Pioneer CDJ-2000 Nexus

AW: New CDJ-2000nexus!

im video sieht man die keys auf dem display. werden die jetzt von rekordbox analysiert? oder wurde das vorher mit 'mixed in key' gemacht? müsste man dann ja auch auf 900/2000 anzeigen lassen können...
 
AW: New CDJ-2000nexus!

und noch was.. für Wifi braucht man einen Router, also das Gerät an und für sich hat wohl kein internes Wifi.

Vielleicht könnte das auch ein Update für die alten CDJ2000 werden, das die das dann auch können..
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Was ist denn mit Pioneer los ?
Für das mehr an Features hätten die auch gut und gerne 2500 Tacken verlangen können.
Eben Pioneer like :)
auch die hätten sie gerechtfertigt bekommen.
Das Teil ist ech geil !!!!
Mit Cd Player in Traktor Qualität auflegen !!!!!geil !!!!
Spätestens jetzt hat man das gefühl das Vinyl längst ausgesorgt hat und keine Zukunft mehr hat.
Oh,je selber zum Abschuss freigegeben :)
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Aber wieder keine NTFS und kein FLAC unterstützung ... bei allen spielereien doch irgendwo was vergessen... :D
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Geiles Teil!!

Endlich mal wider ein richtiger schritt nach vorne von Pioneer. :)
Fragt sich nur, wieviel man aus dem Gerät im Betrieb mit Cds rausholen kann..
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Spätestens jetzt hat man das gefühl das Vinyl längst ausgesorgt hat und keine Zukunft mehr hat.
Oh,je selber zum Abschuss freigegeben :)

Naja für mich als Black-DJ führt auch mit diesem CDJ kein Weg an 1210ern und Serato vorbei. Ich könnte ihn mir lediglich als Ergänzung vorstellen, aber dafür ist er eigentlich zu schade.

Aber ok ich geb´s ja zu: Die Teile sind echt geil! :D
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Nope...hab absolut keine Ahnung was ich davon halten soll.

Kann mich einfach nicht entscheiden, ob mir dieser CDJ-Sync gefallen will oder ob sich jetzt jeder "Hanz und Franz"-DJ feiern lässt, nur weil er drei Loops am laufen hat und einen auf Laidback Luke macht...!

Möchte zwar keine "Sync-Diskussion" anfangen, aber irgendwie missfällt es mir an dem Gerät.
Bisher hatte ich immer einen Heidenspaß mit den Hot-Cue's und Hot-Loops, da es immer mal wieder für einen kleinen 'Aha-Effekt' sorgt, aber nun scheint das ja nichts dolles mehr zu sein.
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Spätestens jetzt hat man das gefühl das Vinyl längst ausgesorgt hat und keine Zukunft mehr hat.

Find ich nicht. Ob nun CD, Mp3, Wave oder was auch immer mit CDJs oder Traktor abgespielt werden, spielt ja nun echt keine Rolle. Die Teile sprechen die CDJ & Traktor evtl. auch die Controller Fraktion an. Für die Vinyl Traditionalisten ist das vlt. ein tolles Gerät aber eben kein Ersatz für Plattenspieler und Vinyl. Und solange es noch paar Verrückte da draußen gibt, die tolle Musik in kleiner Auflage nur auf Vinyl rausbringen, solange werde ich auch noch Platten kaufen und die in die clubs schleppen. Richtig ist jedoch, dass fast niemand mehr heutzutage nur noch mit Vinyl only unterwegs ist. Und da ist so ein USb stick mit der für den gig nötigen digitalen playlist als zusatz schöner, einfacher und handlicher, als im club sein TDS System aufzubauen...
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Spätestens jetzt hat man das gefühl das Vinyl längst ausgesorgt hat und keine Zukunft mehr hat.
Oh,je selber zum Abschuss freigegeben :)

ich weiß nicht ob das Ironie ist

aber für das Geld kann man sich gleich nen Controller kaufen :s
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Zu einen kenne ich leider genügend Trottel mit ausreichend Kohle, zum anderen müssen sie einem ja nicht gehören um einen auf 'dicke-sync-Hose' zu machen :D

Allerdings ist man nicht ein guter DJ weil man beatmatchen kann oder es vom Gerät machen lässt, sondern durch ganz andere Sachen. Ich finde die Funktionen für bestimme Musikrichtungen extrem praktisch und komfortabel. Damit kann man jetzt noch intuitiver und noch kreativer arbeiten. In meinem Genre bringen mir die Funktionen natürlich nicht viel.

Die Funktionen sind definitiv richtig geil, aber die 2000er waren auch richtig geil als sie rausgekommen sind und letztendlich haben gefühlte 80-90 % aller DJs die meisten Zusatzfunktionen gar nicht genutzt.

Ich wette, dass die Wenigsten alle Funktionen ausnutzen und das was sie machen im Grunde auch mit einem CDJ 400 machen könnten. Das ist jedenfalls mein bisheriger Eindruck.

Ich denke wenn man wirklich was drauf hat, dann kommt man auch weiterhin mit einem Timecode-System und Vinyl/CD aus. Alles andere ist Spielzeug. Entweder kann man was oder man kann nichts. Es gibt DJs die nach wie vor nur mit 2 1210ern und einem 600er DJM auflegen und dort deutlich mehr draus machen, als die meisten mit dem neuesten High-End-Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New CDJ-2000nexus!

Ich wunder mich bei Pioneer immer über den Preis (eigentlich tue ich das nicht, da Pioneer immer die höchsten "Preisgrenzen" nutzt). Der gesamte Workflow, den 1, bzw. 2 CDJ bietet/bieten ist doch wesentlich preisgünstiger zu erreichen. Das diese Multifunktionaliltät den Preis gleich so hoch treibt, habe ich beim CDJ 2000 schon nicht verstanden.

Ein viel zu teurer Mediaplayer. Die Markentreuen Freunde werden es wissen :)

Für eine Festinstallation ist es aber ein ordentliches rundum sorglos Paket. Ich persönlich stehe ja eher auf kleine modulare Systeme.
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Was bedeutet auskommen?

Pioneer macht doch nix anderes als die Funktionen an Traktor anzupassen.
Traktor kann und wird auch in Zukunft immer mehr können.

Aber Pioneer hat hier sehr schön die wichtigsten Funktionen rausgeholt so das der Laptop (zumindest für mich) zu Hause bleiben kann.
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Was bedeutet auskommen?

Pioneer macht doch nix anderes als die Funktionen an Traktor anzupassen.
Traktor kann und wird auch in Zukunft immer mehr können.

Aber Pioneer hat hier sehr schön die wichtigsten Funktionen rausgeholt so das der Laptop (zumindest für mich) zu Hause bleiben kann.

Klar, grundsätzlich ist die Vorstellung, dass man nur noch einen oder mehrere USB-Sticks mitnehmen muss schon genial. Aber dazu müssen halt auch in dem Club diese CDJs stehen. Und das ist wirklich nicht überall der Fall. Es gibt sogar Top-Locations, wo immernoch zwei ausgelutschte 1000er MK3 und 1210er, bei denen der Pitch kaputt ist stehen. Egal wo ich bisher war, wenn wo 2000er standen, waren diese entweder für ein Booking kurzzeitig gemietet oder sie wurden von einem anderen DJ selbst mitgebracht. Aber genau dadurch war der Vorteil der Mobilität natürlich wieder dahin. Dann kann man auch gleich sein Notebook mitbringen.
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Hui... 40 Beiträge haben wir hier schon während ich in der Uni war. :D

Jedenfalls ganz schick und durchaus gelungen muss ich sagen. Bei weitem mehr als nur WiFi. Da wurde auch unter der Haube viel aufgebohrt und alle die den Slip-Mode des 900ers immer vermisst haben sind nun ebenfalls beglückt - bleibt als letzte Hürde "nur" noch der Preis ;)

Von mir gibt's einen Daumen hoch an Pioneer.
Nach dem ganzen Kindergartencontrollerkram endlich mal wieder vernünftiges Spielzeug.
 
AW: New CDJ-2000nexus!

.. ich bin/war auch immer Gegner des Syncens und wenn dich Teile habe werd ich sie auch kaum nutzen, denn wer "in Key" mixt weiß, das ein perfekt übereinander gelegter Beat gern mal den Allgemeinpegel in die Höhe schnellen lässt, oder sich der Bass auslöscht.. Deswegen versuch ich meist den Beat mit einem geringen Anteil zu versetzen (vieleicht ne zehntel Sekunde), damit der Effekt wegbleibt.

ABER: Wenn man wie bei den Videos zu sehen ein Timestrechingvornehmen will, oder mit 3 Geräten arbeitet, dann ist das Syncen ne gute Sache.. ich hab das bis Dato gern mit beiden Pitch gleichzeitig runterziehen gemacht, ist aber ziemlich anstrengend und man hat keine Hand mehr frei um vielleicht das RMX-1000 miteinzubeziehen.

Und natürlich wie immer ein Glaubenskrieg - Für einfach 2 Lieder ineinander mixen reichen auch 2 Turnis.. ganz klar.. Und ähnliche Effekte mit anderen Geräten und billiger hinzubekommen ist auch logisch, nur werden eher diese Player im Club/Disco/Rider stehen, als alles Andere.. Entweder man freundet sich damit an, oder man bleibt im Bedroom oder schleppt immer sein eigenes Equipment mit sich..
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Haha. Kann man mit der WLAN funktion generell ins Internet?


Gegenfrage: Was willst du da??

Und ich denke ja, also wenn du meinst um irgendwelche Lieder zu saugen.. und ich sag dir auch wie: Iphone nehmen, Einen Song bei Itunes kaufen, mit RB im Handy analysieren lassen und dann hochziehen über Wifi in die Player...

Mit dem Gerät selber wäre ja schwachsinnig
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

wartet mal ab der nächste logische schritt wird sein, dass pioneer einen cloud Service anbietet wo der dj seine mukke fertig hosten kann und sich quasi mit den cdjs/Controllern/whatever einloggen kann und egal wo seine mukke abrufen kann.
das wird zwar noch bissel dauern aber mit steigender Bandbreite immer wahrscheinlicher ;-)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

wartet mal ab der nächste logische schritt wird sein, dass pioneer einen cloud Service anbietet wo der dj seine mukke fertig hosten kann und sich quasi mit den cdjs/Controllern/whatever einloggen kann und egal wo seine mukke abrufen kann.
das wird zwar noch bissel dauern aber mit steigender Bandbreite immer wahrscheinlicher ;-)

Fände es zwar praktisch aber über ne CD in der Hand gibs halt nichts... Mich würde interessieren wie es mit unanalysierten Audio CDs aussieht kommen die auch in den Luxux von der Waveform?
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Vermutlich wird sie wie beim 2000er vorgepuffert und der Prozessor ist sicherlich noch leistungsfähiger als beim Vorgänger.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

[...]Mich würde interessieren wie es mit unanalysierten Audio CDs aussieht kommen die auch in den Luxux von der Waveform?

Das würde mich auch mal tierisch interessieren. Aber ich denke schon, da die Waveform z.B. beim jetzigen 2000er auch ausgelesen wird. Ist dann ja quasi nur nen Zoom...soviel zu meiner Spekulation :d
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Und warum gibt es dann noch Traktor und Konsorten?
Sieht doch nicht anders aus..

Wave sieht aus wie bei Traktor.
Browser eben so..

was läuft da falsch?
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

sehr nett. fürn club nen perfektes gerät. kein laptop mehr nötig. den 2000er sinnvoll und clever ergänzt. sync is sone sache, aber solange es leute benutzen um ihrer kreativität mehr freiraum zu bieten und nicht um ihre Inkompetenz zu verschleiern ne gute sache.

allerdings ist das (wie beim alten auch) für zuhause absolut oversized und wesentlich günstiger mit traktor und Co zu realisieren.

(und nein auch dieses Gerät läutet nicht das Ende des Vinyls ein.)
 

Neue Themen


Zurück
Oben