Pioneer CDJ 1000 MK2 startet nicht

T

Tekadenz

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Lege bisher mit vinyl auf, aber da ich immer öfters gefragt werde ob man wirklich die Plattenspieler herräumen muss, versuche ich jetzt einfach alles zu lernen.
Habe mir dafür einen gebrauchten CDJ 1000 MK2 geholt um es mir mal anzusehen, jedoch startet dieser nicht ordentlich.

Die Probleme:
Keine Wiedergabe
kryptische Zeichen am Display oder gar keine
Buttons reagieren nicht
Buttons nicht beleuchtet

Habe auch ein kurzes Video gemacht, hoffe es ist damit vielleicht etwas einfacher die Fehlerquelle einzugrenzen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Kann es leider nicht unten uploaden, somit ging es auf youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=v6TBdw_mbNA
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht für´s Mainboard.

Da das Ding startet, kann es schonmal nicht das Netzteil sein. Da der Rest komplett spinnt, würde ich den Player mal aufmachen. Ich könnte mir denken, dass auf dem Mainboard so einige Getränke verteilt wurden.

Wenn du riesiges Glück hast, könnte eine ordentliche Reinigung den Fehlstrom beheben. Aber ich glaube eher, dass das MB komplett hinüber ist.
 
Danke für die Antwort! Sehe es mir morgen an. Würde sich ein neues Mainboard auszahlen, oder lieber doch ein switch auf eine Alternative?
 
Das sieht mir eher nach Jogplatine aus, denn die verursacht so einen Zustand. Meist ist auf der Jogplatine ein Transistor defekt.
 
Danke!! Gut ich denke das zahlt sich dann doch auch nicht mehr aus.
Ich selbst habe nichts dafür gezahlt, manche locationbesitzer sind dann doch ganz froh wenn sie nicht selbst entrümpeln müssen. Könnte mir noch 2xmk3 holen, da denke ich das sich die 100€ zu investieren nicht mehr auszahlen. Habe schon die ersten gebrauchten für 200-250€ entdeckt und vielleicht hat er ja noch mehr Macken. Clubgerät war es auch einmal also von dem her. Vielleicht will es ja noch wer als defektes Bastler Ersatzteillager für ein paar Zerquetschte..

Vielen Dank für die Zeit!
 

Neue Themen


Zurück
Oben