Pioneer CDJ-2000 Review

und wie immer werde ich feucht wenn ich all diese möglichkeiten lese ;) um im endeffekt weis ich das ich am end (meist nach 2 wochen ;) wieder die plattenkisten rauskram und alles digitale abschalte , lach..........
aber ich bin gerade echt fasziniert welche kreativen orgasmen man so ausleben könnte .
Ich konnte leider noch keine testen aber werrde wohl demnächst mal welche mieten und rumspielen . Leider, leider, leider funzt das nur so schön wenn alle komponenten vorhanden sind !
 
Diese Hybrid-Nutzung funktionierte/funktioniert aber auch schon mit den CDJ400;) Ist ne feine Sache aber wie ich finde kaum praktikabel, da es nur in eine Richtung funktioniert....
Erst Serato/Traktor steueren und dann auf CD umschalten geht! Schaltet man allerdings von CD auf HID Mode, ist der Ton der CD/USB/SD weg....
Für mich kann diese Dopplung kein drittes oder viertes Deck ersetzen!
 
stimmt.. diese hybridnutzung funktioniert nicht erst von cd und dann auf hid, ist aber auch nicht wichtig für mich, da ich kaum noch cds nutze und der cd player auch nicht mehr kontrollierbar wäre, wenn da etwas aus dem ruder läuft. anders herum hab ich halt noch die absolute kontrolle über midi.

der wechsel von cd auf festplatte geht auch nicht, da beides ja den gleichen ausgang benötigt und nicht extra wie serato eingespeist wird.


das man den HID modus weiterlaufen lassen kann geht übrigens erst ab der firmware 4.0, davor wars nicht möglich..
 
und wie immer werde ich feucht wenn ich all diese möglichkeiten lese ;) um im endeffekt weis ich das ich am end (meist nach 2 wochen ;) wieder die plattenkisten rauskram und alles digitale abschalte , lach..........
aber ich bin gerade echt fasziniert welche kreativen orgasmen man so ausleben könnte .
Ich konnte leider noch keine testen aber werrde wohl demnächst mal welche mieten und rumspielen . Leider, leider, leider funzt das nur so schön wenn alle komponenten vorhanden sind !

ich hab auch immer gedacht das ich nie vom vinyl wegkomme und die damalige nutzung von cdj1000mkIII und timecode CD war immer nur ne notlösung.. doch mit den cdj2000 im HID ist es ein noch besseres gefühl als vinyl.. allein dieses superdirekte ansprechen und das framegenaue arbeiten ist göttlich .. mit dem cdj400 ist das natürlich auch hammer und ähnlich, der dann leider nur im CD Modus total versagt (allein bis er startbereit ist dauert ewig)
 
Was meinst du mit versagen:confused::confused: Normal hat nen 400er ne CD-Einlesezeit, die sich nicht merklich von der anderer CDJ Modelle unterscheidet!

also mit denen ich gearbeitet habe haben immer viel länger zum einlesen gebraucht als ein cdj1000mkIII zum beispiel.. besonders fällt das bei mp3 cds auf
 
Kann ich überhaupt nicht für meine 400er bestätigen. Kann insofern mit meinen alten 200ern und einem angetesteten 800Mk2 vergleichen... Audio-CDs haben sie alle sehr fix eingelesen (3-5 sec), mp3-CDs etwas länger. Aber wozu brauche ich auch mp3-CDs, wenn ich einen leicht zugänglichen USB-Port habe?

Selbiges gilt für den HID -> CD -> HID Wechsel.
Lasse zB über Traktor Deck B laufen, Audiosignal geht auch über CDJ B raus.
CDJ A einfach auf CD-Mode schalten, die bereits eingelegte CD schaltet sehr rasch (sogar auf den zuletzt verwendeten Titel) und los geht's. Nach dem Übergang auf CDJ A kann ich auch bei CDJ B auf CD-Mode wechseln (muss ich aber nicht) - keine Probleme. Auch das Zurückschalten auf HID macht niemals Probleme. Ich kann deshalb mit jeder beliebigen Kombination aus CD, USB und HID spielen, und das gefällt mir bei den 400ern sehr gut. Klappt alles schnell und ohne Probleme. :)

Gefährlich wird es nur, sobald ich (unabsichtlich) ein USB-Kabel trenne oder bei einem CDJ der Strom ausfällt. Dann wird das HID-System instabil und die Sound-Ausgabe setzt aus oder bricht ganz zusammen. Also Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu 1000mkIII lesen die 400er def. langsamer ein und geben "cue" und "play" nicht so schnell frei.. ich hab immer einen 400er zu meinen 1000ern als 3. deck dabei gehabt..


aber: eh "off topic" ;)
 
wie kann ich denn mithilfe des pioneers musik auf beiden cdj 2000 abspielen?Habe schon rekordbox drauf gemacht und beide cdj per lan adapter verbunden,aber der erkenn nur einen?Also kann nur auf einen die musik übertragen der andere wird garnicht angezeigt,obwohl der zweite cdj 2000 auch per lan verbunden ist mit meinem laptop.Hoffe könnt mir helfen
 
Du brauchst einen Netzwerkswitch/LAN-switch, zwei CDJ jeweils mit einem Kabel an den Rechner ist nicht!
Btw., zwei Netzwerkkarten im Rechner oder wie, was denn das für ein lappy!?
 
okay geht jetzt habe es an meinem modem ran gesteckt und der hat ja mehrere lan anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier noch einen post zum Thema cdj-2000 lese gibt es Abmahnungen, hab jetzt fünf(!) mal den gleichen post gelöscht der im cdj-900 thread bereits abgearbeitet wird, crossposting so wie spam wollen wir hier einfach nicht haben, danke!
 
Na du bist ja ein Blitzmerker... ist schon seit 7 Tagen draußen und beinhaltet lediglich ein einziges Bugfix (HDD Sleep-Mode/Link).
 
Na du bist ja ein Blitzmerker... ist schon seit 7 Tagen draußen und beinhaltet lediglich ein einziges Bugfix (HDD Sleep-Mode/Link).

hohle frucht ;) .. off. release ist 6.6. gewesen.. für den 900er hab ichs auch schon am 6.6. gepostet.. hier war ich zu faul :p
 
Hehe, dass stellt in der Tat das Datum des DORTIGEN Releases dar.

Allerdings ist der 01.06. richtig, siehe hier und hier.

Aber egal jetzt, hoffen wir einfach, dass bald wieder ein FW-Update kommt :)
 
dafür mach ich mir erst gar nicht die muehe, die player zu updaten ^^
 
nee, ich auch nicht.. bei mir läuft es gerade perfekt.. never **** a running system :cool:
 
Es kommt drauf an... die FW-Updates tuen den CDJs schon sehr gut, schaut man sich mal die Changelogs oder User-Reviews an hat sich innerhalb eines Jahres schon einiges getan, insbesondere FW 3.1 und 4.0 sind hier hervorzuheben.

Ich würde andererseits den Ratschlag befolgen a) nicht wegen eines Popel-Bugfixs erneut ein Update zu machen sondern gleich bis zum nächsten Großupdate zu warten und b) ein Update, sofern gerade released, nicht sofort auf die Player zu schmeißen, sondern erstmal Erfahrungsberichte (PioneerDJForum) abwarten - es gibt immer ein paar ungeduldige Bauern welche sich ja bekanntlich zuerst opfern :p - und erst bei positiven Reviews dann nachzuziehen. So erlebt man keine bösen Überaschungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla! Gerade hatten Pyro und ich es im CDJ-400-Thread über das Vinyl-LED-Problem - doch bei den 2000ern scheint es noch drastischere Probleme zu geben?! :eek:

Klick mich

Haben hier CDJ-2000-Besitzer seit kurzem ähnliche Probleme?
 
sagt mal, habt ihr die 2000er schonmal in knalliger sonne ohne sonnenschirm benutzt? logischerweise natuerlich sollte man das nicht machen, aber ist die gefahr groß, dass was kaputt geht, wenns mal nicht anders moeglich ist? hatte letztens so ne situation im garten, aber hab aus angst lieber abgebrochen.
oder wie siehts bei 30-40° außentemperatur ohne direkte sonneneinstrahlung aus?

überhitzungsprobleme wird es ansonsten bei normalem gebrauch ja sicher nicht geben.
 
sagt mal, habt ihr die 2000er schonmal in knalliger sonne ohne sonnenschirm benutzt? logischerweise natuerlich sollte man das nicht machen, aber ist die gefahr groß, dass was kaputt geht, wenns mal nicht anders moeglich ist? hatte letztens so ne situation im garten, aber hab aus angst lieber abgebrochen.
oder wie siehts bei 30-40° außentemperatur ohne direkte sonneneinstrahlung aus?

überhitzungsprobleme wird es ansonsten bei normalem gebrauch ja sicher nicht geben.

hmm wenn ich die geräte bei festivals in der prallensonne sehe und die top dj´s daran auflegen, ohne ausfälle! denk ich zwangsäufig, dass die geräte das aushalten können und müssen.
Laut BA ist die Tolerable operating temperature alleridngs mit +5 °C to +35 °C angegeben... Allerings sichern sich die Hersteller mit solchen Angaben gerne selber ab.. Gewährleistung etc.
 
hmm wenn ich die geräte bei festivals in der prallensonne sehe und die top dj´s daran auflegen, ohne ausfälle! denk ich zwangsäufig, dass die geräte das aushalten können und müssen.
Laut BA ist die Tolerable operating temperature alleridngs mit +5 °C to +35 °C angegeben... Allerings sichern sich die Hersteller mit solchen Angaben gerne selber ab.. Gewährleistung etc.

+35 Grad in der sonne? da muss es aber "arsch kalt" sein, zumal die dinger schön schwarz sind.
Stell mal was schwarzes in die Sonne, und fass es danach an :D
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
229
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
526
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
230
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben