Pioneer CDJ-2000 Review

ich find vorallem die wave anzeige mit direktem zugriff auf die einzelnen stellen im track geil :)
 
Hast du dich eigentlich mal VOR dem kauf eine minute mit dem teil und dessen Bedienung auseinandergesetzt ??? Versteh mich nicht falsch aber dieser eindruck springt einem geradezu ins gesicht....


NAja was im Geschäft halt möglich war. Gar solange nicht das stimmt.

Aber gewisse Sachen merkt man halt erst im Livebetrieb.
 
Bleibt meine Frage:

Wie finden aktuelle CDJ-900/2000-Besitzer "Recordbox"?

Kann jemand seine praktischen Erfahrungen mit "Recordbox" posten?

(Auf djmag gibt es schon einen positiven Bericht)

Insbesondere bzgl. CDJ 900, dem die Hotcue-Tasten fehlen...
 
Bleibt meine Frage:

Wie finden aktuelle CDJ-900/2000-Besitzer "Recordbox"?

Kann jemand seine praktischen Erfahrungen mit "Recordbox" posten?

(Auf djmag gibt es schon einen positiven Bericht)

Insbesondere bzgl. CDJ 900, dem die Hotcue-Tasten fehlen...


Ich habe recordbox im Einsatz in Zusammenarbeit mit dem CDJ-2000 und kann folgendes berichten:

Tolle Software zum organisieren und Verwalten von Musik.
Die Software ist übersichtlich und kompakt gehalten, sie wird auch mit sehr grossen Datenmengen fertig, ohne dass die Performace darunter leidet.

Zum voraberstellen von Playlisten hilft die eingebettete Waveform und BPM Anzeige auch sehr. Man kann damit auch Loops und Cues gleich mitverwalten und dann im CDJ einlesen.

Es wird in Zukunft ein Update geben, mit dem es möglich sein wird, den CDJ direkt in das Computernetzwerk zu integrieren und die Daten direkt übers LAN von rekordbox in den CDJ zu laden. Auf das warte ich schon sehr.

Zudem ist die recordbox in Zusammenhang mit USB-Stick und MP3 ein Musthave für den CDJ-900/2000 da NUR durch die Analyse der Audiofiles mit rekordbox eine korrekte Waveformanzeige möglich ist.
 
Für Das Geld was das der CDJ-2000 kostet, wird er bestimmt nicht den 1000er ablösen! Vor allem weil die Funktionen nur wirklich für die digitalen Sachen verbessert wurde! Aber jeder Dj der mit CDs auflegt, wird den 1000er weiter benutzen! Den für ihn ist der Rest der 2000er Decks unnutzes Spielzeug! Und für die Digitale Tonwelt haben doch die meisten eh zwei Plattenteller mit Timecodes! So sieht das aus!
 
Für Das Geld was das der CDJ-2000 kostet, wird er bestimmt nicht den 1000er ablösen! Vor allem weil die Funktionen nur wirklich für die digitalen Sachen verbessert wurde! Aber jeder Dj der mit CDs auflegt, wird den 1000er weiter benutzen! Den für ihn ist der Rest der 2000er Decks unnutzes Spielzeug! Und für die Digitale Tonwelt haben doch die meisten eh zwei Plattenteller mit Timecodes! So sieht das aus!


Ne Ne, der CDJ-2000 ist schon eine feine Sache.
Ich glaube schon dass er sich letztendlich durchsetzen wird.

Was es aber für einen Grund gibt den CDJ-900 zu kaufen ist mir auch ein Rätsel.
 
Ein Grund könnte der Slipmode, die Hotloops und der der Preis sein.
 
Ein Grund könnte der Slipmode, die Hotloops und der der Preis sein.


Warum der Splipmode nicht beim CDJ-2000 vorhanden ist, ist mir ein Rätsel.
Hot-Loops kannst beim CDJ-2000 auch machen.
Finde den Preis zu hoch fürs Gebotene beim CDJ-900.
 
Ich glaube er meint die Auto-Loops. Wobei sich mir deren Sinn seit der Einführung von Recordbox mit dem damit verbundenen (nennt es ich auch) Quant (?)-Feature nicht unbedingt erschließt.
Denn schließlich ist es doch nun mit dem vorherigen Gridden der Tracks auch mit dem CDJ 2000 möglich ohne korrigieren zu müssen on the fly perfekte Loops zu setzen.

Seltsam..

Grüße
 
Endlich kann man die Tracks übers LAN beziehen ohne aber einen Laptop odr Bildschrim zu benötigen einfach genial.

Ich habe auf einem Server einfach rekordbox laufen und die Player ganz wo anders stehen.
 
Auch wenn Denon schon viel früher technologisch weiter war,
macht Pioneer ein bisschen mehr Deko drum rum und
macht damit ein schönes "Paket" draus.

Ist genauso wie andere Artikel gegenüber Apple :(.

Aber das muss man Pioneer anerkennen.

Wenn er als CD Player genutzt wird ist vieles überflüßig.
Wenn er als Midiplayer genutzt wird ist auch vieles überflüßig.

Ich bin immer noch vpll davon überzeugt
das der CDJ-400 zu billig war für die Funktionen bei Pioneer.

Aber so hat man halt die jüngeren Digital Leute befriedigt.

Nachdem der Markt größer geworden ist,
hat man halt auch die Upper Class erneuert und
vielen wissen bestimmt bis heute nicht
was der CDJ-400 schon konnte,
geschweige von der Konkurenz.

Die Leute die hier aktiv sind und immer die Neuerungen
sehr schnell mitbekommen,
wird nur einen ganz kleinen Teil wiederspiegeln.

Nachdem das Paket langsam schön Bund ist,
glaube ich daran das es sich doch stärker durchsetzen wird,
als von mir zu Anfang gedacht.
 
Nachdem der Markt größer geworden ist,
hat man halt auch die Upper Class erneuert und
vielen wissen bestimmt bis heute nicht
was der CDJ-400 schon konnte,
geschweige von der Konkurenz.

Das Problem an den 400ern sind einfach die fehlenden Hot Buttons...
 
Das Problem an den 400ern sind einfach die fehlenden Hot Buttons...


PIO wird schon wissen warum gewisse Funktionen fehlen, immerhin muss man seine Produkte ja "staffeln" um in jeder Zielgruppe einen ausgewogenen Absatz zu erzielen.
 
PIO wird schon wissen warum gewisse Funktionen fehlen, immerhin muss man seine Produkte ja "staffeln" um in jeder Zielgruppe einen ausgewogenen Absatz zu erzielen.

Schon. Nur tut Pioneer das anders, als andere Hersteller. Denn es Pioneer macht nicht einfach die teureren Produkte besser, sondern lässt bei ihnen auch teilweise Funktionen weg, welche aber bei günstigeren Produkten vorhanden sind.

Das hat nicht mehr viel mit Produktstaffelung zu tun. Das ist einfach nur der extreme Bestreben die eigenen Produkte zu den jeweils schärfsten Konkurrenten zu machen.

Grüße
 
finde das ziemlich affig sämtliche neuen Produkte einfach teurer zu machen als alles andere , bei anderen herstellern ersetzt ein neues Produkt vom Preis her die älteren bei Pio wirds einfach teurer
 
Ist doch egal, wer denkt er muss das haben hat es nicht anders verdient als abgezockt zu werden :p
 
Das Problem an den 400ern sind einfach die fehlenden Hot Buttons...

Das ist bei der Konkurenz selbst
bei den kleinsten Modellen Standart :D.

Ja man könnte jetzt noch die Waveform bei den anderen anführen usw....

Mir ging es daraum das Pioneer es als große Spezies verkaufen kann,
weil halt nicht vielen bewußt war,
dass es der CDJ-400 schon vorher zum größten Teil konnte.
Genauso mit dem "Auto"-Loop usw.

Das neuere Modelle etwas mehr mitbringen ist normal.
genauso bringt der DJM-700 auch einen praxis
näheren Roll-Effekt als ein DJM-800.

Bis auf dem Slip Mode des CDJ-900,
wird man ihn wohl als Kompromisloseres Werkzeug kaufen.

Ich hoffe darauf das Denon da was nachlegt.
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
191
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
475
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
189
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben