Pioneer CDJ-2000 Nexus

Mit serato rb bringt nicht wirklich viel da zumindest SSL ja keine beatgrids nutzt und die cues dann nie oder nur durch Zufall genau auf nem grid liegen. Ich hab das leidlich erfahren müssen beim umstieg SSL zu Traktor. Dafür gibts ja ein tool von ni das recht gut funktioniert. Aber man muss die cues dann trotzdem alle nachbearbeiten weil nix aufm grid liegt. Das tool könntest du aber immerhin als Zwischenstation nehmen aufm weg zu RB.
 
Hat schon jemand die CDJ 2000 mit Rekordbox über wlan probiert?
ich habe es versucht bin aber gescheitert.
Habe beide Geräte mal so an der Fritzbox angeschlossen :D oder gehen die CDJs nur mit einem eigenen Wlanhub?
 
der link geht mit dem nexus 900, nur krieg ich mein laptop weder über ethernet noch über wlan verbunden.
gibts da irgendwelche tricks?
 
der link geht mit dem nexus 900, nur krieg ich mein laptop weder über ethernet noch über wlan verbunden.
gibts da irgendwelche tricks?

Es kann sein, dass deine Firewall-Einstellungen das nicht erlauben. Welches OS hast du drauf?
 
Firewall für Rekordbox freigegeben? Wird z.B. bei Windows bei der Installation abgefragt. Ansonsten einfach mal in den Einstellungen der Firewall schauen.
 
Hey hab ne frage. Ich hab 2x CDJ 1000 wenn ich da die cue points auf sd speicher. Ich spiel nur mit cds. Und ich geh dann zum 2000er hau die sd rein mach cd rein er übernimmt aber nicht die cue points??? geht das überhaupt?

ich mein aus dem grund da ich zuhause zum testn und vorbereiten die 1000er hab und in der disco hab ich 2000er aber da sind die punkte nimmer da? Und für zuhaus is mirn 2000er zu teuer noch.


Mfg tom villeicht hat ja wer die lösung.

Ps. Ich hab nicht den call button am 2000er gedrückt da die alten die autommatisch laden.
 
Mach dir am besten eine Playlist mit Rekordbox, das ist ja kostenlos und nimm einen USB Stick mit, darauf kannst du auch Cues und Loops speichern.

Ansonsten mal die Bedienungsanleitung studieren auf der Pioneer Seite. Weiß jetzt nicht ob Cues vom 1000er am 2000er erkannt werden.

Um Hotcues zu laden muss du die Call Taste länger als 1 sekunde drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ned viel sinn das zu machen da ich keine 2000er hab.... hab nur die 1000er und glaub die checkn die hot cues ned? aber werd ich ma test. Die 2000er stehn ja ned immer.
 
Teste es doch erstmal mit dem Call Button, theoretisch müsste es gehen. Damit du mit Rekordbox Cues und Loops setzen kannst brauchst du daheim die 2000er nicht , kannst du alles bequem am PC machen.
 
Ich teste das mal. Hmm wenn ich des mit der rekordbox mach das wird der 1000er nich mehr lesen. Hmm muss i mal testn morgn wäre einfacher als alles live zuhaus am 1000er zu machen. Und genauer :)
 
Die Cuepunkte über RB sind sehr präzise vor allem weil du das Beatgrid auch justieren kannst und reinzoomen in die Waveform, das ist um einiges Präziser als dein CDJ 1000.

Probier doch erst ein mal ob die Cues vom 1000er gelesen werden.

Für eine lange Clubnacht müsstes du schon ziemlich viele Tracks vorbereiten das stimmt. aber gutes Djing bedarf immer guter Vorbereitung. Aber da RB immer mehr Verbreitung findet ist es eine logische Konsequenz das man auch ne Playlist hat die damit Kompatibel ist. Wenn man auch viel auf Events unterwegs ist erst recht.

Wenn du mal deine SD Card/USB Stick verlierst haste immer noch deine Cues zu hause auf dem Rechner und kopierst die Tracks einfach nur neu auf den Stick. Die Cues werden in den MP3 tags gespeichert.
 
Hmm ok dann baller ich meine 1000er in den discos. Nehm ich se halt mit. Und wenn die dann geist aufgeben gibs den 2000er. Danke für die antworten. Greetz tom
 
So neues problem. Ich brenne meine cds mit cdburnerxp. Egal welchen Player ich nutze ich sehe alle Informationen. Leg ich die cd in nen 2000 oder nen 2000 nexus. Dann scneided mir die titelanzeige den ersten Buchstaben ab....

Fehler vom Player? Den auf allen anderen Playern is immer alles da somit sind die Infos ja alle vorhanden.

Mfg tom
 
wer nutzt den noch cds mit den 2000ern :O

hau die Tracks in Rekordbox und dann aufn stick oder ne Externe HD und verlinke die player dann is das gut :)
 
Naja das mag ja gut und recht sein. Aber ich trau der technik ned so. Schon paar mal erlebt dasn hub abgeschmirt ist ect. Dann stehste mal da. Deswegen will ich solang wie geht mit cds spielen. Klar kann auch da passieren. Und ne mit stick is mir zuviel masse an liedern aufeinmal. Nix geht über ne cd mappe wo man noch drin stöbern kkkann!!!! :) dann denke ich muss ich mit dem problem leben.
 
der nexus ( weiß nich ob der normale das auch hat) hat ne suchfunktion mit buchstaben die man übers needle search pad eingibt mit der man im stick stöbern kann :D
 
Hab das auf 6 verschiedenen playern gehabt darunter 2 normale und 4x nexus. Im netz schreibt einer dass er es bei den 900ern hat. Mit verschiedenen brennprogrammen hat er es auch und manchmal dann wieder ned. Total komisch
 
ich teste das nacher mal bei meinem muss aber gucken ob ich ueberhaupt rohlinge hab
 
Das wär tootal nett von dir. Villeicht liegts echt an cdburnerxp aber dann frag ich mich wieso die cdj 1000 und cdj 400 alles anzeign.
 
Bei mir werden Titel von CD's nur so Angezeigt



ach ja geht bei einem von euch das neue Fw update ? bei mir erkennt er den stick nicht ma ging sonst immer
 
Neues Update für den 2000er Nexus:

Ver.1.20 -> Ver.1.21 (19 November, 2013 Update)
- Fixed some issues when using the Needle Search pad function.
- Fixed an issue where a sorted playlist would not be shown as it was when returning to it from one layer above.
- Fixed an issue where the Master Player would be switched when an Active Loop starts.
 

Neue Themen


Zurück
Oben