Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hallo zusammen, habe mir auch zwei 2000`er Nexus zugelegt. Geht alles einwandfrei bis auf die Wiedergabe von MP3 DVD´s.
Die werden nicht erkannt. Weiß jemand Rat ?
 
Wie bekommt man eigentlich die Tempo LED am Nullpunkt zum leuchten? :confused:
 
Hat sich erledigt. Denkehler meinerseits :D

Meinte den Tempo Reset :D
 
So ^^

ImageUploadedByTapatalk1394233540.168729.jpg
 
Hey Leute,

habe festgestellt, dass die CDJs beim großen T. günstiger geworden sind + Chashback Aktion. Könnte es vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass neue kommen?!

Bin nämlich am überlegen mir welche zuzulegen :)

Soeben bin ich auch auf diese aktion aufmerksam geworden und dachte im gleichen moment daran daß die aktion etwas damit zu tun haben könnte daß evtl. nachfolger vor der tür stehen! Ich sehe es genau so...was war denn der vorige preis weil du schreibst die sind zusätzlich auch noch günstiger geworden beim T. ?

Genau so läufts doch überall, marketing, wie beim nexus 4 phone welches es ende letzten jahres nur bei google direkt statt 400 für nur 300€ gab ohne einen hinweis auf das nexus 5. Den hinweis aufs nexus 5 gab die internet-gerüchteküche her und genau so war es dann auch: nexus 4 war dann ausverkauft und schwupps stand das 5er online ;)
 
Und warum sind in der Cashback Aktion dann auch andere nagelneue Geräte, wie zB der 900 Nexus oder Serato zertifizierte DJM 900 dabei? Von denen gibts deswegen doch auch keinen Nachfolger! Pioneer möchte durch die Aktion wohl eher den Umsatz im ersten Quartal ankurbeln, da dieses Quartal meistens das umsatzschwächste ist. Just my 2 cents...!
 
Fruchtzwerg hat Recht, Cashback-Aktionen gibt es hin und wieder mal von Pioneer, auch auf Produkte die noch nicht so lange auf dem Markt sind. Ein Nachfolger für den 2000 Nexus, DDJ-SR oder DJM-900 SRT wird es so schnell nicht geben. Das Portfolio ist momentan gut aufgestellt, ich wüsste nicht was auf die Schnelle so schnell wieder Neues (im Sinne von Nachfolger) auf den Markt geworfen werden sollte, abgesehen vielleicht von den CDJ-350 und 850...
 
Ja da habt ihr natürlich auch recht, dachte irgendwie an das übliche marketing was bei pioneer evtl. etwas anders läuft.

Doch, mir fällt da schon was ein was pio da neues herausbringen könnte wie z.B. SSDJ-2000 Nexus :D

Statt dem altbackenen cd-laufwerk wird es höchste zeit daß pio das ding entfernt und durch eine ordentliche interne ssd ersetzt (im idealfall wechselbar), desweiteren natürlich USB3.0. Das ganze dann benutzerspezifisch (login+passwort) mit verschlüsselung der daten auf dem stick und der ssd...dann nutzt es auch niemanden den stick zu klauen. Jeder dj könnte einen teil seiner daten auf der internen ssd per benutzerprofil abspeichern falls die player im club stehen und andere djs am gleichen player spielen. Das ist das was ich mir vorstelle. Jedenfalls kein cd-laufwerk mehr, dieses wird auf jeden fall weichen müssen, es ist nur eine frage der zeit.
 
Liebe 2000er Nexus Fans :)

Ich möchte euch fragen wie ihr folgendes löst / ob es irgendwie funktioniert:

Ich möchte zwei 2000er Nexus fest installieren (zusammen mit 2 Stanton Turntables). Soweit so gut.
Meine Musiksammlung liegt auf einem NAS, welches sich dort auch regelmäßig synchronisiert.
Da ich nicht ständig, wenn ich z.B. mit freunden spontan mixen möchte, immer neue USB Sticks bespielen möchte ist die Frage:

Wie kann ich mit den 2000er Nexus auf die Musik vom NAS zugreifen?
Folgende Lösungsansätze habe ich mir schon dazu gemacht:

- Das NAS per USB an den CDJ2000 anschließen. (Geht dann aber nur bei NAS die das unterstützen. Test bei meinem Qnap NAS nicht erfolgreich :-/ )
- Einen USB-Stick verwenden, der sich per LAN auf das NAS einloggen kann. (Gibt es USB Sticks, die die sowas können? Habe ich noch nicht gefunden leider...)
- Eine Rekordbox App fürs Qnap NAS ?
- Einen Rapsberry PI oder sonstigen kleinen dauer-online Rechner als Server unter die CDJs stellen, welcher dann aufs NAS zugreift und mit den Playern per USB kommuniziert?

Im Idealfall eine der ersten beiden Varianten :) Hat damit jemand Erfahrungen? Andere Ideen? :) Danke!
 
- Einen Rapsberry PI oder sonstigen kleinen dauer-online Rechner als Server unter die CDJs stellen, welcher dann aufs NAS zugreift und mit den Playern per USB kommuniziert?
Es gibt hierbei 3 grundlegende Probleme:
1. Rekordbox ist kein OpenSource, d.h. u.a. Du kannst es nicht so kompilieren daß es unter Linux und mit der CPU vom Raspi läuft.
2. Auch das ProLink-Protokoll ist AFAIK nirgendwo öffentlich dokumentiert - hier kannst Du auch nicht ansetzen.
3. Der USB-Port an der Oberseite ist ein HOST-Port der fest darauf programmiert ist Class Compilant Massenspeicher zu lesen. Der USB-Port vom Raspi ist aber auch ein HOST...

Du bräuchtest einen Controllerchip welcher einen USB-SLAVE-Port mit einem Class Compilant Massenspeicher emuliert, basierend auf den Inhalten und der Datei- und Ordnerstruktur des Netzwerklaufwerks. Leider gibt es so etwas IMHO nicht fertig - allerdings sollte sich ein Controllerchip mit USB-Slave & Ethernet mit geringen Aufwand finden & beschaffen lassen. Auch die Schaltung ist relativ trivial, nur die Software müsstest Du Dir dann selber schreiben.

Alternative: Ein Netbook zwischenschalten, dann kann man aber die Tracks AFAIK nicht mehr am CDJ auswählen sondern muss sie in Rekordbox per Maus auf den Player ziehen...
 
dvj smile : Schließ die Nas doch per lan an einen Switch mit den Playern an ;)
 
Danke für eure Antworten :)

Mit den 2000er Nexus auf ein NAS Laufwerk zuzgreifen scheint sich als kompliziert zu gestalten ;-)


@ Jumpdancer: Wie können die 2000er denn auf ein NAS zugreifen wenn dieses per Switch im selben LAN wie die Player ist? Das wäre ja die einfachste Lösung, aber mir ist nicht klar wie das funktionieren soll. Als Quelle kann ich ja nur USB oder halt Rekordbox auswählen. USB hat mit LAN nix zu tun, und Rekordbox benötigt wenn ich richtig liege ja einen Rechner (z.B. Netbook), und muss dementsprechend auch an sein damit das ganze läuft.

@ DJ Goody: Okay einen Rapsberry kann man dann wohl auch ausschließen.
Ansonsten hast Du vollkommen Recht, ein USB-"Stick", der quasi als ganz normaler USB Slave fungiert, letztendlich aber auf die Dateien von einem Netzlaufwerk zugreift und diese somit dem USB-Master (der 2000er Nexus) über USB zur Verfügung stellt.

Sowas muss es doch irgendwo geben :-D :-D Gibt doch auch WLAN SD-Karten (ich weiß´, ist zwar nicht dasselbe, aber zumindest von der Richtung her)
 
sorry das ist bullshit kein pro link device kann (nativ) auf nas freigaben (nfs/cifs/smb/whatever) zugreifen.
dazu muss ein dienst laufen (was auch immer rekordbox da hostet). Grundsätzlich läuft das ProLink dings über UDP.
 
Aktuell gibbet ja hier und da die 2000 nexus im Set für EUR 3.170,- Dazu kommt dann noch die Pioneer Chashback Aktion von Pionner in Höe von EUR 100,- pro Player. Am Ende landet man also bei einem Stückpreis von EUR 1.485,-

Der Preis es echt verdammt verlockend. Habe vor einiger Zeit erst meine 900er verkauft, da die Preise wegen den neuen nexus Modellen in den Keller gingen. Nun wollte ich eigentlich den DDJ SZ holen allerdings bin ich nun doch wieder unentschlossen. Eigentlich kann man bei dem Preis bei den 2000 nexus nicht viel falsch machen, oder? Selbst in 2-3 Jahren sollte da noch nicht so viel Wertverlust wie bspw. bei einem Controller entstehen oder was meint Ihr so?

3.000 Flocken sind natürlich immer noch verdammt viel Kohle für "nur" 2 Player aber Sie locken mich einfach so sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf sie dir, bzw. gönne sie dir :) Sie sind das beste was es auf dem Markt momentan gibt, und wenn du das Geld hast warum dann nicht? Natürlich ist es viel, aber ich denke das der Wertverlust mit Sicherheit geringer ist wie bei Controllern.
Ich werde sie mir holen, ich steige um von 1000er MK3 auf 2000 Nexus... also jeweils die Topmodelle, und wenn man diese über viele Jahre hält, dann rentiert sich das auch auf jeden Fall.
 
Ich habe 2 Stück "gebraucht" für 2200€ bekommen - und will sie nicht mehr missen. Kauf sie dir, wenn du das Geld verschmerzt ;)!

€: Nur sei vorsichtig wegen dem Cashback. Es muss ein autorisierter Händler sein.
 
ich will die Tage einen Ordern bei Thomann nehmen die Teil ?
 
Thomann ist authorisierter Händler, jawohl.
 
hab jetz bestellt was muss ich jetzt machn um an der Aktion Teilzunehmen ?
 
Warten bis du die Rechnung in den Händen hältst, dann Rechnung einscannen, Formular online ausfüllen, Rechnung über das Formular uploaden und alles absenden. Dauert dann nochmal 2-3 Wochen bis der Auftrag bearbeitet ist und dann wird dir das Geld auf das von dir angegebene Konto überwiesen.
 
habs schon gefunden Rechnung hab ich aber seriennummer nich ..
 
Seriennummer steht auf der Unterseite an den CDJs. Da steht auch das Produktionsdatum drauf.
 
ja ich bekomme den Player erst im Laufe des Tages hab Rechnung aber schon vi
a Mail
 

Neue Themen


Zurück
Oben