Pioneer CDJ-2000 NXS2

Hey Leute,

kurze Frage:

Haben für unsere nächste VA 2 Nexus 2000 2 gemietet. Gerne würde ich diese über Pro DJ Link benutzen inklusive der Einbindung meines Laptops mittel Rekordbox. Benötigt man dazu einen bestimmten Lan Hub/Switch? Hat jemand Erfahrungen mit diverse Hubs?
 
Geht mit jedem Hub / Switch. Verwende derzeit einen D-link DGS-105/E5. Der hat ein robustes schwarzes Metallgehäuse und läuft problemlos.
 
Hello!

Hat es schon mal jemand gehabt daß das Mastertempo hörbare Störgeräusche macht? Ich hatte am Weekend im Resident-Club an einem der beiden CDJs deutlich hörbare Störungen in den oberen Frequenzbereichen... habe viel ausprobiert (anderer Stick, anderer Musikstyle, sichergestellt daß alle Effekte aus sind, anderes Kabel) bis ich herausgefunden habe daß die Störungen nur dann auftreten wenn Mastertempo an ist. Am zweiten Player (gleiches Produktionsdatum, gleicher aktueller Softwarestand 1.83) gab es keine Probleme.

Wie kann das sein? IMHO ist das Mastertempo doch nur einer von vielen Parameter für den DSP und keine eigenständige Hardware...

Und noch was anderes: Hat es jemand schon entschlüsselt wie das Protokoll der Zusatzcontroller (DDJ-SP1 z.B.) zum Abfeuern der CUEs, LOOPs, usw. usf. am Front-USB funktioniert?
 
Diese Störgeräusche hatte ich zuletzt bei den ganz alten Pio Modellen 100s und glaub auch 200.
 
Von diesem Effekt habe ich bei den ersten 2000ern mal gehört, ich würde den Player auf Werkszustand zurücksetzen und die Firmware frisch aufspielen.
 
Vielen Dank für die Auskunft.

Ging das bei dir?"

Ich habe mir nun eine WD 2TB Platte gekauft, auf Fat32 Formatiert, alle Tracks mit Recordbox Analysiert und trotzdem liest mein CDJ2000 NXS2 die Platte nicht :((

Hast du oder sonst noch jemand mit einen Rat woran es liegen kann?

Auf dem Display vom CDJ steht "Format USB"...
Aber die Platte ist doch auf FAT32 formatiert!
 
Wie hast Du denn die Tracks auf die Platte gebeamt? Direkt mit rekordbox oder mit irgendwelchen Kopier-Aktionen?

rekordbox würde auf ein ungeeignetes Medium AFAIK erst gar nicht exportieren...
 
Habe die Lieder alle mit Rekordbox drauf geladen.

Ist komisch dass eine Festplatte geht und eine andere nicht.
Angeblich gibt es kein Limit bei der Speichergröße
Nur dei SD Karte darf maximal 32GB haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben