Pioneer CDJ-2000 Nexus

Serato getestet.. läuft bis jetzt stabil..was mich stört ist, das man den Loop nicht mehr verlängern oder verkürzen kann mit Quantize.. was ich supergern genutzt habe.. aber bin ja schomma froh das jetzt Support da ist und werde das mit den Effekten mal mit der neuen App über IPad versuchen.
 
wie serato Loops auf den cdjs gemapped hat war eh ne Katastrophe, man konnte damit noch nie seamless verlängern/verkürzen :-/ und jetzt kann man gar nix mehr machen ausser einen Loop fix wählen?
kann man das mapping customizen wie bei Traktor?
 
ach und bitte berichte mal ob sie wenigstens das vibrationsproblem gefixed haben. scheinbar enthält die 2.5 keinerlei fixe für das Vibrationsproblem dass 850/900/2000 betrifft. kein plan was die sich dabei denken, fixen nen bug vom 350er der gleichzeitig hid und midi sendet, aber fixens nicht beim 850er der genau das gleiche macht (zusätzlich zu vielen anderen bugs). das ist die grösste schrottcompany ever
 
wie serato Loops auf den cdjs gemapped hat war eh ne Katastrophe, man konnte damit noch nie seamless verlängern/verkürzen :-/ und jetzt kann man gar nix mehr machen ausser einen Loop fix wählen?
kann man das mapping customizen wie bei Traktor?


Hä? Bei den CDJ2000ern geht das doch hervorragend.. das war meine halbe Miete jeden Abend wenn ich spielen musste ;) .. 4fach Loop wurde automatisch angewählt und dann konnten man verkürzen und verlängern wie man wollte.. war für mich immer das Beste an allem..

Nun kann man nur noch manuell mit Loop in und Loop out den Loop setzen.. was jetzt 2 Handgriffe sind, anstatt einer.. der wird auch Beatgenau gesetzt. ABER vielleicht ist ja diese neue APP fürs IPad ne gute Lösung das besser zu steuern. Die hab ich mir gestern auch gleich gezogen und werd das alles mal die Tage testen und Freitag gleich mal im Livebetrieb nutzen.
 
jop stimmt beim 2k geht's da hat man eh nur eine taste fürn Loop. beim 850er und 900er wars furchtbar wenn du da die Tastenreihen rechts benutzt hast war da nix mit seamless, bei Traktor geht das selbstverständlich einwandfrei.
interne soundcard geht nach wie vor nicht bei serato nehm ich an oder?
 
nee, die geht noch nicht.. wirds wohl auch nicht, da die ja noch ihre Hardware unter das Volk bringen wollen ;)

mir eh egal.. ich pflege bald beide Systeme und so gut wie ich kann werde ich nur noch RB nutzen.. auf Hochzeiten und Privatparties ist das mit der Interface sogar ganz gut, denn ich nutze so alle 4 Kanäle als Quelle und kann bei unerwarteten Einlagen wo jemand mit CD, Stick und Co ankommt trotz alledem über Serato weiter mein Programm laufen lassen und muss mich nicht als neu ordnen..
 
Hallo liebe Kollegen. Ich hab da ein kleines Problem mit den Nexus und Serato. Ich hab die Player grade mal verbunden ich kann zwar Tracks auswählen etc und die Cue Punkte anspringen aber wenn ich Play drücke oder das Jog bewege tut sich nix.

Firmware ist aktuell.

Jemand ne Idee?


Edit:

Fehler gefunden... der USB HUB war einfach kacke :D andere frage.. gibt es eine Möglichkeit die "On Air" anzeige oder wie das heißt mit Serato zu aktivieren? Also das das Jog Rot leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du beide neuen firmware drauf - also serato 2.5 und pioneer nexus 1.13? normal funzt alles, zumindest bei mir..
 
hast du beide neuen firmware drauf - also serato 2.5 und pioneer nexus 1.13? normal funzt alles, zumindest bei mir..

wie gesagt Fehler grad gefunden...USB HUB war müll... wie siehts mit der roten JOG Beleuchtung aus... die geht gar nicht mit Serato oder?
 
So,

ich hab das ganze mal am Freitag im Feldversuch getestet.

Funktioniert ganz gut.... ABER....

mir ist ca 4-6 mal am Abend aufgefallen wenn ich das Jog anschubse, das er den Track obwohl ich nach hinten schubse, im Jog mode ca nen Takt nach vorn schubst warum auch immer... hat das Problem noch jemand?
 
So,

ich hab das ganze mal am Freitag im Feldversuch getestet.

Funktioniert ganz gut.... ABER....

mir ist ca 4-6 mal am Abend aufgefallen wenn ich das Jog anschubse, das er den Track obwohl ich nach hinten schubse, im Jog mode ca nen Takt nach vorn schubst warum auch immer... hat das Problem noch jemand?

Kenn ich, aber noch nicht von den Nexus.. die alten 2000er machen das auch manchmal..mir ist aufgefallen das es vorkommt wenn man das Jogwheel seitlich und eine bestimmte Stelle am Gehäuse gleichzeitig berührt.. dann macht Serato so faxen wie beschrieben.. Schade wenn die das nicht in den Griff bekommen haben..
 
ouh man haben die das skipping Problem immer noch nicht im griff :-/ das ist so end armseelig von serato, net nur dass sies bei den älteren nicht gefixed haben (ein lang bekanntes Problem) sondern auch gleich noch auf den neuen transferiert.
nehmt Traktor für die cdjs da gibt's sowas net :p
 
...
nehmt Traktor für die cdjs da gibt's sowas net :p

Zum Thema Traktor, selbst dort habe ich mit meinem 900er kein "CDJ" Feeling in Zusammenhang mit dem 100% Pitch und dem Verhalten dem Cue Verhalten.
Bislan lief bei mir eigentlich nur VDJ Pro mit den CDJs am zuverlässigsten. Wobei man dort nicht die niedrige Latenz von Traktor erreicht.
Sehr schade dass der 2000er jetzt die selben bekannten Probleme mit Serato hat wie auch die anderen Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinen 900er als Soundkarte: ja und nein.

Die 900er können nicht die selbe geringe Latenz liefern wie die 2000er, das habe ich mal ausprobiert.
Normalerweise nutze ich die 900er schon auch als Soundkarte, jedoch auch auch ganz normal für CDs und Rekordbox (USB und Link).
Aktuell hat sich jedoch ein DJM-2000 in mein Setup "gemogelt" welches bessere Latenzen liefert als die 900er. Von daher muss ich jetzt erst wieder ausprobieren wie das ganze am flüssigsten läuft und welche Software ich in Zukunft verwenden möchte.
 
interessant, dachte immer die 900er hätten die gleiche soundcard wie der 2k, aber offensichtlich ist das ja nicht so :-/ wie schon beschrieben krieg ich mit nem 2,4 c2d ne 1,5 Overall in traktor hin und das absolut stabil, ist quasi die geringste Latenz die man im pioneer asio menue fahren kann :)
 
Zum Glück muss ich ja nicht so häufig auf CDJs spielen. Aber wenn, dann nutzen wir immer Timecode, weil wir zu zweit, dritt, oder viert spielen. Konnte da allerdings bisher kein Skipping Problem feststellen. Das einzige was mir auffällt, ist, dass das Jogwheel zum Scratchen ein ganz schlechter Witz ist. Und da ist es ganz egal, ob mit Timecode oder normaler CD. Von wegen Vinyl-Feeling und so...
 
Hilfe liebe Profis! Ich habe den Nexus links hinten wie in der Beschreibung angegeben mit dem Laptop über USB verbunden. Er sagt mir auch, nach dem ich bestätigt habe, Verbindung ist hergestellt. Jetzt kann ich aber gar nicht meine ganzen importierten Lieder (Rekordbox) auf meinem Laptop von meinem Nexus aus sehen.... er sagt mir nur Control Mode fertig sonst nix bitte um Hilfe...:confused::confused::confused::confused::confused:
 
weiß jemand ob man die im Fahrstuhl antesten kann? die haben da ja auch net alles stehen
 
Hilfe liebe Profis! Ich habe den Nexus links hinten wie in der Beschreibung angegeben mit dem Laptop über USB verbunden. Er sagt mir auch, nach dem ich bestätigt habe, Verbindung ist hergestellt. Jetzt kann ich aber gar nicht meine ganzen importierten Lieder (Rekordbox) auf meinem Laptop von meinem Nexus aus sehen.... er sagt mir nur Control Mode fertig sonst nix bitte um Hilfe...:confused::confused::confused::confused::confused:

Firewall mal ausgeschaltet?
 
Schließ die player mal per lan kabel an und drück am player die rekordboxtaste
 
nächste Frage, wenn ich die CDJs als Controller für Traktor benutze, gibt es da nicht die Möglichkeit im Browser mehr Infos zu bekommen? Ich seh nur den Trackname kein Key kein gar nix, kann man das anpassen finde nix.
 
ok die dritte Frage dürfet nicht so schwer sein

Ich krieg es nicht hin Tracks eine Farbe zuzuweisen, die Tracks haben ein Rating, aber ich kann den Reiter für die Farben nicht anwählen

gibt's da noch ein Geheimnis in der Anleitung steht ja gar nicht drüber.
 
Nein, die Infos auf dem Display lassen sich leider nicht anpassen.
Es lassen sich auch einige Buttons nicht frei mappen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben