im Moment noch nicht der Fall und auch nicht sicher, ob das überhaupt mal so sein wird.. ;) Jedoch werde ich in nächster Zeit kleinere Veranstaltungen machen und wenn dabei Gewinne rauskommen, kann ich den Player auch absetzen.

Von der MwSt. abgesehen, mindert es natürlich meine Steuerlast, egal ob der Player aus England oder Deutschland kommt.

Also den Vorteil hat es auf jeden Fall schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der kleine unterschied, ich machs professionell inkl. rechnungen, verleih usw. weswegen ich mir auch nur das equipment hole, das ich benötige, verständlich als unternehmer ;)

ich hab die 1000er schon lange im blick, aber es macht zur zeit noch wenig sinn, da ich sie selbst zum auflegen nicht benötige (timecode vinyl) und verleihen lohnt ich auch noch nicht. na mal schaun ob sich daran was ändert, ich bin ja immer für neues offen ;)

die meisten dj's können ohnehin nur play und cue drücken, das wirkliche potential des players können nur leute nutzen, die wissen wie sie funktionieren.
 
das ist der kleine unterschied, ich machs professionell inkl. rechnungen, verleih usw. weswegen ich mir auch nur das equipment hole, das ich benötige, verständlich als unternehmer ;)

ich hab die 1000er schon lange im blick, aber es macht zur zeit noch wenig sinn, da ich sie selbst zum auflegen nicht benötige (timecode vinyl) und verleihen lohnt ich auch noch nicht. na mal schaun ob sich daran was ändert, ich bin ja immer für neues offen ;)

die meisten dj's können ohnehin nur play und cue drücken, das wirkliche potential des players können nur leute nutzen, die wissen wie sie funktionieren.

du widersprichst dir grad selber :p die volle Funktionsweise kannst du wohl kaum erlernen, wenn du den Player nich zu Hause hast.
 
Ich wollte es doch nicht geheim halten! Ich wurde nur nicht danach gefragt :)
Zitat aus dem anderen Thread:
Will jetzt aber nicht im Detail erzählen, worauf sich das stützt..
Antwort:
Und warum nicht? Hier ist doch ein offenes Forum, das würde uns alle mal interessieren. Schließlich hast Du uns ja auch den Link gegeben, wo Du ihn gekauft hast.

------------------------------------------------------

Wo habe ich denn nicht danach gefragt?
 
Und warum nicht? Hier ist doch ein offenes Forum, das würde uns alle mal interessieren. Schließlich hast Du uns ja auch den Link gegeben, wo Du ihn gekauft hast.

Hab ich zwei Posts zuvor schon geschrieben. Aber gerne nochmal:

Also, dass es sich um einen Powerseller handelt, der schon über 1500 Artikel verkauft hat und zudem einen seriös aussehenden Internetshop betreibt (nicht der eBay-Shop), hat zunächst einen sehr guten Eindruck gemacht. Hinzu kommen die zahlreichen positiven Bewertungen von Kunden aus aller Welt, von denen es täglich mehr werden.

Wenn man sich jedoch mal die negativen bzw. neutralen Bewertungen im Detail anschaut, dann sieht man, dass der Verkäufer bei jedem noch so schweren Vorwurf von Kunden bemüht war, den Kunden zufriedenzustellen, woraufhin die Kunden Ihre schlechten Bewertungen zurückgezogen haben.

Wenn die Kunden nicht tatsächlich zufriedengestellt wurden, hätten sie ihre Bewertungen nie zurückgezogen! Das war ausschlaggebend dafür, dass ich bei dem Verkäufer zugeschlagen hab :)
 
hallo aus eigene erfarung von auslands gesefte lieber bischen mehr und sieher als bischen wieniger und stress
 
Richtig, ich habe nicht die deutsche MwSt. bezahlt.

Dass ich diese selbstverständlich nicht zurückerstattet bekomme, wenn sie gar nicht berechnet wurde, ist klar.
Darauf bin ich auch erst vorhin gekommen, als ich eure Posts gelesen hab.

Von daher würde es in der Tat keinen großen Unterschied machen, ob ich das Teil für 950 Euro aus England hole, oder für 1150 Euro aus Deutschland.



Schön zu lesen, daß die Einsicht von selbst kommt. So ein Kauf lohnt sich tatsächlich nur, wenn man sowieso nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist.



ABER, um die Player von der Steuer absetzen zu können, muss ich mit DJing Geld verdienen. Das ist ja im Moment noch nicht der Fall und auch nicht sicher, ob das überhaupt mal so sein wird.. ;) Jedoch werde ich in nächster Zeit kleinere Veranstaltungen machen und wenn dabei Gewinne rauskommen, kann ich den Player auch absetzen.

Von der MwSt. abgesehen, mindert es natürlich meine Steuerlast, egal ob der Player aus England oder Deutschland kommt.

Alle Deine Investitionen in Technik kannst Du nur absetzen, wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast.
Langfristig mußt Du dann aber in den Folgejahren deutliche Gewinne erwirtschaften,
oder das Ganze wird als Liebhaberei eingestuft, und dann wars das mit "Minderung Deiner Steuerlast".

Prinzipiell:
herzlichen Glückwunsch zum Kauf, Du wirst mit den Pios sicher viel Spaß und auch Erfolg haben!
Ich wünsche Dir für die Zukunft ordentlich viele und gut bezahlte Termine!

Zu nightclubbing:
Foickert startet diesen Thread, um einen günstigen Shop für Pios zu loben,
und Du legst sofort los mit ner Grundsatzdiskussion zum Sinn einer solchen Investition. Hast Dich wohl im Thread verlaufen...
 
Zur Garantiegeschichte:

Grundsätzlich gilt nur ein Jahr Garantie in Deutschland. Und Pioneer hält sich geiziger weise daran. Über diese einjährige Garantie sind deutsche Händler ein weiteres Jahr zur Gewährleistung (bei verstecktem Mangel zum Kaufzeitpunkt) verpflichtet. Gewährleistung ist aber nicht Garantie! (Käufer muß nachweisen, daß ein Mangel schon bei Kauf vorlag, blabla...)

T-man & Co. bieten mittlerweile schon standardmäßig eine freiwillige Verlängerung der Garantie auf drei Jahre an, schließen diese aber oftmals in ihren AGBs für gewerblich genutzte Produkte ausdrücklich aus. Also: sehr genau lesen, ob diese 3 Jahre bei jedem Kauf gelten.
 
Ich denke nicht das ich mich verlaufen habe, die Grundsatzdiskusion gibts in nem anderen Treat. Ich habe ihn einfach mal nach allen Dingen gefragt, die für mich bei so einem Kauf wichtig sind, und wen soll ich da fragen, wenn nicht jemanden, der es so gemacht hat, genauso wie die anderen, die ein paar interessante Sachen dazu beigetragen haben.
Sicherlich kann man das geschriebene so oder so interpretieren aber mir hat's jedenfalls geholfen, eine Entscheidung zu finden und meine Fragen zum Technik Kauf im Ausland zu beantworten ;)

PS noch: irgendwie hab ich mir schon wiedersprochen mit dem einen Satz, bissel blöd ausgedrückt aber naja *g* ich kenn jedenfalls einige Leute, die haben nen zb. 1000er Pioneer und machen damit das gleiche, wie ich mit dem 100er ... Play, Cue, Vorspulen, ... Prollen :rolleyes:
hauptsache nen Lamborgini fahren, wenn man grad mal weiß, wie das Licht angeht und das es ein Auto ist ... wenn man so ein Teil hat, dann sollte man es auch ausreizen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben