Pioneer CDJ-2000 NXS2, beginnt der Abverkauf ?


A
abfahrt800
Member
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo, die Preise purzeln im Netz, kommt Anfang 2019 der Nachfolger vom CDJ-2000 NXS2 ?
 
BØRJE
BØRJE
Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
908
Reaktionen
66
Ort
Hannover
Inzwischen sind immer mehr Gebrauchte auf dem Markt, das dürfte den Preis drücken.
 
A
allein_zu_house
...
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.298
Reaktionen
48
Pioneer DJ hat bei den CDJs (zumindest bei den Topmodellen) immer einen Produktlebenszyklus von ca. 3 Jahren.
Kann also gut sein, dass wir zur NAMM 2019 was Neues sehen.

Wundern würde mich das nicht besonders.
Der SC5000 hat die NXS2 technisch schon ziemlich vorgeführt.
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.868
Reaktionen
59
Ort
Bayern
Wenn das neue Pio Flagschiff kommt, dann kommt der NXS 3 im Oktober/November. ;)

Pio würde nicht wollen daß er zwischen all denn anderen Produktneuheiten der Namm untergeht...
 
A
allein_zu_house
...
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.298
Reaktionen
48
Die letzte Generation wurde auf der NAMM vorgestellt, wenn ich mich recht erinnere...
 
Frank Forest
Frank Forest
Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
745
Reaktionen
98
Ort
Hamburg
Also 2100 Euro finde ich jetzt nicht so gering und mich würde mehr ein white (limited) Edition vom DJS-1000 interessieren als ein neuer CDJ 2000, weil der NXS2 ist eigentlich perfekt, folgende Punkte könnte Pioneer aber bei einem Nachfolger ändern:
1. Display: Full Touch und das die Wellenformen auch im größten Zoommodus flüssig ablaufen, wobei ich sagen muss, dass bei Zoomstufe 2 eigentlich noch alles okay ist.
2. 8 Hot Cue/Loop Tasten: die 4x2 Variante funktioniert zwar gut, 8 in Reihe wären natürlich noch schöner.
3. Jog-Wheel Farbe mehrfarbig: So dass man pro Kanal eine andere Farbe auswählen kann, evtl. auch noch mit den Cue Tasten in der jeweiligen Farbe beim Mischpult eingefärbt, wie bei Denon.
4. Jog Display wie beim DDJ 1000

Das wäre es eigentlich schon, die Duallayer Funktion vom Denon SC5000 braucht Pioneer nicht übernehmen, weil sie bisher von den Top DJ gar nicht genutzt wird, weil im Endeffekt wieder 4 Player hingestellt werden, als 2 und der Nutzung der Layer Funktion.

Somit könnte sich Pioneer noch 1 Jahr Zeit für ein Update lassen, weil diese Punkt machen ein Update nicht zwingend notwendig, nachdem der NXS2 eigentlich fast alles kann wie der SC5000.
Aber wir werden sehen...
 
BØRJE
BØRJE
Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
908
Reaktionen
66
Ort
Hannover
Ich fänd´s unter dem Aspekt super, dass dann die Preise für die NXS purzeln werden, die wären für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.

Im Grunde wäre eine Neuentwicklung zum aktuellen Zeitpunkt aber eigentlich überflüssig. Auf Grund der bereits geposteten Ansicht im Thread zur Produktpolitik von Pioneer, wird es jedoch definitiv nicht mehr wirklich lange dauern.
 
Dirk Shape
Dirk Shape
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Reaktionen
21
Dual Layer ist überflüssig außer man kratzt seine letzte Kohle zusammen um ein Deck zum einstieg zu kaufen, aber wer dann direkt 4 Channel spielt hat eh nicht lange fun :p
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben